4 Decks - Audio4Dj und 2x CDJ 350

M

manhouze

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hallo DJ's

Ich bin die ganze Zeit am hin und her überlegen, was ich mir nun kaufen soll. Wichtig ist für mich die Syncfunktionünterstütztung. Traktor Scratch Duo habe ich bereits an 2 Technics angeschlossen. Kann ich mir dazu einfach einen 4 Kanal Mixer und zwei CDJ 350er kaufen, auf Traktor Pro updaten und es wird auch zwischen TT und CDJ Synchronisiert? Wäre nett, wenn mich jemand aufklärt, wie das Syncen überhaupt beim CDJ 350 geschieht bzw. worauf sich der bezieht.

Ich bitte Offtopic oder Spam zu vermeiden, was ja ganz gerne hier mal bei solchen Fragen geschieht...

Grüße, manhouze

Wofür benutzt du TT oder CDJs wenn du Sync benutzt, dann hätte es auch ein einfacher Controller getan....:eek::(

Hat alles mit dem Feeling zu tun :D

Klar und mit dem Style (sieht halt cool aus wenn sich da zwei Plattenteller drehn....mnchmal kann man sich echt nurnoch an den Kopf packen:mad:)

Erst einmal brauchst du ein 4 Kanal Mischpult. Und dann brauchst du ne Audio8 (mann könnte zwar vielleicht die Audio 4 und die beiden CDJ350 über Asio 4 all zusammenfassen aber das ist alles Kacke und dahingepfuscht.... Außerdem kann es dann sein das Traktor dann kein Timecode mehr unterstützt---wegen Asio4all)

Ich würde vorschlagen du übst erstmal mit dem was du hast, und übst Beatmatching usw. und wenn du das kannst guckst du mal weiter.

sorry, aber das is doch wohl n witz.
wozu fürn style allein teuer geld ausgeben, für 600-700 euro technics kaufen, teure cdj'S noch hinterher, traktor scratch-paket - um zu syncen?

das soll nich in offtopic ausarten, ich weiß, aber ... naja.
hauptsache du hast den von dir erhofften maximalen coolnessfaktor mit möglichst wenig arbeit, hm? ;)

du musst dann bei komplett timecode bleiben, heißt für 4 geräte audio 8 dj und traktorSCRATCHpro.
das kostet dich dann wieder etwas. überleg dir obs das wert is oder ob du zum syncen stehst und dir einfach fürn bruchteil vom geld nen controller anschaffst.

junge.

du musst dann bei komplett timecode bleiben, heißt für 4 geräte audio 8 dj und traktorSCRATCHpro.

Das muss er nicht. Man kann auch zwei Decks über Timecode steuern und die anderen beiden über nen Controller (mach ich auch so:) Deck A+B über TC-Vinyl, Deck C+D über CDJ400 via HID) (alle anderen Zusammensetzungen sind natürlich auch möglich;)(1 Deck Timecode- 4 über Controller,...etc.)

Richtig ist aber das man dann eine Audio 8 benötigt, da Traktor nur eine Soundkarte unterstützt... (oder man fasst das wie oben beschrieben zusammen, weiß aber nicht ob dann noch TC funzt...)

Ansonsten kann ich dir nur zustimmen, ich finds auch einfach nur lächerlich:d

eben, da bin mir eben nich so sicher obs klappt, deswegen hab ich vorsichtshalber mal gemeint, alles in timecode..

beste mann. hoffentlich klemmt die synctaste i-wann mal. ;p

Die 350er Plastikbomber neben 1210ern sieht meiner Meinung nach ***** aus, als stilvoll 1210er mit Timecode.

Aber macht was ihr wollt, warum nicht eigentlich vier 350er -> per SYNC ohne Traktor?

das soller selbst ausprobieren, vom syncen hab ich keine ahnung *stolz* :D

Besser noch der Laptop stürzt ab und geht erst am nächsten Morgen wieder an:d:D

Aber sowas muss ja noch nichteinmal passieren.... Er ist ja schon total verloren, wenn er nach nem anderem DJ spielt und dann übernehmen soll:d:D

Ŝtef;6352849 schrieb:
Aber macht was ihr wollt, warum nicht eigentlich vier 350er -> per SYNC ohne Traktor?

Die halten ja nur die BPM, die Takte/Beats übereinander legen musste ja noch selber... Vielleicht scheitert es ja auch schon daran:d

Zuletzt bearbeitet:
Ŝtef;6352852 schrieb:
Dafür hab ich gelesen, gibt es diese TAP Taste in Traktor :p:d

Also kein Problem :eek::D

Oder der DJ vor ihm, muss noch den ersten Track aus seinem Set (mit dem Traktor vom Threadsteller) spielen, damit er auf den dann immer syncen kann:d

Nur was passiert wenn vor ihm auch einer spielt der nicht beatmatchen kann...:eek::D

glaub ja nich.. vllt mit teuren geräten, die er eben so zwischenschalten kann, womit er nochmal 400-500€ mehr ausgeben müsste..

fassen wir zusammen:
tsp
technics
midiclocker
cdj's

macht in etwa 2000-2500 euro gebraucht.
fürn style. und funktionieren wird das sowieso nich ^^

das doch ne schlussfolgerung.. problem erkannt, problem gebannt!

wie wärs mit beatmatchen? ^^

was habt ihr eig alle gegen sync tasten ?? ich mein wenn er zu faul ist ums beatmatchen zu lernen lasst ihn doch <.<...
ich bin auch grad dabei es zu lernen und es macht nich wirklich spaß (gut das 70% meiner mukke die selbe geschwindigkeit hat) weil es total mühsam is !! deswegen schau ich auch ab und zu mal auf mein laptop wie viel bpm ich noch angleichen muss...

ich finde das is seine sache ob er lust hat selber zu beatmatchen oder nich...

@threadersteller : warum willst du zwei 350er über tc steuern ?! ist doch total unnütz... die teile haben bpm anzeigen und die beats übereinanderlegen kannste ja wohl oder ?!

es eht ja nich ums syncen.. es geht drum sich technics und ein tc-system zu kaufen und DANN zu syncen. ^^

Es gibt halt immernoch genug Leute, die nur DJ sind um cool zu sein.
und dazu gehören auch eben ein paar Plattenspieler, damit es richtig professionell aussieht.

Hatte bereits gestern die Diskussion an anderer Stelle hier im board.
Mir wäre des, vor mir selbst sowie anderen, einfach nur peinlich und außerdem hätte ich gar keinen Nerv auf die ganze Schlepperei und Verkabelung, das kann man doch weitaus einfach haben!

Aber muss jeder selbst wissen...

sorry, aber das is doch wohl n witz.
wozu fürn style allein teuer geld ausgeben, für 600-700 euro technics kaufen, teure cdj'S noch hinterher, traktor scratch-paket - um zu syncen?

Für die Technics habe ich weniger bezahlt. Zudem geht es mir nicht nur ums Syncen, sondern auch die Tracks auf die Vinyls zu spielen.

Ŝtef;6352849 schrieb:
Die 350er Plastikbomber neben 1210ern sieht meiner Meinung nach ***** aus, als stilvoll 1210er mit Timecode.

Es hat bei mir nichts mit dem Aussehen zu tun, sondern um auch mal die Cd-Player kennen zu lernen. Es gibt ja auch weitere Varianten ohne den CDJ-350, nur da der sowas anbietet, bietet es für mich auch an. Mein Vorschlag war ja nur eine Lösung.

Ŝtef;6352849 schrieb:

Das hatte ich nicht vor ;)

was habt ihr eig alle gegen sync tasten ?? ich mein wenn er zu faul ist ums beatmatchen zu lernen lasst ihn doch <.<...

Genau wie dir, ist mir nach einiger Zeit die Lust am Auflegen vergangen, da ich es einfach nicht auf die Reihe bekommen habe. Jetzt mit Traktor und gleichzeitig einer größeren Auswahl an Liedern (Schnell mal iTunes), macht es viel mehr Spaß und man hört auch so schon viel schneller die Geschwindigkeiten raus, wenn man die ganze Zeit mit dem System arbeitet.

@threadersteller : warum willst du zwei 350er über tc steuern ?! ist doch total unnütz... die teile haben bpm anzeigen und die beats übereinanderlegen kannste ja wohl oder ?!

Danke, das war wohl hier die beste Antwort in dem Thread. Ich kenne mich nicht mit den CDJ-350 aus, sprich kp was er da nun anzeigt oder synct oder nicht.

es eht ja nich ums syncen.. es geht drum sich technics und ein tc-system zu kaufen und DANN zu syncen. ^^

Lesen hilft.

Es gibt halt immernoch genug Leute, die nur DJ sind um cool zu sein.
und dazu gehören auch eben ein paar Plattenspieler, damit es richtig professionell aussieht.

Nö, ich bezeichne mich nichtmal als DJ. Ich mach es zu Hause aus Liebe zur Musik. Ich habe auch nie was von Clubauftritten erwähnt oder sonstwas.
Ansichtssache ist auch, ob Plattenspieler oder CD-Player professioneller aussehen.

Mir wäre des, vor mir selbst sowie anderen, einfach nur peinlich und außerdem hätte ich gar keinen Nerv auf die ganze Schlepperei und Verkabelung, das kann man doch weitaus einfach haben!

Welche Schlepperei und Verkabelung, wenn man sein (ich mein) System zu Hause stehen hat?!

Es ist echt erschreckend, wie sie einige Leute einfach nicht zurückhalten können und ewig Offtopic posten, wobei ich es extra im Anfangspost erwähnt habe! Wozu gibt es hier Mods? Ich war selber mal Mod in einem anderen Forum und dort wurde sowas gelöscht und verwarnt. Die ganzen unnützen Posts machen Threats unübersichtlicher und erschweren den Neulingen das einlesen.

Grüße, manhouze

Die Lösung steht doch bereits hier im thread, was erwartest denn noch bitte :confused:

Erst einmal brauchst du ein 4 Kanal Mischpult. Und dann brauchst du ne Audio8 (mann könnte zwar vielleicht die Audio 4 und die beiden CDJ350 über Asio 4 all zusammenfassen aber das ist alles Kacke und dahingepfuscht.... Außerdem kann es dann sein das Traktor dann kein Timecode mehr unterstützt---wegen Asio4all)
Das muss er nicht. Man kann auch zwei Decks über Timecode steuern und die anderen beiden über nen Controller (mach ich auch so Deck A+B über TC-Vinyl, Deck C+D über CDJ400 via HID) (alle anderen Zusammensetzungen sind natürlich auch möglich(1 Deck Timecode- 4 über Controller,...etc.)

Das für die style-verarsche auch nen bissle geflame kommt hätte dir aber doch bereits bei der Fragestellung klar sein müssen!

Zuletzt bearbeitet:
nein, du solltest mal überlegen was du von deinem setup erwartest - du willst die tracks auch auf vinyl spielen?

Für die Technics habe ich weniger bezahlt. Zudem geht es mir nicht nur ums Syncen, sondern auch die Tracks auf die Vinyls zu spielen.
also entweder schreibfehler (ohne teure aufsätze für de technics kannste nämlich nichts mit den dingern bespielen) oder:
dann haste das selbe problem wie schon vorher, die kannst du nämlich nicht syncen!

also wozu plattenspieler?
verkauf die lieber und hol dir nen vci-100 von vestax oder ähnliches, da hast du die gleiche funktionalität und gleichzeitig geld gespart. und platz.

und wenn du selbst mod warst, dann solltest du auch wissen, dass man so (überleg mal) echt sinnfreie themen garnich posten brauch.

alle möglichen lösungen stehen btw neben den flames hier im thread, such dir eine aus ;)

edit: was heißt nach einiger zeit nich auf die reihe bekommen?
bis ich in meinem genre (dnb) alles mal richtig und einigermaßen fix beatmatchen konnte, dass die platten auch mal ne minute, hats knapp n halbes jahr gedauert? und ich hab am tag knapp 1-2h an den tellern gestanden, 4-5mal die woche.
denkste das kommt so einfach..?

Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung steht doch bereits hier im thread, was erwartest denn noch bitte :confused:

Habe ja auch nicht das Gegenteil behauptet. Netterweise wurden Alternativen in Form von Controllern gebracht.

Das für die style-verarsche auch nen bissle geflame kommt hätte dir aber doch bereits bei der Fragestellung klar sein müssen!

Naja. Ich habe mich für Technics, falls du das mit Style-Verarsche meinst, entschieden, da diese in diesem Forum als bestes Handwerk bezeichnet wurden. Wenig Gleichlaufschwankungen, gleich was besseres kaufen als zweimal kaufen. Da habe ich mich an euren Empfehlungen orientiert und jetzt wird das Style-Verarsche benannt? Zu den CDJ-350 hatte ich nur eine Frage, es stand noch lange nicht fest, diese auch zu kaufen. Ich suche lediglich einen CD-Player, um diese Teile mal auszuprobieren.

Ŝtef;6353147 schrieb:
Was sollen denn Neulinge hier lesen?

Das Bezog sich allgemein aufs ganze Forum. Überall wo man liest, werden Threats teilweise in lächerliche bezogen. O.K., teilweise ist es ja auch echt lustig und der Threat sinnlos :D

also entweder schreibfehler (ohne teure aufsätze für de technics kannste nämlich nichts mit den dingern bespielen) oder:
dann haste das selbe problem wie schon vorher, die kannst du nämlich nicht syncen!

Habe gebrauchte TT's gekauft und die Nadeln funktionieren, keine Ahnung was das für welche sind.

also wozu plattenspieler?

Evtl. ist es auch nur ein Hirngespenst von mir, aber ich dachte immer, mit den Platten kann man besser den Beat "greifen" (Ich hoffe du weißt was ich meine) und so einfacher einsteigen als gleich mit CD-Playern.

edit: was heißt nach einiger zeit nich auf die reihe bekommen?
bis ich in meinem genre (dnb) alles mal richtig und einigermaßen fix beatmatchen konnte, dass die platten auch mal ne minute, hats knapp n halbes jahr gedauert? und ich hab am tag knapp 1-2h an den tellern gestanden, 4-5mal die woche.
denkste das kommt so einfach..?

Ich beneide dich. So eine Ausdauer hatte ich leider nicht. Ich wurde relativ schnell unmotiviert und habe es dann gelassen, bis ich nach einem Monat Ruhepause den letzten Versuch mit Traktor Scratch Duo gestartet habe. Jetzt bin ich noch dabei.