[09.04.2005] Skikt! - Thinner In Berlin

Dein Name, wenn er nicht schon im Absender erkenntlich ist. Hab aber schon gesehen, dass du dich eingetragen hast. Kannst dir die mail also sparen ;)

Spring ab 7 Uhr dort rum. Ein paar Kleinigkeiten müssen noch erledigt werden (WO IST DER PIONEER MIXER HIN???), ist aber alles unter Kontrolle (WO IST DER PIONEER MIXER HIN???) :D
 
So...hier mein kleines Review vom Abend:

Bin mit Saber-Rider schon recht früh dort gewesen...haben die Location auf den ersten Blick nicht als Veranstaltungsort erkannt. Es war halt eine Bar mit recht alternativen Gästen die eher weniger nach elektronischer Musik ausgesehen haben. Es lief in der Bar auch Reggae. Was wir zu dem Zeitpunkt aber noch nicht wussten: Die Partylocation befindet sich in den 2 Stockwerken unter der Bar...und den Eintritt zahlt man also auch unten. Viele Gäste waren also nur in der Bar um gemütlich etwas zu trinken und sind garnicht nach unten gegangen.
Die Location im Untergeschoss sah schon recht beeindruckend aus...viele Sitzgelegenheiten, großer Chillbereich, der "Clubbereich" sah ebenfalls sehr undergroundig aus. Wie ein großes Kellergewölbe...unverputzte Wände, sehr hohe Decke, keine übertriebene Lichtinstallation...nice! Leider aber sehr kalt...was sich bis zum Zeitpunkt unseres Verschwindens (ca. 2 uhr) auch nicht geändert hat. JAcken wurden also angelassen.
Was mir sehr gefehlt hat war der Bassbereich...ein Sub durfte leider nicht aufgestellt werden. Vielleicht hätte man dies doch tun sollen und einfach nicht so stark eingestellt. Es hat jedenfalls der ganze Bereich in den tiefen Frequenzen total gefehlt und das war meiner Meinung nach auch der Grund, wieso es nicht richtig zum Tanzen kam. Schade, denn der Sound war wirklich wunderbar...kompliment an dieser Stelle an Cotumo für das gute Set.

Die Gäste waren sehr angenehm...keine Proleten oder sonstige Deppen. Die Getränkepreise waren mehr als fair und gemütlich war es aufgrund der vielen Sitzgelegenheiten auch. Wären die Probleme mit der extrem niedrigen Temperatur und dem fehlenden Bassbereich nicht gewesen, wär die Party sicher noch 3 ganze Ecken geiler geworden.
Aber auch so wars auf jeden Fall ein sehr netter Abend :)

Gruß an Saber-Rider, Thomas, Skope und Cotumo
 
So nun ich, viel kann man zu dem was FlouXooom gesagt hat nicht hinzufügen. Ich fand es auch sehr angenehm dort und bin in so fern es meine Zeit zu lässt bei der nächsten Veranstaltung wieder dabei.
Ja der fehlende Bassbereich war zwar bemerkbar hat mich nicht wirklich gestört und zu der Kälte, wir hätten ja tanzen oder uns etwas zum kuscheln suchen können. :D
Das Set von Cotumo war auf jeden Fall sehr interessant und sehr gut. :)
Das Liveset danach traf nicht ganz so meinen Geschmack war aber okay, was danach kam kann ich nicht mehr bewerten weil ich dann los musste.

Grüße an Cotumo, FlouXoom, Saber-Rider und Thomas

p.s. @Saber-Rider -> Mathias Schaffhäuser auf Force Inc.
 
schließe mich meinen vorgängern an. ein gemütlicher laden, der aufgrund seiner sehr unterschiedlichen 2 ebenen mit insgesamt 3 floors quasi sehr vieles angenehm und möglich macht. nettes ambiente und nettes und sehr unproblematisches publikum, egal wo man wann auch war. was den "partyfloor" anbetrifft fehlte auch ein sub. der hätte doch wesentlich zu stimmung beigetragen. da sah es doch sehr lau aus. der floor ansich sehr rustikal, eben wie ein altes gewölbe, was man für illegale unternehmungen nutzt, eben minimal und somit zur musikalischen ausrichtung passend. wäre die videowand ein stück kleiner, und an der decke noch 1, 2 strobes, dann hätte der laden gebrummt. fazit: der laden hat für solche va noch potential, was es zu nutzen gilt. wenn man dann noch regulär dort musikalisch was starten tut, könnte der "club" auch zu einer festen größe meinerseits avoncieren - es geht ja um die musik.

grüße an cotumo, flouXoom, saber-rider und skope
 
Moin Leute,

ja, die Probleme die hier angesprochen werden waren uns durchaus bewusst. Trotzdem haben wir uns von dem Flair der Location einnehmen lassen und haben die Party dort steigen lassen.

Nach mir hat Jason Corder ein anfangs eher experimentelles später aber auch tanzbares Set gespielt. Um 2:30 Uhr hat Pheek die Leute echt aufgemischt und den Laden gerockt. Ich und viele andere waren nicht mehr zu halten und haben noch stundenlang getanzt. Dennis DeSantis hat uns dann den Rest gegeben, wobei sich gegen 4:30 Uhr der Laden schon recht schnell leerte.

Alles in allem ein gelungener Abend, auch wenn noch ein paar Leute für die Quote nötig gewesen wären. Dafür wie schon erwähnt ein angenehmes Publikum und gute Gespräche. Höre mir gerade mein eigenes Set an. Das erste Mal, dass ich ein Clubset aufgenommen habe. Bisher keine Patzer, aber die kommen ja noch :D

Übrigens eine nette DJF Runde, die sich gleich zu Anfang versammelt hat. Bin bestimmt bei künftigen Treffen mal dabei!

LG, cotumo
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drücke dir die Daumen für die nächsten Veranstaltungen, also ich werde sicher wieder kommen, wenn es zeitlich passt. Aber dann nicht vor den Prüfungen, so daß man entspannter sein kann ;)
Respekt, wirklich gute Sache, symphatisch.
Lautstärke war leider nicht mehr zulässig, hatte seine Gründe. Etwas Putz von der Decke hätte mich nicht gestört, aber es ist richtig, die Vorschriften einzuhalten.
Zuerst sind wir vorbeigegangen an der Bar. Ist wirklich völlig unscheinbar von außen. Einige Leute am Essen, trinken und Zeitung lesen. Es sah auf den ersten Blick nicht nach dem aus, was stattfinden sollte.
Habe mich dort wohl gefühlt. Hat mich sehr gefreut euch wieder getroffen und kennengelernt zu haben, wirklich schöner Abend.
Etwas ungewohnt keine Plattenspieler zu sehen, aber ist auch klar an dem Abend. ;)
Wurde ja auch eigentlich schon alles geschrieben.


Danke Skope.
 
An dem Set hätte ich starkes und begründetes Interesse. :D
Und wenn es dann noch ne Tracklist dazu gäbe. *g
 
Hehe! Mein Set würde ich durchaus zur Verfügung stellen. Bisher (gerade bei 74min) gefällts mir auch sehr gut. BassBassBass!!!! Wenn die Patzer nicht so krass zu bemerken sind lad ichs hoch. Die Livesets von Jason, Pheek und Dennis sind nur für meinen eigenen Hörgenuß. Das Set von Pheek ist aber echt der Oberhammer :p
 
Also ich, als immer sehr aufmerksamer Zuhörer, habe gestern nacht nichts hören können, also hoch damit. :D
 
Okayokay. Bin halt doch sehr selbstkritisch, aber so beim anhören ist mir bisher nix aufgefallen, außer dass ich bei Minute 20 oder so versehentlich auf dem falschen Deck auf cue gedrückt habe. Da das doch sehr aufgefallen ist, habe ich das ausgebaut, so dass es wieder absichtlich erschien :D

Einziges Problem, dass ich bisher erkenne ist, dass Teile des Sets lauter sind als der Rest. War eben das Problem mit der PA - hätte schlauer Weise den Analogmixer statt des Digimixer aufdrehen sollen. Achja und da ist noch ein Track von Frankie, bei dem Traktor den Beat versetzt hat. Sehr strange, da er eigentlich richtig erkannt wird. Hört sich echt shayze an. Aber was solls...

Also, wenn ich den Mix durch hab lad ichs hoch. DL gibt's dann per PM!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am hochladen. Musste leider ab Minute 125 abschneiden, da ich ab diesem Zeitpunkt die Vorherfunktion statt wie zuvor die cue Funktion genutzt habe. Die Vorhörfunktion wird auf jeden Fall mit aufgenommen und die cue nicht. Keine Ahnung warum - jedenfalls hab ich jetzt die letzten Tracks wegschneiden müssen.
 
Den Link gibt's bei Interesse per PN.

@SKOPE, deiner ist raus!

//edit: Mir ist gerade aufgefallen, dass die Vorhörfunktion immer wieder im Mix zu hören ist. Einfach nicht davon irritieren lassen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schoene Reviews, sowas freut einen immer zu lesen. Gibt's Bilder?

Uebrigens sind Live-Sets fast nie fehlerfrei, Patzer gehoeren einfach dazu. Hauptsache der Abend hat gerockt.

Cheerio
 
Bilder gibts, bekomme ich wohl Ende der Woche. Will jemand nicht erkannt werden? :D
 
Naja, kommt darauf an wie dämlich ich auf den Fotos gucke. :D
 
nicht dämlicher als den rest des abends :D :p
 
Ja, ich und das ziemlich exessiv. :)
Ich hab das Set den ganzen Tag über, beim Arbeiten, laufen gehabt und muss immer noch sagen, top. Einerseits entsteht meine Begeisterung durch die mir unbekannten Tracks (Notiz an mich -> wieder mehr Netlabels checken), dadurch hebt es sich von anderen Sets die ich mir anhöre stark ab. Aber auch vom Mixing her finde ich es rundum gelungen. :D

Nachtrag

Ich hab es jetzt mal aufmerksamer zu gehört und klar hört man die von dir genannten Probleme, aber das tut keinen Abbruch an der Qualität des Mixes, weil es ja ein scheinbar ein Traktorproblem ist und nicht deins.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankedankedanke :)

Nächstes Mal nehme ich vom rec. out des Mixers auf oder benutze die Traktor interne Aufnahme, dann ist sowas nicht mehr zu hören ;)

Mein nächstes date ist übrigens hier.
 
Hm, schade ist ja nicht unbedingt in der Nähe von Berlin, sonst hätte ich bestimmt mal vorbei geschaut.
 
Mitfahrgelegenheiten organisieren. 8€ sind denke ich für das Open-Air ein fairer Preis und Zeltmöglichkeiten sind da schon inklusive. Also kann man ruhig n paar Euros für den Sprit ausgeben ;)

Wenns Wetter schön ist Samstag gleich weiter an die Ostsee und n Tag am Meer einlegen.

Ich mach noch n seperaten thread für das Event auf. Gehört hier ja eigentlich nicht rein...
 
Puh, ein Glück nur auf einem Bild ist meine Verbrechervisage zu sehen oder gibt es noch mehr?! :D
Ansonsten schicke Fotos. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben