Lieber Frank,
5 Seiten und einige Tage ist dieser Thread nun schon alt. Ich habe dir einen grundlegenden Hinweis gegeben, zu dem du noch nichts geschrieben hast. Stattdessen kommt nur ein "Ich will nen 2-Kanal-Mixer mit EQ und Crossfader bauen" nachdem ich dich gefragt habe, um was für ein Projekt es sich den GENAU handeln soll.
Aber so weit kann glaub ich jeder Mitleser unter der Überschrift auch denken. Leider machst du dir entweder keine umfangreichen Gedanken oder du hast nicht vor sie uns mitzuteilen. Beides ist für die Erwartung von Hilfeleistungen in einem Forum äußerst ungünstig.
Nach wie vor haben ich und auch andere sicherlich keine Ahnung, wie genau du vorgehen willst. Und dass du Schaltungsdesign immer mit "Lötkönnen" gleichstellst tut sein Übriges.
Bitte schreibe doch einfach mal ganz genau auf, WAS DU WIRKLICH VOR HAST! Ehrlich gesagt bin ich gerade gewillt dir noch eine Gelegenheit zu lassen. Wenn dann wieder nix kommt außer "Ich will nen 2-Kanalmixer bauen und kann löten", dann mache ich den Thread zu. Klingt hart, aber ich sehe dann keinen Sinn darin, weil er weder dich noch irgendeinen anderen eventuell interessierten Nutzer im Web weiterbringt.
Also noch mal:
WAS WILLST DU MACHEN?
Willst du einen fertigen Bausatz, den du nur kaufen und "zusammenlöten" musst?
Willst du einen fertig designten Schaltplan und dirr die Teile selbst raussuchen und zusammenbauen?
Willst du selber Teile eines grundlegend bestehenden Schaltplans entwickeln/verändern oder gar komplett selbst einen entwickeln? Hast du das nötige Wissen dazu? (Der Lötkolben wird dir dabei nicht helfen)
Willst du vielleicht einen fertigen einfachen Mixer auseinandernehmen und in neuem Design wieder zusammenbauen?
Wenn das beantwortet ist, frage ich, WIE GENAU SOLL DEIN MIXER AUSSEHEN?
Sollen die EQs killen oder nicht?
Was für ein Gehäuse (Tabletop oder Rack)?
Was für Fader?
Wie soll das Frontplattendesign aussehen?
UND UND UND....
Nicht eine von diesen GRUNDLEGENDSTEN Überlegungen hast du getätigt (oder hier dargelegt). Das zeigt MIR, das bisher nicht die Bereitschaft da ist, so viel Hirnschmalz in das Projekt zu stecken, dass man Hilfe erwarten kann.
Ich frag mich immer wie man so durch's Leben kommt, wenn man für ach so viele tolle Vorhaben nicht mal grundlegendste Ideen zusammensucht. Alles muss immer auf'm Präsentierteller liegen. Und du erzählst was von wegen
noch nicht zur absoluten konsumgesellschaft geschafft
Nun bist du an der Reihe!