[31.12.2004] SKIKT! Berlin

Reaktionen
89
Guten Abend boardies,

Weihnachten gut rumgebracht? Bin selbst gerade von der Heimat im Saarland zurück nach Berlin getourt und treffe die letzten Vorbereitungen für meine Silvesterparty SKIKT! ZRL in der Zentralen Randlage.

An Silvester in Berlin? Dann schau doch mal rein. Die Location ist eine ehemalige Kantine der LPG (Landwirtschaftliche Produktionsgenossenschaft), sehr zentral gelegen in der Schönhauser Allee 172 (zwei Stationen mit der U2 vom Alex Richtung Pankow fahren, am oberen UBahnausgang links raus, dann steht man direkt davor). Die Location hat sich den Charme von vergangen Zeiten erhalten - hohe Decken, riesige Flügeltüren, ein großer Raum zum abrocken, eine kleine Lounge und viele Nischen zum abhängen...

Auf dem Mainfloor wird tanzwilliger Tech House (Live mit Percussion und Gesang durchs Megaphon) gespielt, untermalt von Alex' (kissyourneighbour) Visuals, in der Lounge Nichtelektronisches zum Fußwippen und rumzappeln.

Eintritt über die skikt!liste: 8€ / Abendkasse 12€

Flyer:

skikt_zrl_2004-12-31.gif

Zeitgleich startet nur einen Katzenwurf entfernt die Partnerparty SKIKT! NBI in der Neuen Berliner Initiative (Schönhauser Allee 157).

Hier gibt es stimmungsgeladene Platten für Geschmack fernab vom Mainstream.

Eintritt über die skikt!liste: 5€ / Abendkasse 8€

Flyer:

skikt_nbi_2004-12-31.gif

Kommet denn zahlreich und verbreitet die Nachricht im ganzen Lande :D

Gruß und schon mal guten Rutsch!

MNS aka Cotumo

SKIKT! Berlin

//edit: URL korrigiert

Zuletzt bearbeitet:
Nette Flyer!
Vo zwei jahren, wär ich da auch noch hingekommen, denk ich :)

btw. Hier fällt mir auf (auch bei Betrachtung der website): Da sind die Zugezogenen mal wieder berlinischer als die Berliner ;)

mfG Bruce

(ps. Kann natürlich sein, dass du der einzige Zugezogene bist - obiges ist nicht böse gemeint und dient lediglich der Unterhaltung. Außerdem kannst du das als Aufforderung von mir verstehen mal etwas über SKIKT! hier oder im Berlin-Thread zu erzählen)

Bruce schrieb:
Nette Flyer!
Vo zwei jahren, wär ich da auch noch hingekommen, denk ich :)

btw. Hier fällt mir auf (auch bei Betrachtung der website): Da sind die Zugezogenen mal wieder berlinischer als die Berliner ;)

mfG Bruce

(ps. Kann natürlich sein, dass du der einzige Zugezogene bist - obiges ist nicht böse gemeint und dient lediglich der Unterhaltung. Außerdem kannst du das als Aufforderung von mir verstehen mal etwas über SKIKT! hier oder im Berlin-Thread zu erzählen)

Hi Bruce,

ich würde mich selbst eher als "Eingefangenen" bezeichnen. Die Stadt lässt mich einfach nicht mehr los. Habe hier auch Familie - 2 Onkel / 1 Tante / 5 Cousinen / 1 Cousin, daher bin ich schon jeher ein bisschen "Berliner" ;)

Den Flyer habe ich übrigens mit einem Freund entworfen, der Typographie studiert und nebenbei Grafikdesign macht. Er kommt aus dem Osten und die Entwürfe waren ursprünglich für eine Gedenkmünze/Marke.

Zum Namen skikt! - mein DJ-Kollege saß mit einer Packung 2(!)-lagigem Klopapier auf der Schüssel und las so nebenbei die verschiedenen Übersetungen für 2-lagig. Bei der schwedischen Übersetzung 2-skikt blieb er hängen. Schon war der Name für unsere Partyreihe, die wir vor etwa einem Jahr im NBI gestartet hatten, geprägt: skikt!

Dem Namen schwingt schon mit, dass wir versuchen ein musikalisch vielschichtiges Programm mit teilweise noch (zumindest hier in Berlin)unbekannten Künstlern/DJs auf die Beine zu stellen und den Gästen über den Newsletter die Möglichkeit geben für einen fairen Preis ein abgerundetes Programm zu bekommen. Ich denke, das ist uns auch an Silvester gut gelungen. Gerade in der Kombination der beiden Clubs ZRL+NBI.

skikt!

MNS

Zuletzt bearbeitet:
Der Flyer sieht interessant aus, auch wenn ich ihn nicht interpretieren kann.
Von der Zentralen Randlage habe ich schon öfter gelesen, war aber noch nicht dort.
Mich könnte es ins Berghain ziehen, ist noch nicht ganz entschieden. Die bekannten Clubs werden wahrscheinlich richtig voll und die Tanzfläche erst morgens wirklich nutzbar :(
Wünsche euch viel Spaß, klingt gut :)

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich das so lese......
aber no chance this year. schade
geile flyer; haben so den echten ost flair, ich mochte das design ;)
viel spass

lolo schrieb:
wenn ich das so lese......
aber no chance this year. schade
geile flyer; haben so den echten ost flair, ich mochte das design ;)
viel spass

Da hast Du Recht behalten. Die Party war ein finanzieller Reinfall. Es war für alles gesorgt, nur die zahlenden Gäste blieben aus.

Immerhin haben wir über 240 Euro für die Flutopfer zusammenbekommen.

Gruß

MNS

Naja heutzutage ist es in Berlin echt schwer eine Party voll zu bekommen...ohne Headliner hat man da keine Chance. Denn die Konkurrenz ist einfach zu mächtig. Maria am Ufer, Berghain, Watergate, Tresor und und und...aus dem Grund haben wir eine damals geplante Party auch nicht stattfinden lassen...hätte uns zu viel Geld gekostet.

Neue Themen

Zurück
Oben