2 verschiedene Denon-Player sinnvoll?

Tyke

bekennender SCP-Fan
Dabei seit
6 Mrz 2006
Beiträge
5.524
Reaktionen
199
Ort
Selm
Hallo!

Habe speziell zu den Denon's nix gefunden... Es geht darum, ob es "Sinn" macht, einen S1000er und einen S5000er zu nehmen. Ich kann an genau diese "Mischung" relativ billig rankommen. Die Frage ist nur, ob die beiden Player von Handling her sehr unterschiedlich sind (mal vom Teller abgesehen). Oder würdet ihr mir raten, besser 2 1000er oder 2 5000er zu kaufen?

Info: Hatte bisher nur den 1000er unter den Fingern, und keine Möglichkeit, den 5000er im Vergleich zu testen. Was die Testbericht angeht, habe ich mir alles durchgelesen, aber da ist ja auch kein Vergleich beim Handling machbar...

Gruß Tyke
 
also ich denke mal, das ist garkein problem. so lernst wenigstens 2 verschiedene modelle kennen und bist ned nur auf ein modell beschränkt. ich würde mir auch 2 verschiedene player holen, genau aus diesem grund.

aber das ist normal geschmakcssache und jedem sein ding...

warte am besten noch n paar andere meinungen ab :)
 
ich denke auch, das es generell nie schaden kann, 2 verschiedene Player unter der Hand zu haben. Problem ist wie gesagt, das ich den 5000er überhaupt nicht kenne... und da hab ich dann doch etwas "Angst" vor, das ich das Geld womöglich zum Fenster rauswerfe...

Aber hast recht, erst mal weitere Antworten abwarten :)

Thx schon mal für deine Meinung
 
wenn du gebrauchtware kaufen solltest, dann wirst du mit dem 5000er sicher kein geld rauswerfen, da die gebraucht nicht über 600 kosten. du musst nur wissen, ob du alle features ausreizt. kannst ja im testgelände meinen bericht lesen. gute player ohne frage, jedoch hab ich viele der abgefahrenen sachen nicht genutzt.

ich hatte die 5er, stand dann mal am 1er und kam sofort zurecht, da die bedienung jeweils quasi identisch ist.
 
Danny_DJ schrieb:
kannst ja im testgelände meinen bericht lesen.

Deswegen:
Was die Testberichte angeht, habe ich mir alles durchgelesen, aber da ist ja auch kein Vergleich beim Handling machbar...

Alle Features werde ich definitiv nicht ausreizen, habe ich nicht mal beim 1000er... Beide Geräte sind übrigens fast Neuzustand (1000er is 2 Monate alt, der 5000er nen halbes Jahr)... Beide zusammen wären weit unter 1000 euro, von daher müsste sich das lohnen :D
 
Na wenn die so günstig kriegst kannst ja zur Not einen weiterverkaufen falls es dir doch nicht passt mit zwei verschiedenen, da seh ich kein großes geldrauswerfrisiko.
 
ich würde zwei 5000er kaufen. das laufwerk des 5000ers ist zuverlässiger als das des 1000ers (ich hatte meinen 5000er über 2 jahre, bevor ich mir zwei 3500er geholt hab'; der 5000er hat etliche indoor- und outdoor-gigs mitgemacht, ohne auch nur ein einziges mal zu mucken). über den 1000er lese ich recht oft beschwerden. keine frage, wenn Du das geld für zwei 5000er hast dann kauf sie. klasse decks.
 
Danke an alle für die sehr aufschlußreichen Antworten!

@tranqui

was die 1000er angeht, hatte mir schon mal 2 gekauft und die haben nicht eine einzige CD (Original, ohne Kratzer etc.) gelesen, von daher ist mir bekannt, das die Macken haben.

Werde aber wohl die beiden Player nehmen und mal testen, verkaufen kann ich ja immer noch :D

Gruß Tyke


PS: Thread kann an sich geschlossen werden, da alle Fragen beantwortet wurden!
 
geile sache, viel spaß damit... und wenn Du zum 5000er irgendwelche fragen hast - ich weiss ein paar dinge, die nicht im manual stehen ;)
 
Danke fürs Angebot, tranqui. Werde sicherlich drauf zurückkommen :D

Gruß Tyke
 
denon bleibt denon, egal welches modell, das grundhandling bleibt gleich. genauso wie pioneer und american audio als bsp.. es sind ja im prinzipp nur ausgereiftere player also modelle, mit mehr funktionen und verbesserungen, also sollte das absolut kein prob sein.

mfg x.cr3w
 
So, ich wollte mal ein kurzes Feedback abgeben zu dem Thread...

Mit beiden Playern zusammen klappt es mittlerweile wunderbar, auch wenn ich ab und an noch kurz umdenken muss und mir das teilweise noch Probleme bereitet ;)
Aber: Übung macht den Meister! :D

@tranqui

Um nochmal auf dein Angebot zurückzukommen (bzgl. Fragen, die nicht im Manual stehen): Bis ich bei diesen speziellen Fragen angelangt bin, wird es noch lange Zeit dauern. Ist ja auch klar, muss erst mal die Basics problemlos schaffen, dann gehts an die Details :)
Aber wenn es dann soweit ist, werde ich sicherlich eine PM schreiben und fragen ;)

Gruß Tyke
 
@lolo: ich wollte nicht gleich extra dafür einen thread aufmachen - die mehrheit der userschaft benutzt ja vinyl, so war zumindest mein eindruck. aber ich kann ja mal irgendwann diese woche was runtertippen, das macht vielleicht doch sinn.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
25
Aufrufe
4K
Gast1924
G

Neue Themen


Zurück
Oben