[15.07.2006] Sensation White - Veltins-Arena / Gelsenkirchen

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Sensation White in der Amsterdamm Arena und der in Gelsenkirchen? Also ich war noch nie an der SW, von da her weiss ich net genau welche gemeint ist....

Alsoich kann mich auch irren....aber auf der in Amsterdam haben die mehr House, Trance und Mainfloor Musik letztes Jahr ging es auch ungefähr in diese Richtung aber dieses Jahr war es mir zu Techno und Germany Musik lastig!

Geil aber etwas eintönig ab 3 uhr hätte ich gerne mal was anderes gehört ^^

so sehe ich es zumindest !!

Sagen wa mal so

In Holland kannste denen alles vorsetzen die feiern :) hier musste es etwas angepasst werden.....in der raveline habe ich auch gelesen das sven väth seine finger im line up hatte....bzw in berater funktion !!!!

Svensation White :p

Lieber nächstes Jahr etwas abwechslung bitte -,-

VanDax schrieb:
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Sensation White in der Amsterdamm Arena und der in Gelsenkirchen? Also ich war noch nie an der SW, von da her weiss ich net genau welche gemeint ist....

holland is halt land des trance und da haben dort natürlich auch trancer aufgelegt ... und, meiner meinung nach, die wesentlich besseren houseacts.
ich persönlich fand felix da housecat sowas von schlecht. musik mag ja ganz ok gewesen sein, aber total schlecht gemixt!

auf schalke war halt leider überhaupt kein trancer dabei.

also bei mir war es die erste sensation und ich fand's klasse. ein sensationeller blick wenn man zum ersten mal die halle betritt und das treiben sieht.

zu den sets:

discoboys:
reden wir bitte nicht drüber...
am schlimmsten waren weder die jamba-klingelton tracks noch die kirmes feierei der zwei pitstop hansel, sondern das die leute mit ihrem geschreie auch noch ihren schlechten geschmack beweisen mussten *argh*

tobi neumann
schade das er anfangs so viel ärger mit dem set hatte. ich hatte das gefühl das er es aber gelassen nahm und dann mit peter im rücken richtig spass hatte.
die mucke war schön trocken und saftig groovig.

karotte
ab jetzt ist es amtlich: ich oute mich als karotte-fan! der typ hat so viel spass beim spielen, wie man es sich selber oft wünscht. klasse set, klasse typ, klasse stimmung.
für mich mit dem "gudde laune"-onkel (zitat) sven und mr. hawtin das große highlight dieser veranstaltung.

hell
ich selber fand das set vom helmut nicht berauschend. liegt vielleicht daran das ich das gleiche set 1:1 vor ein paar wochen in einem ulmer club gehört hatte.

hawtin
kann mich nur meinem vorschreiber anschließen. klasse set!

sven väth
subbr :)

alles in allem wie eingangs schon gesagt, eine tolle veranstaltung. das mit der karte war n bisschen anstrengend, aber man kann damit leben.
klasse war der special floor - leider etwas klein so das oft warten musste.

nervig diese ganzen druffies incl. "kennst du jmd der was zu verkaufen hat?"

djoli007 schrieb:
Einer ne Ahnung wo man die Paylists nach lesen kann?
Der erste Track vom Hell interresiert mich.
kann es sein das es fun boy 3 war?

The Invisible schrieb:
mir ist das egal ob die ein paar chart kracher rausbringen um kohle zu machen, man ist ja net gezwungen sich das anzuhören, solange der rest ihrer sets stimmt (und die stimmung ist jedesmal geil wenn die irgendwo auflegen). und zu den sogenannten "hits" in ihrem set: also wenn ich auf so ne veranstaltung gehe erwarte ich "hits" und kein underground zeugs, dafür ist die sensation sicher die falsche veranstaltung.
imho:
man zahlt doch ned >50€ um "for you" zu hören!?!
ich fahre 600 km um mir noch tage danach den kopf zu zerbrechen welchen neuen shit der hell/väth/karotten peter oder der hawtin gespielt hat.
selbstverständlich soll jeder das gerne hören was er mag, aber die discoboys brauchen doch nun wirklich nur die popo-wackelnden mädels... :eek:

ich fand auch die popo wackelnden mädels dort klasse und habe einige nette kennengelernt die braucht man auch ;) und über geschmack lässt sich streiten, es können/wollen net alle so undergroundig drauf sein, mir haben jedenfalls alle acts mega spass gemacht an dem abend. und das ohne irgendwas zu schmeissen. was mir sehr aufgefallen ist, war, dass es gegen ende des hell auftritts immer schlimmer wurde mit den druffies, da waren echt schon krasse opfer dabei, die nen gnaden-kopfschuss verdient gehabt hätten oh man :mad:

The Invisible schrieb:
also wenn ich auf so ne veranstaltung gehe erwarte ich "hits" und kein underground zeugs, dafür ist die sensation sicher die falsche veranstaltung.

Ähm naja... Ich hätte mit mehr "Hits" gerechnet, aber Hawtin und Väth haben doch richtig "undergroundig" gespielt. Vorher wars ein bisschen aufgelockert mit bekannten Tracks, aber noch ziemlich ausgewogen... Eigentlich schade das wir/ich nicht auf dem Special Floor geguckt haben, aber kann mir vorstellen dass es da bisschen clubbiger abging.

mir haben jedenfalls alle acts mega spass gemacht an dem abend. und das ohne irgendwas zu schmeissen. was mir sehr aufgefallen ist, war, dass es gegen ende des hell auftritts immer schlimmer wurde mit den druffies, da waren echt schon krasse opfer dabei, die nen gnaden-kopfschuss verdient gehabt hätten oh man

Ja doch, ab den DBs hatte ich richtig Spass:) und auch ohne Aufputschmittel und Alk! Kann das auch nicht nachvollziehen wie manche sich so kaputtschiessen. Hab noch nie bei jedem WC Besuch teilweise 3 Männer zusammen in ne Zelle reingehen bzw. rauskommen sehen... Und Typen mit derben "CokEyes":rolleyes: torkelten ziellos rum...Mehrmals Fragen nach Teilen... Es hat mich da eigentlich nicht gestört, tut ja keiner einem was.... aber ich fänds abscheulich selbst so übelst kaputt darumzulaufen und vielleicht erbärmlich auszusehen... Viele hatten wohl ihre Sonnenbrillen auch aus bestimmten Gründen auf...
Wie dem auch sei.... War wirklich ne schöne, superfriedliche Veranstaltung, gerne wieder;) Finds im Nahhinein recht schade das wir vorher nicht mal ein kleines Treffen organisiert haben... Waren ja scheinbar paar Forenmitglieder da...

Greetz
Matt

Zuletzt bearbeitet:
shawn white schrieb:
discoboys:
reden wir bitte nicht drüber...
am schlimmsten waren weder die jamba-klingelton tracks noch die kirmes feierei der zwei pitstop hansel, sondern das die leute mit ihrem geschreie auch noch ihren schlechten geschmack beweisen mussten *argh*

Selten so einen schlechten Kommentar gelesen.

Nur weil Dir (und einigen Anderen hier) die Discoboys nicht zusagen kannst Du nicht behaupten, dass alle Anderen einen schlechten Geschmack haben.

Die Beiden haben eben Erfolg und genauso hart dafür gearbeitet, wie jeder andere DJ auch.

Sie ziehen nunmal die Massen an, weil sie verstehen eine Party zu rocken. Das sie nicht unbedingt die Mega-DJ's sind spielt dabei überhaupt keine Rolle.

Und wer sie eben nicht sehen will, der geht eben auf den zweiten Floor und sieht sich Phil Fuldner an.

OK...genug der Discoboys-Schelte:) Hier paar Fotos!
019%20-%20Sensation%20White%20Veltins%20Arena%20Gelsenkirchen%201507%202006.jpg

037%20-%20Sensation%20White%20Veltins%20Arena%20Gelsenkirchen%201507%202006.jpg

072%20-%20Sensation%20White%20Veltins%20Arena%20Gelsenkirchen%201507%202006.jpg

107%20-%20Sensation%20White%20Veltins%20Arena%20Gelsenkirchen%201507%202006.jpg

110%20-%20Sensation%20White%20Veltins%20Arena%20Gelsenkirchen%201507%202006.jpg

118%20-%20Sensation%20White%20Veltins%20Arena%20Gelsenkirchen%201507%202006.jpg

130%20-%20Sensation%20White%20Veltins%20Arena%20Gelsenkirchen%201507%202006.jpg

2 von 6 Freunden und ich rechts:)

Greetz
Matthias

Zuletzt bearbeitet:
t.i.m. schrieb:
Selten so einen schlechten Kommentar gelesen.
danke, ich bemühe mich ;)

t.i.m. schrieb:
Nur weil Dir (und einigen Anderen hier) die Discoboys nicht zusagen kannst Du nicht behaupten, dass alle Anderen einen schlechten Geschmack haben.
stimmt, entweder man hat geschmack oder man hat eben keinen. entschuldige bitte die verwechslung...

t.i.m. schrieb:
Sie ziehen nunmal die Massen an, weil sie verstehen eine Party zu rocken. Das sie nicht unbedingt die Mega-DJ's sind spielt dabei überhaupt keine Rolle.
für mich schon.
du hast in dem fall halt eine andere einstellung als ich.
eigentlich spielt es für mich überhaupt keine rolle ob sie discoboys oder sonstwie heissen. fakt ist das ich persönlich djs an dem messe wofür sie kohle bekommen und das ist für mich die arbeit und das handwerk.
bei mir werden djs daran gemessen wie sie auflegen und nicht daran wieviele sonnenbrillenträger mehr durch einen klingelton-hit-act auf die party kommen...kann sein das uns das unterscheidet.

das gleiche in grün auf der mayday.
auf dem mixery floor spielte tomcraft, sharam jey und viele gute acts mehr.
viel los war da nie *grml*
kaum kommen die beiden blaumänner auf die bühne ist die halle rappelvoll und die erste reihe kam mir vor wie bei einem kelly family konzert vor 10 jahren, nur mit dem unterschied das sich unter den kreischenend fans nun auch fliegersonnenbrillenträger mit beatles-topf frisur mischen

t.i.m. schrieb:
Und wer sie eben nicht sehen will, der geht eben auf den zweiten Floor und sieht sich Phil Fuldner an.
ich denke ich bin selber sehr wohl fähig einen time table zu lesen, danke.
allerdings habe ich mir das discoboys set aus interesse anhört um zu wissen von was ich hier schreibe.
vor ein paar wochen waren die jungs bei uns in ulm und haben genauso in vollem haus gespielt, was für mich das set keinen deut besser macht.

Zuletzt bearbeitet:
shawn white schrieb:
stimmt, entweder man hat geschmack oder man hat eben keinen.
Aha, also wenn man sich ein Set der beiden Jungs anhört oder auch eine Platte von denen in seiner Tasche hat, dann hat man keinen Geschmack... Zu der Aussage fällt mir gar nichts mehr ein... :rolleyes:

shawn white schrieb:
das gleiche in grün auf der mayday.
auf dem mixery floor spielte tomcraft, sharam jey und viele gute acts mehr.
viel los war da nie *grml*
Du warst aber auch auf dem "richtigen" Mixery Floor, oder? Ich selbst war auch auf der Mayday und muss dir leider widersprechen, denn als Tomcraft gerockt hat war die Bude gerammelt voll!

mich würde interessieren was an dem set von den discoboys schlecht war? also mixtechnisch war das nicht schlechter als das von moguai oder felix :confused: @steve: ich war am abend vorher noch im bootshaus bei den discoboys und mir hats auch mega gefallen dort, stimmung war hammer, warst du auch dort?

Zuletzt bearbeitet:
shawn white schrieb:
fakt ist das ich persönlich djs an dem messe wofür sie kohle bekommen und das ist für mich die arbeit und das handwerk.
bei mir werden djs daran gemessen wie sie auflegen und nicht daran wieviele sonnenbrillenträger mehr durch einen klingelton-hit-act auf die party kommen.

Ist ja auch in Ordnung und dem habe ich nicht wiedersprochen.

Es ist aber ganz klar Fakt, dass für Veranstalter, respektive Clubs, wichtiger ist, wieviel Leute kommen die Eintritt zahlen.

Und Deine Aussage bzgl. des (nicht) vorhandenen Geschmacks haben ja zum Glück schon Andere hier kommentiert. Kann ich mir das sparen.

:rolleyes:

shawn white schrieb:
ich denke ich bin selber sehr wohl fähig einen time table zu lesen, danke.
allerdings habe ich mir das discoboys set aus interesse anhört um zu wissen von was ich hier schreibe.

Wer sich etwas anhört das er nicht mag, nur um hinterher darüber ablästern zu können, hat in meinen Augen ein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Steve Bee schrieb:
Aha, also wenn man sich ein Set der beiden Jungs anhört oder auch eine Platte von denen in seiner Tasche hat, dann hat man keinen Geschmack... Zu der Aussage fällt mir gar nichts mehr ein... :rolleyes:
"thunder in my heart" "b-b-b-baby" oder ähnliches gehört für mich nunmal nicht zum guten geschmack.
allerdings mag ich auch keinen rosenkohl...für andere vielleicht auch nicht nachvollziehbar ;)

aber bevor das hier in grundsatzdiskussionen endet und ich mein musikverständnis rechtfertigen muss lassen wir es einfach gut sein und jeder kann mit dem guten gewissen ins bett gehen, dass er recht hat...wie immer :p

Steve Bee schrieb:
Du warst aber auch auf dem "richtigen" Mixery Floor, oder?
welchen teil von "mixery floor", "tomcraft" und "sharam jey" soll ich denn nochmal im einzelnen erklären?
Steve Bee schrieb:
Ich selbst war auch auf der Mayday und muss dir leider widersprechen, denn als Tomcraft gerockt hat war die Bude gerammelt voll!
so sieht das eben jeder anders...vielleicht hatte ich auch nur einen schlechten ausblick ;)

t.i.m. schrieb:
Es ist aber ganz klar Fakt, dass für Veranstalter, respektive Clubs, wichtiger ist, wieviel Leute kommen die Eintritt zahlen.
keine frage...
aber des veranstalters neue reifen sind mir herzlich egal und tun auch hier nichts zur sache.
man muss nicht marketing im 14. semester studieren um zu wissen warum die discoboys das opening spielen und sven väth kurz nach 7 das licht aus macht, oder?
t.i.m. schrieb:
Wer sich etwas anhört das er nicht mag, nur um hinterher darüber ablästern zu können, hat in meinen Augen ein Problem.
lästern? ich dachte ich hätte deutlich geschrieben warum ich mir das set der beiden angehört habe, aber ehrlich gesagt wird mir das jetzt ein wenig zu anstrengend.

Persönliche Streitigkeiten (egal ob themenbezogen oder nicht) bitte ausschließlich und unbedingt per PN - Danke.

The Invisible schrieb:
mich würde interessieren was an dem set von den discoboys schlecht war? also mixtechnisch war das nicht schlechter als das von moguai oder felix :confused:
nicht was schlecht war...was ICH schlecht fand:
die tracks waren mir für so eine veranstaltung eine ganze spur zu hit-lastig.
das mixing war soweit ich das zu hören vermag ganz ok, aber nichts sonderlich berauschendes.
für genaueres hätte man wohl mit dem ohr an der monitorbox lauschen müssen ;)
was mr. hawtin mit dem 92er gemacht hat, war in meinen augen/ohren halt im vergleich schon weltklasse.
moguai hat imho klasse angefangen und leider stark nachgelassen was die plattenauswahl angeht. "the egg" hätte doch nun wirklich nicht sein müssen...
zum mixing kann ich nichts sagen, da ich ausserhalb des special floors kurz saß und karotten-peter von hinten dröhnte.

Zuletzt bearbeitet:
Steve schrieb:
Persönliche Streitigkeiten (egal ob themenbezogen oder nicht) bitte ausschließlich und unbedingt per PN - Danke.
ähm...okee

shawn white schrieb:
nicht was schlecht war...was ICH schlecht fand:
die tracks waren mir für so eine veranstaltung eine ganze spur zu hit-lastig.
das mixing war soweit ich das zu hören vermag ganz ok, aber nichts sonderlich berauschendes.
für genaueres hätte man wohl mit dem ohr an der monitorbox lauschen müssen ;)
was mr. hawtin mit dem 92er gemacht hat, war in meinen augen/ohren halt im vergleich schon weltklasse.
moguai hat imho klasse angefangen und leider stark nachgelassen was die plattenauswahl angeht. "the egg" hätte doch nun wirklich nicht sein müssen...
zum mixing kann ich nichts sagen, da ich ausserhalb des special floors kurz saß und karotten-peter von hinten dröhnte.

Wieso hätte The Egg nicht sein müssen, der Track rockt imo immer noch derbe.
Das Hawtin gerockt ist schon war, aber das er einen Übergang komplett verhauen hat und manchmal stark korregieren musste, hast du schon mit bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Calm down guys;)

Ich fand das The Egg ziemlich gut gepasst hat... Ist ja auch wieder Geschmackssache, aber die Intention den Track da zu spielen kann ich als DJ gut nachvollziehen;) Und wegen verhauenen Übergängen mach ich mir auch nich so die Sorgen... zeigt für mich nur wieder, dass es jedem passiert und mehr oder weniger tragisch...

Zuletzt bearbeitet:
ich fand the egg an der stelle GENAU richtig! auch wenn ich eher den bootleg genommen hätte wie es david guetta auf der sensation white in amsterdam gemacht hat. btw. das guetta set aus amsterdam fand ich cool, eben weil viele hits drinwaren und die stimmung soll auch hammer bei dem gewesen sein ;)

MattVenture schrieb:
Calm down guys;)

Ich fand das The Egg ziemlich gut gepasst hat... Ist ja auch wieder Geschmackssache, aber die Intention den Track da zu spielen kann ich als DJ gut nachvollziehen;) Und wegen verhauenen Übergängen mach ich mir auch nich so die Sorgen... zeigt für mich nur wieder, dass es jedem passiert und mehr oder weniger tragisch...

Das wollte ich damit ausdrücken, der Mann ist der Hammer aber auch nicht perfekt. Wie alle anderen...

@ Shawn Weiß

Hättest Du die ganze Zeit nur von DIR geredet, wäre auch die Diskussion nicht entstanden. Aber schau Dir doch vielleicht nochmal DEINE Postings an. Zitieren kann ich mir da wohl sparen. ;)

Und das man Richie Hawtin nicht mit den DiscoBoys vergleichen kann, ist mir auch klar. Das liegt aber auch an a) der Musik und b) der Art des Auflegens.

t.i.m. schrieb:
@ Shawn Weiß

Hättest Du die ganze Zeit nur von DIR geredet, wäre auch die Diskussion nicht entstanden. Aber schau Dir doch vielleicht nochmal DEINE Postings an.
WORD! Wer meint über den Geschmack anderer urteilen zu müssen, der redet definitiv NICHT von sich selbst. Dabei möchte ich anmerken, dass man nicht unbedingt die Produktionen der Disco Boys mögen muss, damit einem ihre Sets gefallen!

/OT:
The Invisible schrieb:
@steve: ich war am abend vorher noch im bootshaus bei den discoboys und mir hats auch mega gefallen dort, stimmung war hammer, warst du auch dort?
Nö, leider nicht. Ich hab' die beiden Jungs bisher erst einmal live erlebt: Mayday 2005. Auf der diesjährigen Mayday hat mich das Programm hauptsächlich auf dem Mainfloor gehalten.

Zuletzt bearbeitet: