31.05.2006 CSI - Quentin Tarantino Folge

Joar...Die is auch fett...

"Und Du bist Mr.Pink!" "Warum Mr.PINK?"

:D
 
also ich hab ja gestern nun auch csi geguckt wa.
aber ehrlich gesagt bin ich ein bisschen enttäuscht gewesen,
die folge so war ja cool, aber das hätte auch eine
normals folge sein können, sprich nicht von tarantino gemacht...

^^ die "ohr-scene" :D einfach göttlich!
 
t.i.m. schrieb:
Helge Schneider ist ja auch genauso Kult wie Tarantino. Mal ehrlich, zieh Dir bitte mal Pulp Fiction rein. Der Film ist einfach ein Brecher. Könnte ich mir 24/7 reinfahren.

Bester Satz ever: Hey Du, Spaßvogel... :D


absolut WORD!!!

hab ihn (ungelogen) bestimmt schon 60 oder 70 mal gesehen und es kam bisher nicht der kleinste anflug von langeweile auf.

"du, spaßvogel!" ist echt der brüller des films - als ein freund von mir diesen das erste mal vernahm, konnte der sich, sowie ich selbst, vor lachen kaum noch halten - passt aber auch wie die faust auf's auge.
wer den suffernden junkie auf seinem schmierigen sofa noch nicht hat liegen sehen bzw. gar den ganzen film noch nicht "erlebt" hat (cineastische bildungslücke!), bitte umgehend anschauen! ;)


zur csi-folge;

sehr, sehr geil! anders kann ich's nicht sagen.

die story sehr gut und voller wendungen - nicht mal eben ausgraben, nee, nee...
erst der hund, die ameisen, der ventilator an's licht gekoppelt, der plastiksprengstoff, dazu die beklemmende atmosphäre, die krämpfe, das (absolut stylische) zersplittern des sarges, der eiskalte entführer, der sich selbst - ohne mit der wimper zu zucken - in die luft jagt usw. usw.

fand diese folge sehr beeindruckend - auch die tarantino-typischen aspekte wurden nicht vermisst - ausfürhliche dialoge (typisch für jeden film), jemand der im auto ein liedchen mitsingt (pulp fiction bruce willis, jackie brown der kautionssteller), schizophrene schwarz-weiß bilder während der autopsie-halluzination etc.

kurzum eine äußerst gelungene folge von einem der besten regisseure aller zeiten!
 
Djaxx schrieb:
Check doch einfach mal:
Pulp Fiction, Reservier Dogs, Jackie Brown.. hast ja nix zu verlieren ;)
Falls du die überstanden hast: 4 Rooms :cool:

[OT].... hat denn keiner den hier gesehen ?
finde ich mit abstand am schrägsten ( nach Reservoir Dogs & Pulp Fiction ).
vor allem wegen der abstrusesten Worst Case Story ever.

Unvergesslich die Szene mit den 50 bis an die Zähne bewaffneten kaputten Typen aus allen Lagern
( FBI / MAFIA / und etliches anders gesocks ) in einem Wohnzimmer mittlerer
grösse.

CULT

B00004X07B.03.LZZZZZZZ.jpg


DrehBuch : Quentin Tarantino & sehr gut umgesetzt von Tony Scott ,
hätte Quentin nicht besser machen können.

Inszeniert wurde dieser atemberaubende Thriller von Top-Gun-Regisseur Tony Scott. Über allem aber stehen Quentin Tarantinos Ideen. Eigentlich ist True Romance nämlich Teil einer lose zusammenhängenden Trilogie von Filmen, zu denen neben ihm Reservoir Dogs und Pulp Fiction gehören. Sie alle verbindet die Synthese aus rauher Komödie und exzessiver Gewalt. Tarantino hatte das Drehbuch jedoch vor seinem endgültigen Durchbruch mit Pulp Fiction bereits verkauft und Tony Scott hatte an dem Projekt bereits Interesse gezeigt.

Christian Slater spielt Clarence, der eigentlich nur Comics liebt, bis er die betörend schöne Prostituierte Alabama (Patricia Arquette) kennen lernt. Als er ihrem bösartigen Zuhälter (Gary Oldman) begegnet, kommt es zu einer Katastrophe und bevor er sich versieht, befindet er sich auf einer Odyssee durch halb Amerika -- mit Kokain im Wert von fünf Millionen Dollar im Gepäck, das allerdings der Mafia gehört.

Wie für Tarantino üblich, läuft der gesamte Showdown darauf hinaus, dass sich am Ende alle an der Geschichte beteiligten Figuren in einem Zimmer mit gezückten Waffen gegenüberstehen und nur darauf warten, dass einer von ihnen den ersten Schuss abgibt (für diesen von Tarantino ins Extrem gesteigerte Showdown gibt es inzwischen übrigens einen Fachbegriff: "Mexican Standoff")

Aufgrund seiner Brutalität und Geschmacklosigkeit ist der Film leider nicht für jeden Zuschauer zu ertragen. Bei all den großartigen Nebendarstellern, die dieser Film zu bieten hat, wird jedoch eine Garantie dafür übernommen, dass er niemals langweilig wird. So sind in Nebenrollen unter anderen Dennis Hopper, Christopher Walken, Brad Pitt und Val Kilmer (als Geist von Elvis Presley) zu sehen.

- Rezension : Christian Lukas
- Dieser Text bezieht sich auf eine vergriffene oder nicht verfügbare Ausgabe dieses Titels.

unbedingt anschauen.

( in der erwachsenen abteilung der Videothek nach der ungeschnittenen fassung suchen )

[/OT]

NV
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicholas Vegas schrieb:
unbedingt anschauen.

FACK!!!
hammer Film, bezaubernde Patrcia Arquette und absolut cooler Christian Slater.
unvergessen die szene mit Dennis Hopper und Christopher Walken.

UNBEDINGT die uncut version anguggn (also nicht die von united video). alles andere ist mist, da wesentliche teile des filmes fehlen.
 
jo true romance is natürlich auch klasse...bin immer wieder froh, das ich alle habe :) (inkl. special edition box von kill bill 1 plus 2 :D btw: is der erste jetzt eigentlich indiziert oder nich??? hab mal sowas gehört)
bei desperado ist ja auch der witz ungemein geil mit dem barkeeper und dem typen und der wette das er ins glas pinkelt ohne das was daneben geht :D :D :D köstlich
 
Ahoi hoi - weis zufällig einer wie dieses Lied heist was von der zugeschickten Kassette des Entführers abgespielt wird ich komm da net drauf :(
 
Normalerweise finde ich Tarantino cool, vor allem Pulp Fiction, Jackie Brown und natürlich Kill Bill.

Aber die CSI-Folge fand ich kagge. Ich schau mir normalerweise CSI nicht an, aber hier hab ich mal eine Ausnahme gemacht. Irgendwie fehlte mir der typische Tarantino-Style und die Story erinnerte mich zu sehr an Saw.
 
Jesusraider schrieb:
Ahoi hoi - weis zufällig einer wie dieses Lied heist was von der zugeschickten Kassette des Entführers abgespielt wird ich komm da net drauf :(


The Turtles - Outside Chance (geschrieben von Warren Zevon)

gruss

m.

na gut... so was weiss ich auch ned ausm kopf... habs gestern auf taz online gelesen... :D

http://www.taz.de/pt/2006/05/31/a0189.1/text
 
Zuletzt bearbeitet:
s-tek schrieb:
geil fand ich wie er grisham hat sagen lassen: "ich will mein team wieder"
das dachte ich in dem moment nämlich auch so ähnlich :D

hrhr, mal sehen ob eckley nun einsichtig ist ;) schließlich hat er in der folge seinen vorgesetzten um eine umlegung der finanziellen mittel gebeten, um lösegeld für nicks freilassung zu erhalten. total unüblich für eckley, da er sonst immer den arschloch-chef spielt.

defintiv eine super geile folge !
 

Neue Themen


Zurück
Oben