Anfänger-Set für Techno, Trance und HipHop?

R

RebirthStorm

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo Leute das ist mein 1 Beitrag und ich habe 2 Fragen!

1.) Ich möchte mir ein DJ set zulegen aber da ich noch nicht die finanziellen mittel dazu habe möchte ich erst mal ein billiges haben! ich hätte gern eins bis 500 euro ! da gleich noch eine frage ratet ihr mir eher zu cd oder zu vinyl?

2.)Ich möchte gern techno trance und etwas hip hop machen! und deshalb möchte ich wissen wo ich da gute cds bzw vinyls herbekomme? cool wären groove goverage und so in die richtung

danke im vorraus

Hallo erstmal im Forum ;)

Also man merkt, du stehst gaaanz am Anfang.

Mit der Suchfunktion im Forum wirst du dir viele Fragen gleich beantworten können... einfach mal die Suche nutzen ;)

Viel Spaß im Forum

Greetz
Slex

Zu 1.) "Wer billig kauft kauft doppelt" und solche gequilte ******e...ähm so ein Set bekommt so gut wie in jedem Online-Shop. Marktführend bei solchen Angelegenheiten sollte der www.elevator.de sein.

Zu 2.) Was Du auflegen willst (Medium) solltest Du schon selber wissen und auch hier gibt es, wenn es um Musikbedarf geht, reichlich Auswahl an Online-shops.

1 ) schau einfach mal bei ebay da gibt es auch viele dj sets , auch oft ganz gute gebrauchte
2 )ich rate dir zu vinyl , aber die meinungen dazu sind geteilt

danke hab mich e schon eingelesen
noch ne frage kannmir wer bücher über dj basiswissn sagen
und auf www.deejayladen.de einige sets gesehen was meinen geldwünschen entspricht welches der sets würdet ihr mir raten (habe mich auf vinyl festgelegt)

Wenn du dich schon eingelesen hast, warum fragst du dann??

Und warum benötigst du ein Buch über DJ Basiseissen?
Schau dir das Forum genauer an und du erfährst alles ( sogar wer rassiert ist ) ;)

Wie alt bist du eigentlich, wenn du das nichteinmal alleine gebacken bekommst ?

verzeihung ich wollte mich einfach nur beraten lassen aber ich finde im forum nichts über bücher etc.!!!! ich bin 15 und ich wollte mir eins von den sets kaufen und wissen was das beste ist!!!

Jetzt lasst den Junge doch mal in Ruhe. Ihr sied ihn nur an am maulen (es kommt auf jeden fall so rüber). Man kann auch höflich sein!!!

es kommt auch drauf an was du für musik auflegen willst ...
wie willst du denn in Büchern ein gutes set finden ?!?
schau dich lieber mal im forum , auf ebay , google etc. um ...

Ich hab mir mal kurz die Sets angeschaut und kann Dir eigentlich nur einen Tip geben: lass bloß die Finger davon! Mit solcher Qualität kann man weder gut mixen, noch hat man lange daran Spaß. Sowas verzehrt doch, wie leicht/ schwer das Mixen tatsächlich ist. 1000€ solltest Du schon mindestens einplanen, wenn es erstmal um die technische Absicherung geht. Alles andere ist kalter Kaffee. Und das ist nicht einfach so dahergesagt, das ist einfach Fakt. Und wenn man es mit dem DJing wirklich ernst meint, dann nimmt man auch die Monate in kauf, die man nun wahrscheinlich länger warten muss.

Du weist aber schon, dass Du mtl. einen schönen Betrag in Musik investieren musst?
Bekommst Du das hin?

Wenn nicht, dann fange lieber gar nicht erst an.

ich rate dir auch eher zu einem vernünftigen equipment. Ich hatte früher auch nicht soviel geld und hab deshalb als erstes nur einen plattenspieler (Technics 1210) gehabt und mit dem geübt. und ich muss sagen so nervig es am anfang auch war, ich habe es eigentlich bis heute nicht bereut.. DAs einzige was ich bereute habe, dass ich damals 99 dm für ein billig mischpult ausgegeben habe ;-(

Hi

Ich hab auch mit biligem Equipment angefangen ...
Aber es macht nur halb so viel spass wenn jedesmal beim festhallten der platte der teller stehen bleibt ...

Hab mir schließlich und endlich auch Technic's m3d geholt.
Ist einfach geiler ...

Wobei wie jemand schon angesprochen hat das größte Problem beim djing wenn man es ernfsthaft machen will , vor allem im kommerziellen bereich (groove coverage ect) das geld für neue Musik ist.
Equipment ist eine einmalige investition wenn man was vernünftiges kauft.
Aber geld für Platten muss man jedes Monat ausgeben und wenn ich im kommerziellen Sektor am ball bleiben will sind das doch so 200 - 300 Euro pro Monat?

Bei mir zumindest, muss aber dazu sagen das ich mir nicht jeden ****** kauf , aber auch bisserl house und Techno kaufe ...

lg

mit nen 500 € Equipment wirst net weit kommen...
Übrigens ich verkaufe gerade meine Gemini Pt-2100 die meiner meinung nach zum anfangen ganz gut sind !

ich habe auch "nur" 2 omnitronic DD-3250 und ein behringer vmx 300 michspult bis jetzt , und ich komm damit ganz gut klar , es kommt zwar auf keinen fall an technics , vestax etc an , aber ist anfangs zumindest ganz ok , es gibt auch sets mittlerer preisklasse die man am anfang kaufen kann , nur musst du dir im klaren sein dass du dir halt dann wahrscheinlich später besseres equipment kaufst sprich 2 x kaufst , werd ich in nem jahr oder so wahrscheinlich auch , du musst halt aufpassen was du kaufst in der mittleren preisklasse , da gibt es oft für das selbe geld ganz gutes equipment oder wenn du dich nicht richtig erkundest oder pech hast auch ziemlich schlechtes ...
naja musst du entscheiden ob du für technics etc sparst oder mit mittlerem anfängst ...

ich rate dir zu cd...wie hätte es anders sein können :D n aj adafür gibt es mehrere gründe:

-günstig zu kaufen und auch legales runterladen (99cent /track) ist sher gut.
-transporteire ist sehr leicht und praktisch...
-cd player kriegst du gebraucht mit mixer recht günstig und trotzdem nicht totaler schrott...
-cue, pitch u.s.w. ist als grundaustattung vorhanden....

kalr also wenn du großen wert auf vinyl legst mach es...jedoch ist cd eine echte alternative und auch viele djs die berühmt sind legen mit cd auf..später kannst du dir dann auch cd player mit scratch u.sw. zulegen...

z.b. bei ebay war letztens zwei numark axis 8 scratch cd player mit einer hand voll effekten) für 456€ oder so weggegangen...also eine wirkliche variante!

boozywoozy glaub ich ;o)

(mit cdj1000)

und blank & jones teilweise (der neue technics)
aber die sind sowieso witzig. im booklet vom b&j mix3 steht das die einen pioneer djm1000 mixer benutzt haben... das sollte wohl 3000 heißen
aber das ist was anderes

zum topic:
wer billig kauft kauft doppelt oder dreifach, war bei mir auch so
und platte ist nie verkehrt... einen cdplayer dazu holen kannst du immer noch

Neue Themen

Zurück
Oben