3 KW Leistungsbegrenzung auf der Nature One !!!

derade

derade

Hard Music
Reaktionen
0
Liebe NatureOne-Besucher

Aus rechtlichen und organisatorischen Gründen sind wir leider gezwungen, im Camping Village folgende Maßnahme zu ergreifen. Wir bitten um Verständnis.

Lautstärkenbeschränkung bei Musikanlagen

Die Leistung von mitgebrachten Musikanlagen im Camping Village muss aus folgenden Gründen auf 3 KW (Kilowatt) limitiert werden:

- Durch überdimensionierte Musikanlagen im Camping Village wurden die zulässigen gesetzlichen Lärmgrenzwerte* in den umliegenden Gemeinden teilweise überschritten. Dadurch gerät die behördliche Genehmigung des Camping Village oder der gesamten NATURE ONE in Gefahr.

- Viele Besucher fühlen sich durch überdimensionierte Musikanlagen im Camping Village auf Dauer gestört. Schlafen ist unmöglich.

- Das Wohl von zehntausenden Besuchern soll nicht durch den Betrieb von überdimensionierten Musikanlagen durch einige wenige Besucher beeinträchtig werden.

* Die Lautstärke einer Tonanlage im Camping Village darf bei den nächstgelegen Wohngebäuden einen gewissen Lautstärkenwert nicht überschreiten. Durch das Emissionsschutzgesetz bzw. die Technische Anleitung zum Schutz gegen Lärm (TA Lärm) sind die Grenzwerte für Musiklautstärke geregelt.

Quelle:
http://www.nature-one.de/phpbb/viewtopic.php?t=3996&postdays=0&postorder=asc&start=0

Das kann ich sehr gut nachvollziehen !! Manche fahren da mit eigener mobiler Disse auf. Das war echt an der Grenze..Aber dieser Schritt war nach den Entwicklungen in den letzten Jahren ja absehbar..

Aha.

3kW sagen aber noch lange nichts über die Lautstärke aus... :rolleyes:

Aber das war doch genau das was die N1 ausgemacht hat.
Ich fand das Camping eigentlich immer besser als die eigentliche Party ;)
Außerdem haben die umliegenden Dörfer von der Veranstaltung mehr als profitiert. Möchte da nur an so Reklametafeln der Restaurants wie z.B das "N1 Menü" erinnern oder der Aldi der bestimmt in den drei, vier Tagen mehr Umsatz gemacht hat als das restliche Jahr zusammen.
Kann mir das garnicht vorstellen wie das geandet werden soll, soviel Platz hat doch kein Mensch um die ganzen Aggregate und Boxen zu konfiszieren :p

Pyroclastic schrieb:
Aber das war doch genau das was die N1 ausgemacht hat.
Ich fand das Camping eigentlich immer besser als die eigentliche Party ;)
Außerdem haben die umliegenden Dörfer von der Veranstaltung mehr als profitiert. Möchte da nur an so Reklametafeln der Restaurants wie z.B das "N1 Menü" erinnern oder der Aldi der bestimmt in den drei, vier Tagen mehr Umsatz gemacht hat als das restliche Jahr zusammen.
Kann mir das garnicht vorstellen wie das geandet werden soll, soviel Platz hat doch kein Mensch um die ganzen Aggregate und Boxen zu konfiszieren :p

sehe ich ähnlich, da kann die Stadt wohl mal 3-4 Tage im Jahr wenn Nature ist beide augen zukneifen und die sache ist erledigt!!

derade schrieb:
und wie ich finde auch VIEL ZU SPÄT Angekündigt!!

manchmal ist das einfach nicht anders möglich, das ordnungsamt kann auch noch am abend selber son event absagen, was das für finanzielle konsequenzen für veranstalter und mitwirkende hat, ist dem ordnugsamt egal ;)
genauso kann das ordnungsamt schonmal gegebene genehmigungen wieder ohne ein wort zurückziehen, selbst wenn was schriftlich hat :(

Recht hast du, aber mal im ernst, meinste nicht das dieses Thema schon JAHRE lang bei den Ämtern in der Umgebung auf dem Plan steht?

Man hätte es einfach früher den Leuten sagen sollen und mit in die Werbung einfliesen lassen sollen....

Aber naja, kann man auch nix mehr dran machen.... ich bin jedenfalls gespannt wie sie das alles checken an dem weekend :cool:

leude, ich weiß nicht wie ihr die drogen mit reingeschmuggelt bekommt, ich brauche aber alle 16 stunden schlaf. und das geht bei einem erdbeben der stufe vier nicht. und da ich eintritt bezahlt habe, kann ich soviel schlafen wie ich will.

Hm. Unsere Kreissäge hat 5,5 kw. Wenn wir in der Nähe der Pydna wohnen würden, würde man uns die Säge dann auch still legen. :confused: :rolleyes: :D

So ein Unsinn.
1. sollte man die db und nicht die kw begrenzen
(Mein Kopfhörer hat laut Datenblatt schon 120 db. Ausprobiert hab ich das noch nicht :D )
2. hätte man sich das vorher einfallen lassen können. :mad:

Was is das denn mit der Kreissäge für nen Unsinn?

Meinst Du die haben Lust jede Anlage erst durchzumessen um dann zu entscheiden?

leude, ich weiß nicht wie ihr die drogen mit reingeschmuggelt bekommt, ich brauche aber alle 16 stunden schlaf. und das geht bei einem erdbeben der stufe vier nicht. und da ich eintritt bezahlt habe, kann ich soviel schlafen wie ich will.

genauso siehts aus

@new-one:
geht um krach und nicht um verbrauch.

es ist einfacher nach leistung einzurschränken als nach db. leistung der gerätschaft kannste grob optisch abschätzen, vor allem wenns weit über 3 KW geht. der sinn der meldung ist es, langen gesichtern vorzubeugen wenn die leute da mit dem inventar einer PA-vermietung auftauchen.

derade schrieb:
meinste nicht das dieses Thema schon JAHRE lang bei den Ämtern in der Umgebung auf dem Plan steht?

genau das wollte ich ja damit sagen, das ordnungsamt macht eh meistens noch ne endabnahme und da wird dann auch nochmal gemessen und da kann es dann immer noch entscheiden die konzession für den abend zurückzunehmen. und wie gesagt, selbst wenn sie das vorher genehmigen, sicher ist heutzutage sowas nur wennman die party beendet hat. besonders schlimm ist es erfahrungsgemäß in bundesgebieten die von der SPD regiert werden, die haben nämlich meist wenig übrig für technokultur. :(

@keeper: deinen post mit dem erdbeben hab ich übrigens nicht verstanden :p

DjKeeper schrieb:
@new-one:
geht um krach und nicht um verbrauch.

es ist einfacher nach leistung einzurschränken als nach db. leistung der gerätschaft kannste grob optisch abschätzen, vor allem wenns weit über 3 KW geht. der sinn der meldung ist es, langen gesichtern vorzubeugen wenn die leute da mit dem inventar einer PA-vermietung auftauchen.

genau, erst lesen dann schreiben:)

schlafen wird man sowieso, auch wenns mega anlagen sind, wenn ich müde bin, was nach 1-2 tagen mal vorkommen kann.. (nein ich nehme nix an drogen) dann schlaf ich auch inne disse ein, also wirds auch auf der nature kein thema sein, wie jedes jahr.

Es geht darum das end viele leute (wie jedes jahr) eine dicke anlage gemietet haben, evtl schon alles bezahlt haben und nun 3 wochen vorher bescheid bekommen das es doch nciht geht das sie mit der anlage da auftauchen.. und nochwas, nicht jeder hat I-Net, was mit den Leuten die es nicht mitbekommen und mit der anlage da auftauchen? werden die wieder nach hause geschickt? man wird sehen wie es ausgeht, vor allem kommen ja immer mehr Holländer zur nature, mal sehen ob die es mitbekommen...

Mal ehrlich, wo läge der Sinn, wenn man so ne Nachricht schon lange im vorraus bekanntgeben würde?

Bis es dann wirklich losgeht, habens die meisten schon wieder vergessen. Soll auch Leute geben, die planen das auch nicht Monate im vorraus sondern entscheiden sich in den letzten paar Wochen vorher.
Wenn man will, dass sowas Beachtung findet, dann verbreitet man es garantiert nicht so lange vorher.. Dann gehts den meisten am A vorbei

jenz schrieb:
Mal ehrlich, wo läge der Sinn, wenn man so ne Nachricht schon lange im vorraus bekanntgeben würde?

Bis es dann wirklich losgeht, habens die meisten schon wieder vergessen. Soll auch Leute geben, die planen das auch nicht Monate im vorraus sondern entscheiden sich in den letzten paar Wochen vorher.
Wenn man will, dass sowas Beachtung findet, dann verbreitet man es garantiert nicht so lange vorher.. Dann gehts den meisten am A vorbei

das kann man sehen wie man möchte, meine sicht ist halt das die, die schon ewig dahin fahren auch Preistechnisch auf 3-4 jahre vorbuchen bei den Firmen wegen anlage etc..:)

Zuletzt bearbeitet:
derade schrieb:
schlafen wird man sowieso, auch wenns mega anlagen sind, wenn ich müde bin, was nach 1-2 tagen mal vorkommen kann.. (nein ich nehme nix an drogen) dann schlaf ich auch inne disse ein, also wirds auch auf der nature kein thema sein, wie jedes jahr.

Seh ich genau so!
Ob mit oder ohne Drogen - irgendwann fällst du einfach nur noch tot in dein (Feld-)Bett ;)
Da machts auch nichts, wenn nen paar Meter hinter dir 5KW bullern.

Das sich Gemeinden und Ämter da anstellen ist eigentlich nur wieder typisch Deutsch :rolleyes:
Nicht einmal 4 Tage im Jahr müssen die Anwohner die NO und die damit verbundene Musik ertragen. Ich denke die Mehreinnamen durch Zehn-Tausende Touristen trösten darüber hinweg...

Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass man tatsächlich so viel von der Mucke aus dem Camping-Village in Hasselbach oder nähergelegenen Bauernhöfen hört.

Ist eigentlich die selbe Geschichte wie mit den verschmutzten "Stadtforst"... ;)

3 KW Leistungsbegrenzung - aha; das ist mal wieder absolut nichtsaussagend, wenn es darum geht, gewisse Lautstärkepegel nicht zu überschreiten - da reichen auch schon 1-2 KW, wenn man ordentliches Equipment in Verwendung hat ;)

Ich weis nicht, was man sich bei solchen Regelungen (mit solchen Angaben) gedacht hat :confused:

Starten wir doch nen Wettbewerb:

Wer hat die lauteste Anlage mit höchstens 3 kw Leistung :p

also ick habe SA-nacht hier n sommerfest hinterm haus gehabt von den anglern...nur Ü30 bzw Ü40 leute da vor ort und die fand ich im suff beim singen wesentlich ruhestörender als ein gleichbleibender beat, der wissenschaftlich erwiesen sogar hypnotisieren kann und auch z.B. babys beruhigt ^^
aber ok, die alten leute sehen das wohl ähnlch mit uns. aber die suffis nerven mich echt ey...und dann immer wieder dieser ****** "...Hölle, Hölle, Hölle..."
da schreien die die ganze nacht ey...wie am ballermann :p wundert mich eigentlich das der uvcm.de hier noch keinen bericht über wolfgang petry hat :D

Am besten die Nature wird in gute, alte, Deutsche Bunkeranlagen veranstaltet :D

Neue Themen

Zurück
Oben