Xone 92 Output-LED-Anzeige

V

Volker2

Officeroomer
Dabei seit
8 Mai 2006
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ort
Niederrhein
Hallo!

Ich bräuchte mal einen Expertentip.
Entweder bin ich zu blöd oder das Xone 92 erfüllt nicht meine Anfroderungen.

Problem:
Ich habe vor drei Wochen ein Xone92 erworben und bin eigentlich ganz zufrieden, bis auf ein Problem mit der Ausgangspegelanzeige.

Schiebt man inen Kanalfader hoch, hat schlägt die Output-LED-Anzeige oben rechts am Pult aus - und leider völlig unabhängig von der Position des Mix1-Reglers.

Wie kann ich an dieser LED-Kette den wirklichen Ausgangspegel anzeigen ?
Egal ob der Mix1 ganz aufgedreht oder ganz runtergereglt ist, es hat nicht wirklich Einfluss auf die LEDs.

Eine Anfrage gleicher Art an Audiotechnica als Deutschlandvertrieb blieb leider bisher unbeantwortet.

Für jede Antwort wäre ich dankbar. Alle Pulte, die ich sonst so gewöhnt bin ( Denon, Pioneer, Dynacord) hatten eine Ausgangspegelanzeige.

Ich hoffe es gibt die Möglichkeit diesen anzuzeigen, asnonsten bin ich nämlich vom Pult sehr angetan, nur ohne diese Anzeige ist es für mich nahezu unbrauchbar.

Viele Grüße,
Volker
 
Cue-Taste gedrückt?

Bei meinem 62 wird die Master-Anzeige automatisch zur Cue-Anzeige, wenn ein Kanal auf Cue steht... (Ausnahme: Cue steht auf Split!)

Viel Erfolg!

Gruß, tob
 
Die LED Kette oben rechts zeigt immer das Signal an, das vor den Mix-Reglern liegen. D.h. wenn Du die Mixregler ganz aufdrehst, kommt das raus, was die Anzeige anzeigt.

Die Anzeige zeigt nicht das Signal an, das von den Mixreglern eingestellt wurde, wie beispielsweise beim DJM 500 oder 600. Bei dem 500er zeigt die Anzeige das Signal, das nach dem Masterregler anliegt. Beim XONE ist es aber nicht so.
 
hab vor mir evtl. morgen ein xone 92 zu holen aber das hir schreckt mich ein bisschen ab...
d. h. man muss den mix eins poti voll auf drehen, damit die anzeige mit ihm übereinstimmt?
 
Das gilt nur für die Master-Anzeige!

D.h. Die Anzeige stimmt dann, wenn du den Master (Drehpoti beim 92er) voll aufgedreht hast... Alle anderen Anzeigen stimmen natürlich!

Ist übrigens beim 62er genauso!
 
das ist doch sogar viel besser. so kannst du unabhängig von der lautstärke den mixpegel kontrollieren. bei den djm's nervt mich das immer, weil ich nur sehe wie laut es momentan aus den boxen kommt...

im club mag diese anzeige ja sinnvoll sein, aber für daheim find eich die xone lösung besser
 
d. h. wenn jetzt alle line fader runtergezogen sind und ein signal eingespeist wirt, dann zeigen die led´s oben rechts trotzdem was an?
und wie is es wenn die gain pottis auch noch auf null gedreht werden?

danke schon mal zg...
 
d. h. wenn jetzt alle line fader runtergezogen sind und ein signal eingespeist wirt, dann zeigen die led´s oben rechts trotzdem was an?
und wie is es wenn die gain pottis auch noch auf null gedreht werden?

danke schon mal zg...

wenn die linefader auf 0 sind, zeigt die led natürlich nichts an. die anzeige der led ist nur unabhängig von der stellung des master poti (im gegensatz zu einem djm). auf der led rechts oben wird praktisch die summe aller linefader angezeigt und eben nicht wie bei einem djm, was momentan aus dem master kommt
 
Is bei meinem Tascam auch so, bzw. da isses umschaltbar. Ich find diese Lösung auch super.

Du hast einfach die Summe aller Kanäle und weißt genau, wenn du Master voll aufziehst/-drehst, kommt genau das angezeigte Signal raus. Die anderen Mixer haben immer das Problem, dass du bei einem sauber ausgepegelten Summensignal dann mal den Master zu weit aufdrehst und am Ende doch wieder alles leicht zerrt. So pegelst du einmal mit Gain und gut is.

Is halt weniger Übersteuerungsgefahr
 

Ähnliche Themen

pa7ze
Antworten
0
Aufrufe
6K
pa7ze
pa7ze
T
Antworten
137
Aufrufe
17K
G
Antworten
25
Aufrufe
4K
Gast1924
G

Neue Themen


Zurück
Oben