2 turnies oder n mixer?

ultra_peemo

ultra_peemo

WASTED FRENCH F.UCK !
Dabei seit
16 Mrz 2006
Beiträge
367
Reaktionen
8
Ort
muc
hiho

leg jetzt seit gut 4 monaten auf... klappt alle ganz gut , nur mein equipment nervt mich bissi (reloop4000 und behringer djx 700 ) :rolleyes:

naja auf jeden fall hab ich mir n job gesucht + bissi gespart und hab jezt genug kohle mir 2 turnies oder n mixer zu kaufen.

nur was zuerst? was is sinnvoller?
ahja und kauftipps sind auch willkommen


grützie peemo

p.s.: preis is relat egal
 
Meiner Meinung nach gescheite Turnis!! Mit den meisten Mischern kann ma vernünftig nen Set zusammenzaubern aber ohne gescheite Turnis hilft auch der beste Mischer nüschds.

Turnis...nuja....da gibbet Threads zur genüge, um einige zu nennen: Technics, Numark TTX/500, Stanton 150(?)....
 
naja, schwer zu sagen. Ich denke das musst du für dich selbst entscheiden. Was nervt dich mehr der Mischer oder die TT´s???
Es ist einfacher irgendwo zu drehen wo nicht der Mischer steht den man zu hause hat als wenn sich die TT´s unterscheiden. An einen andern Mixer kann man sich schnell gewöhnen, aber wenn man aufgrund anderer TT´s die ersten Übergänge in den Sand setzt ist das natürlich nicht so dolle. Wie lange würde es denn dauern bis du für den nächsten kauf gesparrt hasst und über wie viel Kohle reden wir hier im Moment?
 
meiner meinung nach reichen die turnis auch erst mal... wenn du dann mit einem sch*** mixer gut auflegen kannst, kannst du auch mit jeden anderen mixer im club sounden....

rock on!
 
hmm bin halt immernoch unschlüssig... weil des mit dem pitchen und so klappt ja, die übergänge sind meist nur nich so spektakulär.

ja turnies, technics sind halt clubstandard, aber auch bissi langweilig... würd gern mal neue antesten.. mal schaun

€: ja kann ungefähr 400 euro im monat bei seite legen... 500 wenn ich nich so viel für weggehen/platten ausgeb

der mixer nervt mich halt scho tierisch.. die fader sind viel zu leichtgängig und es passiert eig nur im oberen drittel was.
mit den turnies bin ich eig scho zufrieden, nur hab ich die befürchtung, dass wenn ich mal wo anders auflegen sollte ich mich zu schwer mit der umstellung tu
 
Zuletzt bearbeitet:
ultra_peemo schrieb:
hmm bin halt immernoch unschlüssig... weil des mit dem pitchen und so klappt ja, die übergänge sind meist nur nich so spektakulär.

je unspektakulärer der Übergang desto besser :D
....

Also ... ich würde dir ach erstma zu zwei Turnis raten! Mixerfindung ist schwieriger ...

Somit 2x Technics MK5 oder M3D oder n MK II mit PitchKlickausbau!...
All you need....



edit Umstellung von reloop RP 4000 MK III oder MD3 zu Technics ist kein prob....

Und das was dich nervt am Mixer.. ist kein Problem erstmal ... mit nem DJM 500 fährst du nicht besser .... und da in vielen CLubs dieser noch domniert (leider leider ) ... brauchst dir keine sorgen machen... dass der DJX dich nicht drauf vorbereitet hat.. im gegenteil MIX-Cue hat der Behringer und der DJM nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
ja mixer hmm sind halt zz 2 kandidaten im rennen xone92 djm 800 halt^^
muss mal gucken... vl steck ich die kohle ja auch erstmal in vinyls, hab ja erst ~40 stück
 
definitiv... aber bei allem langsam Reiten....
Vinyl mag sorgfältig ausgesucht werden .... ich wüsst net wie ich 400 Euro mtl in Vinyl stecken könnt und nur auslese bekommen.....

Und Hey XOne 92 und DJM800 sind nicht das Maß aller dinge schon erstrecht nicht wenn du noch nicht weißt wo du dich in den nächsten 2 Jahren hinentwickeln willst...

Somit leg das geld lieber zur seite hol dir peu a peu dein Wunsch equipment und let it flow...

aber nichts geht hier mit der Hauruckmethode...
 
Naja, Du gibst Dir die Antwort doch selber, wenn der Mischer rumpelt, knarxt und wackelt, die TTs aber ausreichen.

ABER: Ein neuer Mischer macht nicht automatisch die Übergänge besser, genauso wenig wie zwei neue TTs, es erleichtert nur.

Achso, Platten sind wichtig, nichts ist nervender als geiles Equipment zu haben und ewig die selbe Platte aufzulegen (meiner Meinung nach, hab diesen Punkt auch ziemlich vernachlässigt).

Also, meine Prio wäre - wenn ich TTs hätte die laufen und mit denen ich arbeiten kann - klar der Mischer mit bissl Luft, das ich auch Vinyls kaufen kann...

Gruß M
 
ich denke ich würde mir aber auch 2 TT´s kaufen, dann kannst du den Mischer noch richtig verheizen und dann hasst du die Kohle für nen neuen zusammen. Klar xone92 oder der 800er sind natürlich geil, aber denk auch darüber nach ob du das wirklich brauchst. Also ich persönlich brauche zu hause keinen xone o.ä. Der Denon DN-X 1500 ist auch ein sehr feines Gerät und kostet nur ungefähr die Hälfte.
 
hmmmm ja ich die turnies will ich ja nur erneuern, damit mir die umstellung ned so schwer fällt wenn ich woanders aufleg....

hmm ja des kann scho sein, aber ich will mir nich scho wieder n zweitklassiges gerät kaufen und danndamit unzufrieden sein (siehger behringer djx700)
 
Wenn Du ein DN-X 1500 zweitklassig findest, dann ist dein Behringer ca. 7.345-klassig ;)

Gruß M
 
Du überlegst dir TTs zu kaufen damit es dir leichter fällt irgendwo zu spielen.
Hast aber nur 40 Scheiben???

Kauf dir nen gescheiten Mixer im Mittelklasse Segment und den Rest legst du in Vinyl an, mein Tip.
 
mein Tip: erst 2 Plattenspieler. Wenn Du wirklich ein Budget von ca. 400-500 € pro Monat hast, bekommst Du das auch recht schnell zusammen.....und nimm keinen PioneerMixer. Bei den Mitteln, die Du hast, sollte es zumindest ein Nuo werden....:)....ach ja....und Vinyl kaufen!!!!
 
joa hab scho vorher zu mixer tendiert, werd des auch machen denk ich...
nennt mir mal plz n paar gute mittelklassemixer(mind 3 kanal) plz, damit ich mich bissi informieren kann
 
aaaahhh sehr nice leutz, immerwieder ne freude mit euch :)
 
spar weiter und kauf alles auf einmal neu. macht viel mehr spass. ;)
 
Aber mal konkret: Wenn es ein Mixer in dieser Preisklasse nicht schafft, einen 100%igen EQ Kill zu haben (was der Neue nach meinen Informationen auch nicht kann), finde zumindest ich das arm. Die Haltbarkeit finde ich auch nicht so klasse...zumindest nicht im Clubeinsatz. Ich treffe ständig (weil, ist ja Clubstandard) auf defekte Fader.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wo sind denn deine Informationen her?
Schonmal nen DJM1000 / DJM 800 offen gehabt?
Die Haltbarkeit ist zwar nicht mit den guten alten zu vergleichen schlägt aber andere "Barbie-Blinki-Blinki" Pulte um längen.

Zum Thema killen sag ich nur:
stocky schrieb:
Was ich nicht haben will
...
Kill-EQs/Switches, die den Sound kastrieren.

Zumal die Pios ja killen, da im Augenblick des Überganges eigentlich immer schon ne andere Scheibe läuft und so den kümmerlichen Rest den der EQ übrig lässt übertönen.

Also mir bleibt zu sagen, das es wirklich schön ist das du schon seit `87 auflegst, das aber eben dieser Faktor in diesem Fall total unwichtig ist, da die von mir angesprochenen Pulte erst seit max knapp einem Jahr auf dem Markt sind.
Auch bist du den Beweis schuldig geblieben, das du nicht nur die Meinung dritter wiedergegeben hast.

Das die 500/600 wirklich ihre Schwächen haben ist sicher richtig, aber deswegen komplett Pio. zu verteufeln kann ich nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Snaip schrieb:
Also wo sind denn deine Informationen her?
Schonmal nen DJM1000 / DJM 800 offen gehabt?
Die Haltbarkeit ist zwar nicht mit den guten alten zu vergleichen schlägt aber andere "Barbie-Blinki-Blinki" Pulte um längen.
Ich sprach von den alten (500er und 600er). Deren Haltbarkeit ist mies. Zum neuen kann ich was das angeht nix sagen. Aber wenn ich schon schlechte Erfahrungen mit den beiden gemacht habe, ist das ein Grund für mich dem Neuen auch erst mal skeptisch gegenüber bin. Normal, oder? Wenn Du jetzt allerdings sagst, die Haltbarkeit der Neuen ist mit den Alten nicht zu vergleichen, bestätigt mich das ja nur.

Snaip schrieb:
Zumal die Pios ja killen, da im Augenblick des Überganges eigentlich immer schon ne andere Scheibe läuft und so den kümmerlichen Rest den der EQ übrig lässt übertönen.
Möglicherweise, will man den EQ aber auch mal einsetzen, wenn nicht grad ein "normaler" Übergang läuft, sondern bsp. für einen Bassswitch. Und da finde ich es halt störend, wenn ich immer noch Sounds höre, die eigentlich weg sein sollten.
Snaip schrieb:
Also mir bleibt zu sagen, das es wirklich schön ist das du schon seit `87 auflegst, das aber eben dieser Faktor in diesem Fall total unwichtig ist, da die von mir angesprochenen Pulte erst seit max knapp einem Jahr auf dem Markt sind.
Auch bist du den Beweis schuldig geblieben, das du nicht nur die Meinung dritter wiedergegeben hast.
Wie schon gesagt, bezog ich meine Aussagen auf den 500er und 600er. Oder was habe ich DEINER Meinung nach unqualifiziertes gesagt????

Snaip schrieb:
Das die 500/600 wirklich ihre Schwächen haben ist sicher richtig, aber deswegen komplett Pio. zu verteufeln kann ich nicht verstehen.
Ich verteufel Pio ja gar nicht komplett. Ich habe seit 8 Jahren den 5000er Kopfhörer und bin zufrieden. Ausserdem bin ich auch ein Mensch, der sich immer wieder gerne überraschen lässt. Wenn ich mal einen Neuen unter die Finger bekomme, und der mich überzeugt, rate ich auch gerne zu dem, aber nach meinem bisherigen Erfahrungsstand rate ich halt von Pio Mixern ab (Nicht ganz richtig...die 707 und 909 sind geil, aber ein anderes Gebiet). Ich habe auch viele schlechte Erfahrungen mit Numark gemacht. Trotzdem konnten die mich überzeugen ein neues Modell zu nehmen, und mit dem habe ich keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DJ TittyTwister schrieb:
Möglicherweise, will man den EQ aber auch mal einsetzen, wenn nicht grad ein "normaler" Übergang läuft, sondern bsp. für einen Bassswitch. Und da finde ich es halt störend, wenn ich immer noch Sounds höre, die eigentlich weg sein sollten.

Bissl Off-Topic, aber das Argument kann ich so nicht stehen lassen. Wenn Du die Bässe tauschen willst, ist es IMHO egal, ob der eine komplett weg ist (Kill) oder noch ein Fitzel da ist, da - so wie Snaip gesagt hat - der andere Bass lauter ist. Selbst wenn die Bässe nicht übereinanderliegen, klingt DANN ein Kill auch ziemlich schräg...

Ich hab selber KILL - EQ und ich muss sagen, die haben mir echt paarmal den Arsch gerettet, aber ob die NOTWENDIG sind...da sage ich auch mal nein...

Dennoch, ein DJM800 ist sicherlich ein gutes Pult, wie das Xone92 auch. Ist Geschmacksfrage, würde aber nie sagen, Xone92 ist in dem Vergleich besser... (Digital und Analog kann man eben nicht wirklich vergleichen...)

Gruß M
 

Neue Themen


Zurück
Oben