2 turnies oder n mixer?

back 2 topic!!!!!

ich denke mit dem Denon DN-X 1500 hättest du ein sehr gutes Gerät im mittleren Preissegment.
Ich würde dir diesen empfehlen aber das ist natürlich nur mein subjektives empfinden (bevor hier gleich wieder einer rumbrüllt).
 
ich hab ein einigen posts etwas die luft rausgenommen, hier ist nicht der platz für persönliche anfeindungen. diskutieren: ja, persönliche disharmonien klären: nein, dafür gibts pn´s.

lolo
 
lolo schrieb:
ich hab ein einigen posts etwas die luft rausgenommen, hier ist nicht der platz für persönliche anfeindungen. diskutieren: ja, persönliche disharmonien klären: nein, dafür gibts pn´s.

lolo
Ich habe niemanden angefeindet. Und ob es so sinnvoll ist, den Thread so zu editieren halte ich für fraglich, da sich die Leute jetzt fragen, was denn da in den Zitaten zitiert wird....;) Zumal der Auslöser steht immer noch da.
 
ich würd gern was zum thema sagen!!!!!

Ich hab gestern bei ebay nen zweiten 1210er gekauft!
Meiner meinung nach is es wichtiger 2 anständige tts zu haben, auch einmal wegen der umstellung!!!
Mixer is zuhause nicht so wichtig, da man sich, meiner meinung nach, auf nen anderen mixer besser umstellen kann als von nem billig turntable auf einen 1210er, der reagiert einfach anders! Das weiß ich, weil ich so ein einsteigerset gehabt hab, für 300 euro (2tts, 1mixer) des war da hammer :D
Des hab ich vor nem jaar weggehauen! (natürlich verkauft, nicht in den müll :D )

Jetzt hab ich 2 1210er! Technics is the best! Und einen geilen mixer *gg* und zwar den "vivanco mx 740" ein hammer teil, nö scherz, der hat nicht mal EQ - tuts aber für zuhause auch NOCH!


Ich würd mir erst mal zwei gute turntables kaufen, dann mixer, dann vinyl
Was helfen mir platten, wenn ich nix damit anfangen kann.........

Technics is the best
 
Ich würd auch vorschlagen du holst dir erstmal anständige TTs, mein Mitbewohner hatte die 4000er und ich die 5000er, seit wir beide auf Technics umgestiegen sind sind wir uns einig: diese Reloops sind absolut nicht mit Technics zu vergleichen.
Wir haben für die Umstellung relativ lange gebraucht, also wenn du mal im Club auflegst ist da wahrscheinlich nix mit 5 Minuten und dann gehts wie zuhause!
Die Umstellung auf einen anderen Mixer geht da schon wesentlich schneller!

mfg
 
ultra_peemo schrieb:
ja turnies, technics sind halt clubstandard, aber auch bissi langweilig... würd gern mal neue antesten.. mal schaun
sind nicht umsonst standard ;) würde zuerst turnies kaufen ... der gleichlauf ist kein vergleich zu billigequipment wie reloop
 
Ja das stimmt auch aber ein billig mixer bringt auch nichts, wenn hinten nur schrecklicher Sound raus kommt...

Denn ich finde gerade zum lernen sollte man seine sets aufnehmen...
Das hilft schon sehr viel...
Und nichts geht über einen guten Mixer mit einer Cue Trennung, denn meine Anlage steht im Wohnzimmer und die bringt leider nicht so den Druck :rolleyes:
Daher kann man sich erst mal nur auf die Kopfhörer kontzentrieren, bis man eine eigene Anlage noch nachkauft....

Meine 2 Numarks TTs werden im Sommer ja auch verkauft und dafür 2 Technics geholt... (und bei ebay kauft die 2 TTs schon jemand ab)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was habt ihr denn alle gegen die 4000er von Reloop?
Ich bin ganz zufrieden mit denen, habe allerdings auch noch nicht den Vergleich ehrlich gesagt.
Mir gehts aber ähnlich, der Mixer (RMX 30 bpm) nervt und muss ersetzt werden. Finde ich wichtiger als neue TTs weil ich wie gesagt ganz zufrieden mit den Reeloops bin.

Was ist denn an der umstellung so schwer, wie ihr alle sagt? Kann ich mir nicht so richtig vorstellen, was so anders sein soll :confused:
 
Hi Hardstylister,

da wir das gleiche auflegen kann ich dir aus eigene Erfahrung sagen, das der Pitch schön und gut ist (ich habe die Numark TTs 1625) aber er einem Übergang von ca. 10-30 Sekunden merkt man sehr schnell das die beiden Platten nicht mehr übereinander sind :( (Gleichlaufschwankungen)

Und gepitcht wurde richtig....das habe ich nun zu genüge geübt :D
Da sollen die Technics viel besser sein....

Ein ganz großer Vorteil...

Ebenso beim starten von den TTs, die Numarks sind sehr sehr schwach und spätestens beim abbremsen merkt man sehr deutlich den Unterschied zu den Technics...

Ich glaubte damals (vor einem Monat) auch nicht, das andere Nadeln so super dupper sind, nun habe ich eine Concorde Q-Bert und die klebt einfach in den Rillen, da kann kommen was will...

Und der Klang, das sind Welten :D

Aber von den TTs werden die Technics im Club benutzt, was ja auch seine Vorteile hat, bin aber auch am überlegen die etwas stärkeren Synq X-trm 1 zu holen...

MfG
Sascha
 
themaster schrieb:
...ich habe die Numark TTs 1625...
---
Ebenso beim starten von den TTs, die Numarks sind sehr sehr schwach und spätestens beim abbremsen merkt man sehr deutlich den Unterschied zu den Technics...

du kannst doch nicht nen riemenplattenspieler mit dem direct drive tt vergleichen!
o_O oh man :rolleyes:
 
Scheusche schrieb:
du kannst doch nicht nen riemenplattenspieler mit dem direct drive tt vergleichen!
o_O oh man :rolleyes:

Oh man, also bitte, meine Numarks haben auch einen Direct Antrieb.... :cool:
Also ich habe beim Kauf schon darauf geachtet, das es nicht die billigsten sind :confused:

MfG
Sascha
 
nungut nichts desto trotz....sie dir mal den presiunterschied an!
du hast billigdreck nummer eins!

n kumpel hat den 1650....das ding is ne lachnummer...
wenn du überhaupt was mit nem technics vergleichen kannst dann einen TT500/X oder diese technics nachbauten...
aber sicher nicht nen 140€ teuren billig TT^^
also bitte bitte erspar uns eine solche meinung...
 
Äh Scheuche, ich verstehe gerade nicht warum du mir ans Bein pisst aber oben steht doch ganz deutlich, das die billigen TTs schön und gut sind aber nichts für später taugen.....

Bei mir war es so, wie ich schon oft gesagt habe, ich wollte erst Wissen ob ich überhaupt das Zeugs dafür habe und daher die billigen Sachen....

Nach einem Monat kann ich nun sagen, ok ich hätte doch lieber gleich Technics kaufen sollen, denn wie sagt man so schön:
Wer billig kauft, kauft zwei Mal....

Und nun?

Ich kaufe mir ja genau deswegen 2 Technics TTs und dieses Mal die teuersten, denn gespart wird dieses Mal nicht mehr....

Das Numark Battle Set kommt ins Ebay und a Ruh ist....

Also, ich habe das oben nochmals wiedergegeben, was ist nun daran so schwer zu verstehen?
Die billigen TTs sind für den Anfang schön und gut, um zu schauen ob man überhaupt dafür Talent hat aber kurz danach merkt man sehr schnell, ne, ich brauch einen neuen Mixer, neue Nadeln, neue TTs...

Daher habe ich mir nun auch einen guten Mixer (Denon DX-X300 Mixer) gekauft und nach dem Sommer sind die TTs dran...

MfG
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm zum thema "mit technics zu vergleichen":
ich hab 2 Gemini PT-2410... und laut dem test hier bei deejayforum is der sehr gut mit den technics zu vergleichen...
und ich bin auch sehr zufrieden mit ihnen...

so... :D auch mal meinen senf dazugegeben...

und @ ultra_peemo:

wie du hast 40 Platten und willst aber dann nen hammer Set, damit du dich bei der umstellung im club nich so schwer tust?? du hast 40 platten und willst im club auflegen?

also meine reihenfolge wäre:

1) TTs (Technics oder eben die Gemini oder Numark TTX)
2) Vinyls
3) Mixer (Denon DN-X 1500)

weil wie schon jemand gesagt hat, was bringt dir das phatteste set, wenn du keine platten hast?

mfg

der armin
 
-A.R.K.- schrieb:
also meine reihenfolge wäre:

1) TTs (Technics oder eben die Gemini oder Numark TTX)
2) Vinyls
3) Mixer (Denon DN-X 1500)

weil wie schon jemand gesagt hat, was bringt dir das phatteste set, wenn du keine platten hast?der armin

Aha, und warum empfiehlst du ihm dann als erstes DIE Turntables ÜBERHAUPT zu holen?? :confused:

Es wird doch hier allgemein bei n00b-Equipment Fragen "TECHNICS!" geschriehen, obwohl die auch nicht eine Platte haben...

Mann muss auch erstmal differenzieren.
Was legt er denn überhaupt für Musik auf?
Wenns nicht gerade elektronische Musik ist und er mit seinen Turnies noch zufrieden ist, dann interessieren ihn die Gleichlaufschwankungen nen feuchten ...

Stehe momentan vor der selben Entscheidung, allerdings ohne über DAS Budget des Threadstarters zu Verfügen...

Also, wenn ich an seiner Stelle wäre würde ich mit den Turnies warten (Gleichlaufschwankungen interessieren mich nicht.)
Und so ne Großmaulerei wie von der Scheuche kann ich schon gut leiden.
Jede Wette, dass du an Deinen Turnies nicht halb so viel zu Wege bringst wie ich an den 1650ern. Ist kein Angebot oder Herausforderung, musste aber gesagt werden. Ausser du machst minutenlange Übergänge mit deiner Indie Mukke.

Ich würde bei dem Budget des Threadstarters 2 Monate sparen und mir nen Rane Empath holen *träum* :cool:
 
Wollt ihr nicht direkt mal eure Geschlechtsorgane fotografieren und Bilder davon hier posten? Dann wisst ihr auch, wer von euch diesbezüglich krasser ist. :rolleyes:

btw. Spielen die Gleichlaufschwankungen im HH-Bereich auch eine Rolle. Genauso (bzw. vielleicht nicht ganz so sehr) wie der Motor. Und da wirst du wohl bei den Billig-Dingern kaum was dabei haben, was gut ist und die Belastung auf längere Zeit durchhält.
 
Bitte besagten Kommentar nicht falsch verstehen. Wollte nur die unberechtigte Großmäuligkeit kontern, da ich sowas wirklich nicht leiden kann. Und wie man weiß, steckt in den seltesten Fällen was dahinter.
 
Madman schrieb:
Wollt ihr nicht direkt mal eure Geschlechtsorgane fotografieren und Bilder davon hier posten? Dann wisst ihr auch, wer von euch diesbezüglich krasser ist. :rolleyes:

ja mann du bist es!!! :cool:

Madman schrieb:
btw. Spielen die Gleichlaufschwankungen im HH-Bereich auch eine Rolle. Genauso (bzw. vielleicht nicht ganz so sehr) wie der Motor. Und da wirst du wohl bei den Billig-Dingern kaum was dabei haben, was gut ist und die Belastung auf längere Zeit durchhält.

1. wieso sollte man bei electronic den motor mehr brauchen als im hiphop-bereich? ich glaub der motor is beim scratchen, cutten usw wichtiger als beim reinfaden...

2. jo würd ich auch sagen... ich würd jetz gleich was gscheites kaufen und nich erst ein paar billig teile... weiß ich aus erfahrung... hab schon um mengen mehr ausgegeben, als ich gleich für ein gscheites set hätte hinblättern müssen, weil ich immer erst billiges zeug gekauft hab und dann mit de rzeit was gscheites/besseres wollt...
 
Um mal aufs eigentliche Thema zurückzukommen. Ich war in einer sehr ähnlichen Situation. Mein Equipment bestand aus 2x4000er Reloop + EclerSmacPro30. Irgendwann habe ich mich dann entschieden, FS2 zu kaufen. Tja, wer denkt schon daran, dass ein Mixer mit so einem System inkompatibel sein könnte - wohl sehr wenige, mich eingeschlossen. Wie nun vielen bekannt sein dürfte, ist es aber leider so, dass die Smacs irgend ein technisches Problem mit FS2 haben. Das war nun eigentlich nur eine unbedeutende Randstory, denn ich hatte mich damals Gott sei Dank beim Upgrade auch schon für einen neuen Mixer entschieden, da man mit den 4000ern noch recht gut leben kann, jedoch wurden die Kanäle mit FS2 dann sehr eng, weshalb ich zu einem neuen Pult gegriffen hab -> als Ecler-Freund natürlich wieder eines und zwar das Nuo5. Die riesigen Potis und die erstklassige Verarbeitung, sowie der tolle Sound haben mich bis heute nicht enttäuscht -> denk drüber nach. Ich würde an deiner Stelle ebenfalls den Mixer tauschen auch wenn die Leute hier nicht unrecht damit haben, wenn sie sagen, dass ein 4000er Reloop und Technics kein Vergleich sind. Im Prinzip sind die Turnis wichtiger, aber wie gesagt, ich habe mich mittlerweile an die Reloops gewöhnt, sind gar nicht so grottig, wie ich befürchtet hatte *g* Ich freu mich trotzdem auf die Technics, wenns soweit ist ;)

Steve
 
@ ARK

Ich hab es genau andersrum gemeint, nämlich dass der Motor im HH-Bereich wichtiger ist. ;)

//edit:

Nochmal kurz was zu den Reloops (4000er M3D) - zum scratchen kannst die abhaken.
 
@ madman: asou... na dann hasse wohl reschd!! ;)

und joah auf meine frage hat ultra_peemo immer no nit geantwortet...
 
ja natürlich will ich mit 40 platten nicht im club auflegen.... aber ich investier ja ständig in neue ; ) und wenn ich dann mal n ausreichend hab, aber zuhaus immernoch die reloops stehen müsst ich mich ja erstmal umgewöhnen.

hab mich btw entschieden erstma n verstärker + paar platten zu kaufen, dann mal den mixermarkt zu checken, etc.
ich überstürz mal nix
 

Neue Themen


Zurück
Oben