1210 Mk5 oder 1210 M5G?

T

TopBotNig

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen...
Bin neu hier und noch ziemlicher anfänger.Hab schon öfters bei Kumpels
gemixt (zumindest probiert). Und ich weiß wer billig kauft kauft zwei mal!!
Deswegen:
Will mir welche holen...und jetzt frag ich euch ob es wert ist 150€ pro deck für den M5G mehr auzugeben.
Ich mein vom Geld her wärs nich so die sache...will bloss wissen obs der MK5 genauso tut.

Gibts noch andere Unterschiede außer den umschaltbaren Pitchbereich?

Danke schon mal....

MFG

da reicht ein blick auf die seite des herstellers....

Thomas K. schrieb:
da reicht ein blick auf die seite des herstellers....

Oder in die Suchfunktion!

Es wurden schon alle Technics/Technics, Technics/Numark, Technics/Vestax bla, bla bal kombinationen durchdiskutiert!

TopBotNig schrieb:
Ich mein vom Geld her wärs nich so die sache...

Dann kauf Dir direkt vier M5G, einen X:One92, ein KaossPad, ein Apple PowerBook zum Recorden, ordentliche AktivMonitore, vernünftige Systeme und ein mit Diamanten besetzten HD-25...

Das reicht für's Erste...

:rolleyes:

tag

also ich will ja nix sagen aber manchmal seid ihr echt bissig.
Der Threadstarter hat eigentlich recht freundlich geschrieben
(ein hallo und ein danke sind ja teilweise schon die ausnahme!)
Obwohl ihr natürlich recht habt mit herstellerangaben auf deren seite und
der suchfunktion hätte man das deutlich besser formulieren können.

Manu

@TopBotNig: Hi und willkommen im Forum,

da ich selber zu den m5g-ownern gehöre, kann ich dir mal aus erster Hand erzählen, ob sich die Dinger lohnen. Der Mehrpreis lohnt dann, wenn du Wert auf Design und Luxus legst. Technisch ist der Unterschied zu den anderen 1210ern minimal, und auch nicht unbedingt Notwendig, und erst recht keine 150,- Euro Aufpreis wert. Der +16 Pitch ist jedoch geil ... ich hab jetzt auch schon zwei Platten, wo ich ihn einsetzen kann ;) .

Wenn du jedoch zu der gleichen Sorte von Freaks gehörst wie ich, und keine Skrupel hast deine ganze Kohle für unrechtfertigbare Anschaffungen auszugeben ... ja dann sind die m5g genau das richtige für dich :D .

Wenn du "nur" nen zuverlässigen Plattenspieler suchst ... dann tuns auch die mk2.

wenn du keine 16% pitch brauchst, reicht ein mk5 völlig.

Der M5G hat halt ne blaue led schwarzen Klavierlack und einen mattfarbigen tonarm und halt den erweiterten pitch aber das wars dann auch wieder

Danke an die letzten vier die mir ausführlich weitergeholfen haben.

Jetz fehlt mir die entscheidung leichter.
Werd mir die mk2 holen und fürs gesparte geld ordentliche Systeme
und noch ein paar Scheiben kaufen.

MFG

ADJ schrieb:
Der M5G hat halt ne blaue led schwarzen Klavierlack und einen mattfarbigen tonarm und halt den erweiterten pitch aber das wars dann auch wieder

Wieso gibt's den eigentlich nicht auch in silber? Ich finde das persönlich viel stylisher ;) Liegt wohl dadran, dass bei mir sowieso alles silber ist... das keyboard, der mixer, der cd-player, die momentanen turnies, der verstärker... na gut die boxen sind schwarz^^.
Ich glaube auch nicht, dass so ein schwarzer Klavierlack zu den meisten electro/hip-hop-clubs passt, oder?

Weil das Modell an sich nicht für einen bestimmten Nutzen entwickelt wurde ... es dient lediglich dazu, die Freaks zu bedienen, welche keinen Gold oder Limited abbekommen haben. Als Plattenspieler fürn Club sind sie viel zu schade und müssen daher auch nicht in silber oder schwarz erscheinen um zu anderem Equip zu passen ... ganz im Gegenteil, das andere Equip muss zum Technics passen. ;)

Ich persöhnlich würd die MK5 nehmen.
Grund: Die M5G haben unter dem Pitch 2 Taster die mich beim pitchen stören würden.Habe mit den Stanton str 150 (hoffe die Bezeichnung stimmt jetzt,waren die in Blau) gearbeitet und die ganzen Knöbbe unter dem Pitch stören einfach nur weil ich mein Handgelenk immer unter dem Pitch abstütze.Die Folge war,das ich oft unbeabsichtigt die Taster gedrückt hab und mein Handgelenk immer in "schwebeposition" ( :D ) darüber halten musste,was mich sehr gestört hat.
Das wär für mich n Grund die Dinger nich zu kaufen...Bleibe dann wohl bei meinen 1210ern...
Greetz...

Neue Themen

Zurück
Oben