Zu Bose kann ich nur sagen: No highs, no lows - It must be Bose!
Das ist was für Leute, die dem Verkäufer vom Media Markt oder Music Store jegliche Dummschwafelei aus der Hand fressen, und am Ende höchstens dann raffen, dass sie ******e gekauft haben, wenn es überhaupt nicht funktioniert.
Und Teufel...Der gleiche Rotz...Ein "Kumpel" ist von einer Bose Anlage aus den Achtzigern auf eine 5.1 Teufel Anlage umgestiegen. 1700€, dazu ein 800€ Denon Receiver. Klingt für Musik viel schlechter als die alte Bose, mal davon abgesehen, dass er das Ding kaum bedienen kann. Ich gönn's ihm :d
Wenn ich freie Wahl hätte, würde ich die Teufel Anlage nehmen, verkaufen, und mir fünf mal die Syrincs M3-220 kaufen.
Unterschied zwischen Master und Rec-Out: Der Rec Out hat keine Lautstärkeregelung, und dient zur Aufnahme deiner Sets (damit du die Master Lautstärke am Mischpult regeln kannst, ohne dass man es in der Aufnahme hört).
Nimm für dein Headset wie gehabt die On-board Soundkarte. Es sei denn, du willst, dass in Skype oder wasauchimmer die Sprache über deine Anlage erschallt. Dann musst du mit einem XLR Adapter in den Mic-In der Audio 6 gehen. Ich persönlich find ne Audio 6 total Overkill, nur um vom PC an die Anlage zu gehen. Das ist eher was für's Homestudio um Sound von Instrumenten oder vom Mikrofon aufzunehmen, Geräte per MIDI anzusteuern, etc...Um einfach nur Sound vom PC an den Mixer zu kriegen, und vom Mixer zum PC, hab ich mir eine einfache Maya44 USB für 40€ gebraucht ersteigert.
Und hab ich grad irgendwie ein Brett vorm Kopf, oder möchtest du vom Mixer ins Interface, und vom Interface direkt an die Anlage? "2x Output für die Syrincs"...
Geh doch lieber vom PC über's Interface in den Mixer, und von da in die Anlage per XLR. Dann kannst du am Mixer auch z.B. zwischen PC und Spielekonsole oder Blu-Ray Player umswitchen, ohne an der Anlage dumm umstöpseln zu müssen. Naja, technisch gesehen kannst du auch stattdessen die Spielekonsole oder so an den Mixer anschließen, aber du musst damit rechnen, dadurch beim Auflegen mehr Latenzen zu kriegen (auch wenn's nur ein paar Millisekunden sind), wenn du das Signal erstmal durch den PC schickst, bevor es an die Anlage geht. Und dein PC müsste immer laufen, damit du überhaupt was hörst beim Auflegen oder Zocken! Wie sinnlos ist das denn?
Du würdest dann natürlich für die Aufnahme nochmal mit nem Kabel vom Rec Out des Mixers ins Interface gehen. Das ist auch wichtig! Es wär dumm, das gleiche Signal aufzunehmen, was du auch an die Anlage leitest. Dann klopft einmal der Nachbar an der Tür und du musst leise drehen, und die ganze Aufnahme wäre hinüber.