2 Stunden vor dem Auftritt

AW: gleich ist es soweit

Besser jetzt als in 40 Minuten :)

auch meiner seits viel glück! 2 min vorher ^^ hehe.
berichte uns davon!

meine freundin hat heut ihren zweiten gig. und ist relativ aufgeregt

toll ne ?

*lol

Jetzt bin ich auch wieder zuhause. Hat auch hingehaun. lol

äähmmm... nur mal so nebenbei bemerkt: wäre es nicht besser "viel Erfolg" zu wünschen? "Viel Glück" wünscht man doch jemandem ders nich kann/beherrscht! ^^

Ja, lass mal hören was so abgegangen ist... :D

so dann will ich mal erzählen,
der club ist ziemlich klein aber sehr geil vom ambiente. es wird musik aus allen bereicen gespielt, was mir als anhänger der elektronischen tanzmusik in diesem fall egal war, weil ich mir dachte hauptsache was für die referenzen.
Ich war dann um halb zehn da und hab erstmal das equipment inspiziert, ich fand ein stanford mischpult, einen Denon dn d 9000 und einen rechner mit der aktuellen atomix software vor, bis auf das pult schon ok.
Da der laden unter neuem management weitergeführt wird und umgezogen ist, blieb vorerst das große publikum aus was sich aber gegen 2 uhr änderte und ich erstmal aufgrund des alters des publikums erstmal eine halbe stunde house auflegte, was dem tanzenden volk sehr gut gefiel. später wurde es dann noch etwas rockiger.
Um 5 uhr habe ich dann die fader runter gezogen und mich zum betreiber an die theke gesetzt es waren nur noch drei volltrunkene idioten da, die eh nix mehr gemekt haben. habe dann mit chef abgerechnet und sind den abend noch mal durchgegangen. Er war mehr als zufrieden und er wird mich für weitere veranstaltungen buchen.

HardbassPowahh schrieb:
... das equipment inspiziert, ich fand ein stanford mischpult, einen Denon dn d 9000 und einen rechner mit der aktuellen atomix software vor, bis auf das pult schon ok...

What'n dat.....
Atomix ...

wasn das fürn CLub.... ?

Und was meinst du mit Alter/House-musik ?

damit meine ich,dass jüngeres publikum da war und ich deshalb in die house schiene gehen konnte, weil das hätte den alten rockern nicht gefallen. atomix is ne dj software für mp3s.

Atomix ist der Vorgänger von Virtual DJ.

waren da keine Technics TTs???
:( tztztz

Sofern zu nicht überstrapaziert bist :
Magst du mir eventuell mal mitteilen, wie es genau zu deinem ersten Gig gekommen ist? Also wie viele Auftritte du vorher schon hattest und wieviel Erfahrung du schon hattest etc..? Wäre echt super nett. Das ganze natürlich wenn dann als PM, weils ja nicht mehr zu dem Ursprung des Threads gehört.
Würde mich echt freuen, muss auch nicht all zu lang sein, um dich,wie gesagt, nicht über zu strapazieren ;)

wie ich an den gig rangekommen bin? war das wochenende vorher da hab sternhagelvoll den besitzer angebettelt mich auflegen zulassen und er hatte nix dagegen, bumm hatte ich den tanz in den mai. leider klappt diese methode so gut wie nie

Hab ich aber genauso gemacht!
Erstmal so nem Typen neben mir im Club erzählt wie Wurst die Anlage ist.
Er meinte dann was man denn besser machen könnte, ich hab ihm einen erzählt (mehr Bass, keine Details in der Musik, da klingt ja mein Küchenradio besser etc)
Dann hat er mich auf en Getränk eingeladen und ich hab erzählt das ich schon seit jahren auflege aber diese dämlich Clubchefs einen ja nie ranlassen.
Naja der Typ war der Clubchef und er meinte er würde meine Art mögen (ich dachte nur: cool der steht auf besoffene Assis :D ) und wenn ich wollte könnte ich nächste Woche den Anfang spielen.
Und da ich eh schon auf der dreiste Tour war hab ich gleich angefangen die nach Kohle zu fragen.
Gab 50.- + Taxigeld...

*hachwasfürzeiten*

//edit:
2 Std vor dem Gig pack ich Platten und versuch noch die lezten CDs zu brennen.
Auswärts:
Versuche nicht über jede Stufe im Club zu stolpern.
(Ich falle grundsätzlich durch die Gegend wenn ich in nem neuen Club bin)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich geh am späten Nachmittag in den Club und bring schonmal meine Platten/Equip hin, kurzer Soundcheck etc. Abends sitze ich dann bei mir/Bekannten/etc. höre mit Kumpels Musik/zock evtl. noch ein bischen Xbox. Dann gehts in die shower und dann richtung Club. Wenn ich dann da bin, trink ich mit dem DJ der vor mir auflegt noch ein gläschen und dann "Lets go" !!!

Camouflage schrieb:
Also ich geh am späten Nachmittag in den Club und bring schonmal meine Platten/Equip hin, kurzer Soundcheck etc.
:eek:

In deinem Standard-Club (Residency), oder auch bei Bookings??