13 Jahre Tresor

Sooo, gerade n bißchen vorgeschlafen (ja, ich weiß: früher hätt es sowas nicht gegeben) und komme dann heute abend och in den Tresor ... hoffen wa mal (für uns), dass es auch wieder nich sooo voll wird :)

mfG Bruce
 
Jo, haben uns dann auch getroffen.
Die Party heute hat mir noch besser gefallen als gestern Rush.
Robert Hood hat ein cooles Oldschool Set gespielt, Juan Atkins war auch sehr geil :)
Galluzzi hat dann auch richtig gerockt. Er hat von 4 bis 10 Uhr aufgelegt, habe fast das ganze Set gehört. War abwechslungsreich, minimales, Techno, Elektro und Tech-Trance.
Waren häufig Tracks mit Flächen enthalten.

Dachte die Partyes wäre völlig überfüllt, es war aber in etwa wie beim Rush.
 
Ja, so voll wie gedacht war es wirklich nicht.

Bei Robert Hood gab es wirklich guten Geschichtsunterricht (House), bei Juan Atkins vielleicht auch, aber leider hat der 1. ziemlich früh und 2. ziemlich kurz gespielt - habe sowieso nicht alles von ihm gehört, hätte ich gern, wusste aber gar nicht, das ER es gerade war, der da auflegt, denn irgendwie hat er (jedenfalls als ich da war) kein Oldscool-Elektro (wie angekündigt) sondern naja Techno gespielt - definitiv geiler Sound aber nicht das Versprochene ... Außerdem war bei ihm Deckshark- und Fotografen-mäßig weniger los als bei R.Hood - hätt ich nich gedacht ???

Suburban Knight im Keller war auch sehr geil - kompromisslos, hart was ich da gehört habe - und der Mann hat auch viel Spaß an seiner Musik ...

Alles in allem fette Party, fette Musik, Stimmung ging so und gut gefüllt (voll aber nicht zu voll) ...

mfG Bruce
 
War war auch cool daß wir uns getroffen haben. Hatten ja schon bei Back to Basics Spaß.
Finde bei dir sieht man immer daß du die Musik wirklich magst :)

Habe zum ersten mal Galluzzi gehört hat mir wirklich gut gefallen.
War diesmal mehr im Globus als Tresor.

Der Tresor ist zur Zeit mein favourite, hat wieder richtig Spaß gemacht und gute Musik. Hoffentlich geht es so weiter. Und schön lange geht es meistens auch :)
 
Och menno! Will auch da wohnen. :)

Dass Juan Atkins weniger Decksharks (cooles Wort uebrigens) als Robert Hood anzog, mag auf den zweiten Blick nicht allzusehr verwundern. Immerhin hatte letzterer in den vergangenen Jahren bekanntere Produktionen auf dem Buckel.

Das Atkins "Big Fun" gemacht hat, fuer Model 500, Cybtron und an der legendaeren Zusammenarbeit mit Kevin Saunderson & Derrik May mitbeteiligt war, wissen wenige der juengeren Leute. imho.

Kann natuerlich auch sein, das Juan Atkins von Natur aus ein bisschen schuechterner ist und weniger im Rampenlicht stehen mag.

Cheerio

P.A.: Nette Reports :)

Cheerio
 
Ich habe gar nicht darauf geachtet was vorne beim DJ los ist.

Während des Robert Hood Sets war es schon voller im Globus. Von Atkins habe ich kaum was mitbekommen war auch noch unten im Tresor und erst ab ca. 2 Uhr da.
Mit Big Fun wußte ich ehrlich gesagt noch nicht daß es von Juan Atkins kommt. Durch die Remixe war der Track häufig im Gespräch zuletzt.

Der Club ist schon geil und solange geöffnet ist, sollte man es auch ausnutzen. Hoffentlich geht es aber auch weiter wenn geschloßen werden sollte. Der Mietvertrag wurde zuletzt bis November verlängert.
Im Herbst soll das Ostgut wieder öffen :)

@ Ma-Cell Gibt's von dir auch noch eine Review *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, ja, das war mal wieder ein feines WE in Berlin. Tresor war alles super, selbst Rush hat mir gefallen. Das will schon was heissen. *g* Atkins und Hood rockten mächtig und der Galluzi ist einfach nur krank. Sweet, sweet, sweet. *froi*

Freu mich schon auf den 2. April wieder nach Berlin zu fahren, wenn Miss Roxy im Casino auflegt.

BTW: Mit "Big Fun" liegt ihr ein wenig falsch.

Big Fun erschien von Inner City und ist ein Projekt von Kevin Saunderson. Juan Atkin hat lediglich einen Remix dazu beigesteuert, da die Jungs eh immer zusammensaßen.

Hab die Platte selber, da steht folgendes drauf:

Written by Pennington/Forest/Saunderson.
Mixed by Magic Juan.
Produced by Kevin Saunderson.
Released: 1988

Tracklisting:
a Big Fun
vocals by Paris
b Big Fun (Juan's Magic Remix)
vocals by Paris
 
Re: Tresor-Partytage: REVIEWS

Hi

Original geschrieben von FlouXooom
Boahhhhh...
Mitten im Set hat sich Rush ein Mikro geschnappt und 10 Minuten lang zum Sound gerappt...das kam ziemlich gut an und brachte Abwechslung in sein Set.



*wunder* gerapt? Denke wohl eher du meinst seine obligatorische "Get on up-Vocals"- Nummer. Die bringt er sehr oft und sorgt für´ne bomben Stimmung

Greetz
Marc
 
Original geschrieben von Ma-Cell

Mixed by Magic Juan.


Das könnte aber auch heißen, dass es von Juan Atkins abgemischt worden ist und "abmischen" ist ein dehnbarer Begriff ... :)
Aber is ja och egal ... Juan Atkins war auf jeden Fall bei Model500 dabei und hat "No Ufos" (mit)gemacht ... Is aber auch egal ... :) Auf jeden Fall war/ist/galt/gilt er als einer der ersten, die 4/4-House (Funk, Disco) und kalten Elektro zum Techno(house) verbunden haben ...

Sooo, genug geklug*******ert

mfG Bruce
 
@Bruce: Da magste ja recht haben, aber Inner City = Kevin Saunderson. Da wirste überall im Internet drauf stoßen.
Und in einem Punkt sind wir uns beide auf jeden Fall einig: Er hat seine Daseinsberechtigung und gehört zu den Pionieren :)

Und nu auch von meiner Seite aus genug kluggeschei...ert *g*
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben