Es ist nunmal Fakt, wenn du in Deutschland in einer Wohnung/bzw. Haus lebst, du Strom und Wasser brauchst. Wo kommt der Strom her? Richhhtööög, unter anderem aus den AKW...
Jetzt auf die Strasse zu rennen um mit Fahnen zu protestieren ist absolut lächerlich...Wir wissen alle, dass Atomkraft mit gewissen Risiken verbunden ist und das nicht erst seit der Japankatastrophe.
Klar wäre eine Abschaffung die beste Variante, aber was nützt es mir, wenn ich in Deutschland die AKW abschalte aber dafür in den Nachbarländern die maroden Gebäude vor sich hinstrahlen?
Atomkraft ist ein globales Problem welches in erster Linie auf politischer Ebene zu beseitigen ist und nicht durch sinnlose Demonstrationen, welche letztendlich nur enorme Kosten für den Steuerzahler hervorrufen....
Frau Merkel weiß auch dass der Großteil des Volkes Atomkraft s.cheiße findet, aber sowas schaltet man nicht von heut auf morgen ab. Schonmal an die Tausenden Arbeitsplätze gedacht die da auf dem Spiel stehen?
Macht bei der Wahl das Kreuz an der richtigen Stelle um was zu ändern...
Selbst wenn Deutschland seine AKW restlos abschaltet, unterstützen wir unbewusst die Atomenergie in anderen Ländern...und das durch unser Konsumverhalten. Was kommt denn noch wirklich aus Deutschland?
Egal ob ich ein Shirt, Elektronikartikel oder Möbel etc. kaufe, alles hat irgendwie immer gewisse Verbindungen zum Ausland und seins nur die kleinsten Bauteile...
Dann Ravioli, so schlage ich vor, zieh in den Wald, entledige Dich deiner Kleidung und futter den ganzen Tag nur Blätter und Kräuter und führe ein Leben als Aussteiger...