MrPopmusik
Vinylist
- Reaktionen
- 41
ich würde ja mal auch in der simmulation die poti's setzen, so wie du es vor hast und nicht nur nen reihen-R im wert ändern ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau das hab ich doch gemacht?
Da sind nun Potis drin, und ich frage weil es technisch gesehen keinen Unterschied macht ob 10K oder 1M Poti, wie Bossa das schon erläutert hat. Man muss eben nur beachten, dass der OP die Last tragen kann, das wars schon.
Demnach 10K Potis (logarithmisch).
Da sind nun Potis drin,...
Demnach 10K Potis (logarithmisch).
...verschlechtert nur den Rauschabstand.
Welche Tabelle meinst du?...
...Is keen Dialog
...LTSpice ist, so muss man sagen, sehr eigen von der Bedienung her.
Ja genau, ist nur ein "Subcircuit" da weder NE5532 noch TL072 in LTSpice direkt verfügbar sind. Hat bei mir auch seine Weile gedauert bis ich das verstanden habe LTSpice ist, so muss man sagen, sehr eigen von der Bedienung her.
...Hier wird auch noch von der Delay Korrektur gesprochen. Allerdings sind doch bei dem besprochenen Design schon alle Phasen um 360° gedreht, oder nicht?
Du siehst doch in der Simulation die Phase
Also Phasenumkehrung und Phasenverschiebung (= Delay) sind nicht das gleiche. Wie kann ich (ohne breadborden =P) herausfinden/emulieren/berechnen ob eine Korrektur nötig ist?
Edit: Du sagst etwas von der Länge des Signalwegs, meinst du damit rein die elektronische Länge (sprich wie viele Bauteile/Verarbeitungsstufen liegen zwischen Ein und Ausgang) oder spielt da auch noch die physikalische Länge (sprich das Layout und die Leiterbahnenlänge/wege) mit rein?
halte dich hierbei/dabei an das platinenlayout und alles wird gut