So hier mal mein Bericht zu dem Ganzen :
Von ganzen Aufmachung her war es ehrlich gesagt nicht so toll wie letztes Jahr. Da wars um einiges Aufwändiger. Vor allem hat mir der Pilz in der Mitte gefehlt.
Von den Leuten war es eigentlich ganz ok, ein paar Prolls und N*tten aber erfreuhlich wenig.
Kommen wir zu den Djs :
Discoboys : wie immer, totales durcheinander. Hauptsache Hits spielen egal wie. Habe ich probiert zu ignorieren und mir lieber ein paar gebechert.
Moguai : wie letzes Jahr ein erfreuliches Set von ihm, hat nett druck gemacht und mich zum erstem mal, an diesem Abend, tanzen lassen. Sehr schön.
Feliy Da Housecat : hatte ihn einmal live gehört und fand ihn Mega Schlecht, habe ihn mir diesesmal nicht angetan. Bin lieber zum Special Floor gegangen und habe mir :
Karotte gegeben! Sehr schönes eher minimales House Set, was sehr gut tanzbar war. Hat mir sehr gut gefallen.
Megamix : die Enttäuschung des Abends. Die Lichteffeckte waren am Ende sehr cool, aber die Musik...na ja. Bis auf ein paar nette Klassiker wars eher mau. Sehr Schade, letztes Jahr war das einer der Hylights.
DJ Hell : fing brachial an und lies das Stadion beben. Leider spielten er mir zu oft sehr nervige Tracks, die sein ansonsten gutes Set fast kaputt machten.
Den Hell gab ich mir dann auch nur von der Tribüne aus, da meine Füsse nicht mehr recht wollten.
Bis Dato war ich etwas enttäuscht von der Veranstaltung, doch dann kamm :
Richie Hawtin : holy shit! Was hat der los gelegt! Das war minimal auf Koks oder so. Direkt beim ersten Track dachte ich das Halledach kracht gleich ein. Sehr schöner ´, treibender, monotoner minimal Sound, der am pumpem war wie Sau! Einziger Minus Punkt, einen Übergang hat er ziemlich versemelt und bei zwei anderen auch Probleme gehabt. Sollte einem Mann seiner Klasse imo nicht passieren. Aufgefallen ist mir, das er jetzt mit Serato auflegt, was wohl Stanton dazu sagt?
Am Ende kamm dann Onkel gute laune Sven Väth und legte ein sehr cooles und vor allem überaschend sauberes Set hin (zumindest die erste Stunde, dann musste ich fahren). Hat mich noch mal derbe zu Abgehen gebracht auch mit seinen ganzen Faxen.
Ne netten Anekdote zu schluß (auch wenn es bestimmt eher zufall war) Ich stehe auf einer der Treppen richtung Ausgang und hebe einen Arm in richtung Sven, Sven tut dies auch. Dann hebe ich
beide Arme und springe rum und der Sven ebenso.
Abschliessend muss ich sagen, das Hawtin und Sven das ganze noch gerettet haben, ansonsten war es letztes Jahr viel besser.
Vielleicht holt man nächstes Jahr wieder ein etwas abwechslungsreicheres Line Up und lässt die Discos endlich mal zu Hause.