2 Stunden vor dem Auftritt

Mike Litoris

..smac Mike Lit up!
Reaktionen
21
Hi, ich wollte mal wissen was ihr in den 2 stunden vor eurem auftritt fühlt und was ihr macht um die 2 stunden rumzukriegen. Freue mich auf eure Antworten

Wie man sich fühlt -> Wie immer...

Was man macht -> Entweder ist man noch zuhause, im Hotel oder bereits im Club und feiert mit den Leuten...

ich fühle ein bisschen vorfreude auf den gig... die letzten stunden werden wie mein vorgänger geschrieben hat entweder im club oder zuhause / hotel verbracht. noch nen kräftigen schluck aus der wodka-pulle und dann kann's losgehen ;o)

ich stell mal die Stewardes beiseite, warte auf meinen Empfang, geb ein paar Autogramme und muß ein paar Groupies beruhigen...

und ne halbe Stunde vorher zisch ich mir nen Bierchen rein und lausche dem DJ vor mir, beobachte Leute auf der Tanzfläche ....... ;)

ähhhhhh... so würd ichs machen :D

Zuletzt bearbeitet:
mmmh 2 stunden vor dem auftritt ... entweder ich bin schon da und lausche der mukke die der dj vor mir auflegt oder ich bin noch unterwegs zur location ...

Sich mal wieder ärgern dass man wieder annen DJM 500 muss... also möglichst viel bier konsumieren um das Gehör dem DJM anzupassen....
Breeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeei.....WOOOOOOOOOAAAAAAAAAAAMMMMMMM....

die playlist noch mal so grob im kopf durchgehen und chilln und sich drauf freuen.

kommt darauf an:

als nachfolger: erstmal feiern und aklimatisieren und sich freuen

als opener: sound- und vinyl-check

2 Stunden vorher. Aus dem Pool steigen und die Mädels wegschicken. Dann Ankleiden und ab an die Bar. Neue Mädels kennen lernen und die Zeit "vertreiben" bis zum Auftritt. :D

2 Stunden vorher bin ich meistens noch irgendwo unterwegs auf der Bahn. Mittlerweile bin ich ganz entspannt. Erstmal die Leute checken und hören was der Resident DJ so spielt. Ggf das Set überdenken und auf die lokalen Gegebenheiten abstimmen. Und dann loslegen.

Schlimm wird es, wenn man die Erwartungen hochschraubt, einen vollen Club erwartet und dann die Bude leer ist. Dann ist man eh verloren und kann nur sein Programm bestmöglich runterspielen und versuchen die Leute irgendwie mit den Burner zu bewegen.

HardbassPowahh schrieb:
Hi, ich wollte mal wissen was ihr in den 2 stunden vor eurem auftritt fühlt

was ich sonst immer fühle?

und was ihr macht um die 2 stunden rumzukriegen. Freue mich auf eure Antworten

mein Leben ganz normal in den 2 Stunden zu verbringen, wie auch sonst. Mit Leuten quatschen, etwas trinken, feiern, tanzen, was auch immer.

Das Lampenfieber kommt erst kurze Momente davor (je größer die Location, desto größer das Lampenfieber) und da trink ich halt nen Shot Wodka oder Ahnliches, damit man gelassener wird.

Sich vorher im Kopf verrückt zu machen, führt nur dazu, dass man unkonzentriert ist und dann erst Recht Fehler und Patzer macht, weil sie vorprogrammiert sind.

In der Mobildisko war ich entweder 2 Stunden vorher noch unterwegs zu dem Kunden oder ich habe dort schon angefangen, die Anlage zu schleppen und aufzubauen.
Auf dem Weg dahin überlege ich dann meistens nochmal, wie der Abend so ablaufen könnte.

Booking:

fühlen -> boah ... endlich angekommen ... wo isn hier der shice Eingang ... und wo ist der backstage, ich brauchn Bier ;)

machen -> mit den anderen Djs bzw. Veranstalter unterhalten, den Floor beobachten, Plattentasche sortieren, ... Bier trinken :)

eigene Party:

fühlen -> verdammt voll hier ... hoffentlich reichen die Getränke ;)

machen -> an der Bar stehen, Einlass kontrollieren, technik beobachten und gegebenenfalls PA einstellen ... halt alles mögliche, was man so auf ner VA zu tun hat.

Also bei mir sieht das Ganze bei Großauftriten folgendermaßen aus:

2h bis zum Gig:
Bereits seit 2 Stunden am Feiern mit ein paar Kumpels, der Crowd und dem einen oder anderen Mädel
1h bis zum Gig:
Schon ordentlich einen sitzen haben und die Tracks von dem vorherigen DJ anhören, um keine Dopplungen zu haben
kurz vorm Gig:
Kurz auf die Toilette und Handynummern von Mädels speichern und ab geht die Session......

Gruß

naja, bin meist da schon da und unterhalte mich en bischen, trink was, beobachte wie das Feiervolk sich verhält und warte ganz entspannt bis es soweit ist.

AW: gleich ist es soweit

das packst du schon!! ;)

viel erfolg und hau rein!!

Maifeuer-Gig ?
Wenn ja, mach dir keine Sorgen, die Gäste sind dort doch eh immer sternhagelvoll. :D
Und natürlich auch "Viel Glück!" von mir :)

mfg technix

Ich geh gleich zum ungefär 864 mal in meinen Nachtclub - bin auch voll aufgeregt.

viel Glück euch beiden :D
ma schaun, ob und wann ich dran bin ;)
vielleicht geh ich aber heute zum ersten Mal als Besucher in nen Club, falls es sich so ergibt

viel glück & viel spass ;)

Drücke dir die Daumen und viel Glück...
Wirst dass schon rocken :cool:

kannste das unter Umständen aufnehmen? :D
ich nehm mal an, beim ersten Gig wirste net länger als 2 Stunden auflegen?

Der ist bestimmt schon weg!!
Wäre schlimm wenn er noch zuhause ist :D

jaa, das fällt mir grad auch auf :D
vielleicht isser ja nochmal ordentlich kacken gegangen ;)