1210er oder Reloop 6000er

D

Deesrtru

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hey Leute !!!
Ich hoffe mir kann jemand nen Tipp geben.
Wollt mir die tage neue Turnis holen und weiß nich so recht welche.
Endweder die guten alten 1210er oder die 6000er von Reloop.
Klar mit den 1210ern kann mann nix falsch machen , aber die 6000er
werden ja sehr hoch angepriesen.
Es soll auf jeden fall ne Investition sein von der ich auch lange was habe und ich trau den Reloops noch nich so Recht.
Hatt jemand schon Erfahrungen gemacht ?

Meiner Meinung nach ganz klar Technics.
Sind imho immer noch das Non-Plus-Ultra.

wenn du nicht den anspruch hast, die dinger mal außer haus zu schleppen oder öffentlich aufzulegen (wo mit sicherheit technics sind, an die du dich gewöhnnen müsstest), dann könnte man fast sagen: nimm die reloop. übrigens suche nach BST, OMNITRONIC, SYNC oder AMERICAN AUDIO. die haben modelle, die absolut identisch sind, nur inner anderen produktbezeichnung halt. von BST gabs den nämlich mal für 250 und da kann man eigentlich nur zum zuschlagen raten.

falls das alles oben nicht zutreffen sollte: technics!

ich hab momentan einen 1210er und einen 6000er hier zuhause stehen.

im direkten vergleich ist es einfacher den 6000er zu bedienen, er hat mehr kraft, du kannst ihn härter anfassen.

eben dies versaut aber ganz extrem die feinfühligkeit mit 1210ern umzugehen !!

eben auch aus dem grund der gewöhnungssache ist es deswegen meiner meinung nach ratsam den 6000er zu meiden, und unter allen anderen mehr oder weniger wichtigen gewichtsgründen, wie gleichlaufschwankungen, spaß daran zu haben einen technics zu besitzen etc. ratsam die technics variante zu wählen.

der 6000er ist definitiv kein schlechter TT, das teil hat power und ist vergleichsweise zu anderen reloop modellen robust und langzeit-qualitativ.

jedoch hätte ich lieber einen zweiten 1210er hier stehen, und das beantwortet für mich die frage völlig, da ich dadurch (längerfristig) nur doppelt gekauft habe.

HI Deesrtru

Ja wie mein Vorredener schon sagte, die Reloops haben ne menge Power unter der haube, aber auch die anderen Geräte. Ich denke, wenn es für die Ewigkeit sein sollte dann lieber etwas mehr anlegen und dir Technics anschaffen. Für den Start aber sollte der Omnitronic schon reichen.

Peace
DaPappA

P.S: Check mal deine PN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neue Themen

Zurück
Oben