Sprengkommando
Power-User
- Reaktionen
- 0
der Mann heisst Emmanuel und nicht Emanuel ... kann das hier nicht so stehen lassen
ATTACK,RECORDS FOR EVER!!!
ATTACK,RECORDS FOR EVER!!!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für's warpen brauchst Du Ableton.
Bzgl. Acid Phase: Dein Fehler ist das Runden. Bei alten, mit Hardware produzierten Tracks sind perfekt "glatte" BPM Werte eigtl fast schon die Ausnahme.
Aber nur, weil genau 135 BPM falsch ist, müssen die 134,84 BPM nicht automatisch richtig sein.
Da hilft nur, in Traktor das Metronom einzuschalten und mittels der weiter/enger Tasten den Track manuell mit dem Metronom click zu syncen, genau wie man es mit einer Platte/CD machen würde.
Wenn sich dabei rausstellt, dass der Track nicht ganz gerade ist hilft halt ggfs. nur noch, den Track beim Mixen mit den Pitchbendtasten manuell in der Spur zu halten...
Ich meine mal gehört zu haben, dass z.Bsp. 128 kbit MP3 nicht genau gegridet werden können (manchmal).
Auch ich gridde alles manuell nach. Ersten Grid setzen, in der Mitte und am Ende des Tracks prüfen.
Wenn Traktor auf 128.800 analysiert, dann ist so auch die Geschwindigkeit, da ist das Programm meiner Erfahrung nach recht genau. Wenn 127.99 analysiert wird, dann Runde ich kleiner Hobbyautist auf 128 auf.
Es gibt aber auch Tracks, die hören sich "von Haus" aus so an, als würden sie nebeneinander laufen (in meinen Ohren), wenn du die in ein 4 Deck SetUp einbaust wird das auch schwierig...
Gruß
...
Die Frage für mich ist jetzt, wenn ich den ersten Grid am Anfang setze und merke, dass er in der Mitte verläuft, setze ich da einfach den nächste Grid wo es auseinander läuft oder gibts ein spezielleres Verfahren?