1 Plattenspieler und sonst?

Y

Yasha55

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Jow Hallo :)
hab zurzeit des problem das ich bis jetzt nur einen 1210er hab und dazu nurn billiges altes Mischpult an dem jetzt mein PC angeschlossen ist...
meint ihr damit kann gut üben? oder sollte ich mir übergangsmäßig noch irgendwas holen?
würde sich dann dazu am pc noch so ne "dj-software" anbieten?

grundlegende fragen: mit was willst du spielen. wie viel willst du ausgeben. und was ist für dich "übergangsweise"

besorg dir paar vinyls, lass vom laptop andere tracks laufen und lern beatmatchen.

dann hast du erstmal paar tage was zu tun ;)

kost kaum was, bringt dir viel

dj software brauchst du dazu auch nicht

Interface, Mixxx (Open Source Alternative zu Virtual DJ), Spaß haben?

Interface, Mixxx (Open Source Alternative zu Virtual DJ), Spaß haben?

is käse, das bringt ihm rein gar nix. zumindest ohne midi controller.

und komm mir nicht mit "tracks kennenlernen"... wenn ich mit maus und keyboard wie blöd durch die gegend klicke, lern ich sowas wie trackaufbau noch weniger als wenn ich mich gemütlich auf die couch lege und zuhöre ;)

mit seinem aktuellen setup kann er doch alles machen was er braucht, eben "nur in eine richtung".

aber beatmatchen, fader und equalizer einsatz - alles da was man braucht :)

5-6 vinyls und paar mp3, kost keine 50 euro

Zuletzt bearbeitet:
[QUOTE='[eibi:kei]
mit seinem aktuellen setup kann er doch alles machen was er braucht, eben "nur in eine richtung".

aber beatmatchen, fader und equalizer einsatz - alles da was man braucht :)

5-6 vinyls und paar mp3, kost keine 50 euro[/QUOTE]

haben wir früher nicht alle so angefangen? nur statt mp3´s warens kassetten... :D

Ich seh' schon: Vinyl/Turntable-Faschist, eeehm... Fetischist. :d ;)

Ja, kann er. Ich wollte nur eine Alternative aufzeigen ;) Und das Wissen vom Aufbau von Tracks aus einem Genre für das man sich auch nur ansatzweise interessiert, sollte man sowieso draufhaben.

Moin yasha ...

also ich schliesse mich eibi:kei an. Das wäre die günstigste Version. Vinyls bekommste für kleines Geld bei Ebay. Werden sehr oft im 25er oder 50er Pack angeboten.
So kannste das beatmatchen üben,wenn der andere Track vom Rechner kommt. Und Beatmatching ist halt einer der Grundbausteine des Djing.
Aber auch andere grundwichtige Dinge wie Mixplacement und EQing könntest Du üben.

Und bis Du das kannst,hast Du schon lange dein zweiten 1210er ... :))))

hab schon ne recht angenehme vinyl sammlung :)
also läufts schon wenn ich per plattenspieler des eine laufen lass und per pc des andre und mich so dran angewöhn?
danke schonmal :)

äh hab ich iwas übersehen? oder wär ein 2. Plattenspieler nicht der erste Schritt?!? :D

Oder Du gehst halt her,und holst Dir so ein einfachen Turntable erst ma bis d die Kohle für den 1210er hast. So ein 4000er Reloop bekommste für kleines Geld. Sind zwar nicht so dolle. Aber ich hatte 2 4000er Reloop's. Die haben mir zuhause zum üben gute Dienste geleistet. Nachm Jahr hatte ich dann die Kohle für anständige Player. Die 4000er hab ich sogar mit kleinem Gewinn wieder in der Bucht verkauft.

Gross was reissen kannste damit nicht,aber zum üben vom Beatmatching Mixplacement und Equing als Übergang vollkommen ok.

Sobald Du halt mit so Sachen wie Babyscratch Cut up Chop,Running Chop Mixerei anfängst,loost so ein z.B.4000er Reloop total ab.

Na ja das halt nochma so als Tipp.

Neue Themen

Zurück
Oben