3D Druckgerät

pipoch

pipoch

aka Delan Reed
Reaktionen
0
Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, kommt eine neue Generation der Technik - der 3D Drucker

Mich nimmt es Wunder mit welchen Gedanken ihr schon gespielt habt, diesen zum Nutzen für Djing oder Producing zu machen.

greez DR

Ich warte darauf, dass es die Baupläne für TR-909/808 als Torrent gibt und druck mir die dann aus?

Sorry, aber irgendwie ist für mich die Verbindung von 3D-Druckern zu DJing/Producing nicht so ganz klar...

Außer für Equipment Marke Eigenbau dürfte das doch für relativ wenig gut sein...

Komplexe Strukturen, geschweige denn gar elektronische Schaltungen mit metallischen Materialien lassen sich mit einem 3D-Drucker nach derzeitigem technischen Stand nicht herstellen.

Starre unbewegliche Formen ja, aber nicht zu filigran. Material: Kunststoff.

Komplexe Strukturen, geschweige denn gar elektronische Schaltungen mit metallischen Materialien lassen sich mit einem 3D-Drucker nach derzeitigem technischen Stand nicht herstellen.

oh, dann kann ich wohl die idee mit dem großen penis vergessen... :eek:

Jop das ist wohl momentan das größte Problem daran. Sollte sich das jedoch in den nächsten Jahren ändern, wäre aber für die richtigen Nerds das bestimmt ne mögliche Verwendung: 3D printed record.

Zuletzt bearbeitet:
bezahlst du beim kauf eines jedem druckers eh schon. da du damit noten drucken kannst ...

Im Ernst? :D Das ist ja voll Banane... naja

Aber zum Thema: Ich weiß nicht, wo diese Entwicklung uns hinbringen wird. Es ist zwar schön und gut, wenn man sich alles mögliche an Kleinteile zusammenschustern kann. Aber in Allem steckt mittlerweile auch etwas negatives und gerade so ein Gerät kann ganz schnell ein riesen Potential haben für irgendwelchen Missbrauch.

Im Bereich DJing sehe ich kaum Verwendung dafür. Höchstens um mal einen gebrochenen Kopfhörerbügel nachzubauen, etc.