Frage zu Lichttechnik (Dimmer)

J.C. Royce

J.C. Royce

Plattendreher
Reaktionen
3
Hi,

Ich suche einen Dimmer der automatisch nach Interwall die Helligkeit der angeschlossenen Lampen regelt? Ich hoffe Ihr wisst ungefähr was ich meine, wenn es überhaupt so ein Produkt gibt.

Danke

Klar gibt es sowas. Du brauchst einen ganz normalen DMX-Dimmer, also einen Dimmer den man mit DMX-Signalen ansteuern kann. Und ein DMX-Mischpult. In dem Mischpult kannst du Steps vergeben und den Grad der Dimmung einstellen. Wenn du nen paar Steps fertig hast, kannst du entweder Sound- oder Zeitgesteuert die Steps ablaufen lassen. Somit hast du unterschiedlich helles Licht der Lampen in Abhängigkeit der Musik.

DDD schrieb:
Edit: Hups - DMX Dimmer mit Controller - Für ne Einkanal Intervallösung?
*Hüstel*
Wieso *Hüstel*? Er sprach doch von Lampen. Und da er ja nicht nur AN, AUS haben möchte denke ich ist ein Dimmer mit Controller die beste Wahl.

EDIT: Hab grad noch ne Lauflichtsteuerung entdeckt http://www.thomann.de/botex_dc4pb_prodinfo.html. Ist sehr einfach, reicht aber vieleicht schon aus.

Zuletzt bearbeitet:
Moin

evtl auch eine T-Bar mit integriertem Switchpack-Dimmer. Chaser, ergo Lauflichtprogramme kann man ablaufen lassen.

Mit Powercon Anschluß. Dort kommt man noch mit 230 Volt aus.

Bitte nicht mehr als 3600 Watt pro Schuko-Phase, bei 6 x 300 Watt Par 56 kommt man damit aus

Die Dimmerversion ist zusätzlich eben dimmbar.

Als 4 oder 6 Kanal Version

DMX Dimmer sind recht kompliziert, auf jeden Fall mit Preheat Version benutzen, also "Vorglühen"

Die brauchen meist schon Starkstrom mit z. B. 6 x 3000 Watt. DMX Pult z. B. als MA Lighting Lightcommander 12 / 2

J.C. Royce schrieb:
Hi,

Ich suche einen Dimmer der automatisch nach Interwall die Helligkeit der angeschlossenen Lampen regelt? Ich hoffe Ihr wisst ungefähr was ich meine, wenn es überhaupt so ein Produkt gibt.

Danke

Hi Hi,

hast Du vielleicht schon eine Vorstellung was Du an diesen Dimmer für eine Lampenart ranhängen willst.(Punktscheinwerfer, PAR56, PAR64?)

Gruß
Lightcommander