3 KW Leistungsbegrenzung auf der Nature One !!!

Naja, dann muss man so ne Anlage halt auf 5 Leute aufteilen. Jeder kommt mit 3k Watt, was dann?
Kontrollierbar ist das doch nicht...

Aber finds schon sinnvoll, 3k Watt reichen doch völlig um ein paar Meter Camping Village zu beschallen, laut genug wird es so sicher auch :)
Ich freu mich schon auf meine 1. N1 :)
 
öhm nur mal so nebenbei, die region profitiert sicherlich nich üer alle Maßen von der Nature, ausser dass man an dem wochenende hundertmal kontrolliert wird...

ich mein LAutstärketechnisch dürft ihr euch nicht beschwerden, da genießt die NAture doch schon NArrenfreiheit.
Ich hab immerhin 3 JAhre lang versucht hier ein Benefiz (!) Open Air aufzuziehen, und da war immer spätestens halb ein die Polizei da.
Und anner klaren NAcht hör ich die NAture ja bei mir zu hause, und das sind 30km

Seit Jahren "halten" die ewohner die Musik schon aus, und gerade die Oma Meier aus Hasselbach hat keinen Furz finanziell davon, bekommt vielleicht ein paar KArten, die dann den Enkeln geschenkt werden, aber die persönlich drückt halt drei Augen zu (Auch das Hühnerauge ;) ).

Möcht die Leute, die heir groß rumtönen, mal erleben, wenn ich mich in die NAchbarschaft setze und 4 Tage lang ein riesen HipHop Jam veranstalte...

Das geht mal gegen die Ganzen gegen die Region wetterer...

Und was ich eh nie ganz verstanden hab, ist es da mit Riesen Anlagen aufzutauchen, die Reichen um den hier angrenzenden Flughafen Hahn zu übertönen. Wem muss man damit was beweisen? Dieser Wettkampf wer die dickste Anlage beim Camping hat... Auf der NAture war ich noch nie, aber auf anderen großen Festivals, da hat man bei sich am Zelten halt ne Analge, aber keine Boxentürme.
Man will Musik haben, und nich den Mars beschallen.
Wenn cih schon lese, über Jahre hinweg dicke Anlagen mieten, um auf der NAture den dicken zu makieren...

naja, ich komme irgendwann mal auf die NAture, wenn ich orgendwoher ne Freikarte bekomm, dann schau ich mir das mal an, dieses JAhr wohl nich :)
 
ich hab 2 mal 65 watt soll ich die mal auf der strasse aufdrehen?

3000 watt ??? komische begrenzung, wieviel watt haben die denn auf ner bühne???
 
Irgendwie versteh ich nicht, worauf du hinaus willst...

Was haben denn jetzt deine 2x65 W damit zu tun?

Es geht um diejenigen, die auf dem Campinggelände mit großen Anlagen auffahren und dort Partyzelte oder ähnliches aufbauen und nicht um popelige Autoboxen.

Die Anlagen auf der Mainstage haben (glaub ich!) irgendwas um die 500 KW.
 
da es um lärmbelästigung geht, frage ich mich warum die beim camoing auf 3 kw beschränken?

ich sach richtig gute 3000 watt ´sind verdammt laut,und kommen weit, auch draussen!
 
Eben, 3kW sind ne ganze Menge. Und dass man das noch zugesteht und nicht die ganze Sache komplett verbietet sollte man auch mal honorieren.
ich gehe davon aus, dass sie kW Zahl am einfachsten zu kontrollieren ist.
Ansonsten müsste man die Anlagen mit Test CD durchmessen ->Aufwand zu groß.
Vielleicht ist es auch nur nen Test, ob sich die LEute dran halten
 
new-one schrieb:
Hm. Unsere Kreissäge hat 5,5 kw. Wenn wir in der Nähe der Pydna wohnen würden, würde man uns die Säge dann auch still legen. :confused: :rolleyes: :D
Deine Kreissäge setzt auch nicht 5,5KW in Schallwellen um ;)

Außerdem wird sich schon jemand Gedanken gemacht haben, warum dort in kw begrenzt wird und nicht in db.
 
@ grizto

Nichtt, dass du mich jetzt falsch verstanden hast.
Wollten mit meinem Post auch lediglich zum Ausdruck bringen, dass es mich persöhnlich nicht störrt, wenn's im Camping-Village etwas lauter zugeht. Wenn man dorthin fährt, weiss man was man sich und seinen Ohren antut ;)
Ich verstehe also die Besucher nicht, die sich beschweren, dass sie bei so lauter Musik nicht schlafen können.

Dass die NO dem ein oder anderen Ortsansässigen gegen den Strich geht ist doch völlig normal. Mit solchen Problemem müssen aber auch Menschen leben, die z.B. in ner Einflugschneise wohnen - und das das ganze Jahr und nicht bloß ein WE.
Bin mir sicher, dass dieses Event der Region im Großen und Ganzen gut tut - auch wenn sicher nicht jeder einzelnen Privatperson.
 
@jenz & stachO: ihr habt nur wiederholt, was ich bereits geschrieben habe. woran liegts, zu faul zum lesen oder bin ich unfähig mich auszudrücken?

eistee schrieb:
weiss man was man sich und seinen Ohren antut ;)
Ich verstehe also die Besucher nicht, die sich beschweren, dass sie bei so lauter Musik nicht schlafen können.

es ist der sinn der camping-area, dort zu übernachten. es geht nicht um gesundheitliche fragen sondern um komfort. (von wegen "was man seinen ohren antut" - darum geht es gar nicht.)

es ist ein unterschied, ob ich neben einer wohnzimmer anlage nicht schlafen möchte oder neben einer bühne mit zwei 8KW-stacks in deren nähe ich im ungünstigen fall mein zelt aufbauen MUSS da man keine freie platzwahl hat.
 
Wieso veranstalten die Leute überhaupt ihre eigene Disse?
Ist des Porgramm der NO so langweilig? Wohl kaum...

Man kennt es ja von festivals, dass man am Campingplatz noch Mucke hört.
Doch reicht ein einfaches Tapedeck aus.
Man will sich ja auch mal entspannen und nicht 24/7 zugeballert werden.
Den tiefen Bass von Technomusik kann man sich sowieso net entziehen, dann muss auch net jemand den Campingbereich beschallen..
 
DjKeeper schrieb:
es ist der sinn der camping-area, dort zu übernachten. es geht nicht um gesundheitliche fragen sondern um komfort. (von wegen "was man seinen ohren antut" - darum geht es gar nicht.)

es ist ein unterschied, ob ich neben einer wohnzimmer anlage nicht schlafen möchte oder neben einer bühne mit zwei 8KW-stacks in deren nähe ich im ungünstigen fall mein zelt aufbauen MUSS da man keine freie platzwahl hat.

Oh doch, Du hast doch freie Platzwahl... musst ja nicht hinfahren. ;)
Im Ernst: ich bin völlig Deiner Meinung. Mal abgesehen davon, dass mir die NO eine viel zu kommerzige Massenveranstaltung ist, würde ich nie auf ein Festival fahren, wo ich mit Anlagen im Mehrere-KW-Bereich in der Camping-Area rechnen müsste.
Ich finde sowas einfach nur daneben. Es gibt jede Menge Musik da, es braucht nicht auch noch Lärm, wo Leute schlafen wollen.
Zur Fusion zum Beispiel gibt es das Problem nicht (und da sind es dieses Jahr ca 30000 Leute über 4 Tage gewesen) und wenn mal wer uneinsichtig ist, dann behebt dort die Security ziemlich schnell das Lärmproblem. Wer laute Mucke haben will, der soll halt zu einer der Bühnen gehen. Ist doch ganz einfach.

Grüße, Georg
 

Neue Themen


Zurück
Oben