1210er kein signal, nicht unbedingt wegen kabel!

D

Dj P Dogg

Banned
Reaktionen
13
Hi leuz! :p
Hab ein problem! Hab mir nen 1210er mk2 gekauft (gebraucht)!
Auf dem weißen kabel (von den zwei chinch) hab ich nur ein ganz leichtes bis kein signal! eher keins man hört die höhen nur ganz bisschen! :confused:

Zu den Pickups (system): hab den vom neuen mal an meinen alten 1210er geschraubt und da funktioniert er super auf beiden seiten! wie der alte pickup natürlich! Also kein unterschied!!!! :)
Hab jetzt den alten pickup vom alten 1210er an den neuen 1210er geschraubt und da kommt jetzt gar nichts! Wenn ich den neuen pickup an den neuen 1210er schraub kommt halt nur auf einer seite ein signal!

An was liegt das????? oder könnte es liegen! :confused:

Ich hab den neuen 1210er aufgeschraubt und am tonarm die lötstelle vom chinch kabel angeschaut - schaut ganz normal und intakt aus!!! Hab die beiden anschlüsse an den enden des chinch kabels (also rot und weiß) aufgemacht und da schaut auch alles intakt aus!

Was ich mir persöhnlich vorstellen kann, ist dass am anschluss, da wo man den pickup anschraubt, was faul sein könnte!!! bin mir aber überhaupt nicht sicher!!! Wie ich drauf komm? ja weil die vier goldenen stifte (also die am tonarm nicht am pickup) beim neuen 1210er nicht so weit rausstehen, als beim alten! Wie gesagt is nur ne vermutung!

Bitte um hilfe!!! Wäre echt super, da ich das teil nicht wieder zurückschicken will, weil er so sehr gepflegt ist! Is halt nur dieses problem!!!
Bitte bitte bitte hilfe :( .....

Grüße meinerseits........

Schraub einfach mal die Halterung ab wo du dein System festschraubst, und schau dir da mal die Lötstellen an. Erneuer einfach mal alle Lötstellen, denn die können zwar von aussen OK aussehen aber können sich doch von der Platine gelöst haben.

Bei meinem PDX waren zum beispiel die 4 Goldenen Stifte in der Systemhalterung verdreckt, habe sie mit einem Q-Tip und ein bisschen Isopropanol sauber gemacht, und danach war alles OK.

mfg