1. Mal vor Publikum - Erfahrungen und Tipps

@Madaman ich weiß es gehört eigentlich nicht in diesen threat aber habe zu hause ebenfalls ein low Budget equipment. habe was die gigs und den Umstieg auf Technics im CLub angeht ebenfalls die gleiche erfahrung gemacht.

lege seit 1 JAhr auf und seid ca 3 Monaten öffentlich. wollte mal fragen ob sich einer mein aktuellstes Demotape anlose will hätte gern ein ok von erfahrenen leuten da ich dies in den CLubs verbreiten will. Richtung ist House/Breakbeat.
Einfach nen ftp zugang nennen und ich lads euch rauf !?!

Wäre fett wenns sich einer die Zeit nehmen könnte.
Ist übrigens auf einem Behringer DJX 700 aufgenommen worden jedoch dann auf 128 kb/s runter convertiert worden. ca 50 Minuten

thx

Warum versendest Du keine Demo-CD's??

Ein wenig was investieren solltest Du schon, außerdem brauchst Du dann keinen Qualitätsverlust durch Komprimierung in Kauf nehmen...

Speise das ganze über den Tape ausgang in mein Notebook. brenne es dann direkt auf die CD ohne encoden.

Aber ich verscheicke keine 600MB files durch die gegend, das ist nur so zum downloaden.

Tja...So wird das wohl nix....Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass jemand Deinen Mix aus dem Internet zieht, ihn dann für Dich brennt und ihn dann an einen Clubbesitzer weitergibt...

Das ist echt lächerlich!

Ich moechte ja die lustige Plauderrunde nicht stoeren, aber kann man ein bisschen beim Thema bleiben?

Das erste Mal ist immer ein bisschen etwas besonderes. Ich hab mich damals vor der unheimlichen Lautstaerke erschrocken und tendenziell immer leiser gedreht. Fehler und Nervositaet sind ebenfalls normal.
Vielleicht sollte man die ganze Sache etwas lockerer angehen, es kommt nicht immer auf den superperfekten Mix an, Hauptsache die Stimmung ist korrekt und die Leute stehen nicht gelangweilt in der Ecke rum. Mit der Zeit kommt die Erfahrung, auch schwierige Crowds zu lesen und zu bewegen.

Was Mikro betrifft, so stell dir einfach vor, wie du's gerne haettest oder was dich an anderen Moderationen stoert. Hoer mal einfach anderen Leuten zu und mach dir deine eigenen Gedanken darueber was man z.B. uebernehmen kann oder besser/anders machen koennte.

Ein Mikrofon generell ist so eine Sache, dem einen gefaellt's dem anderen nicht, kommt halt auch ein wenig auf den Meister der Stimme dahinter an. Wenn ich mir z.B. bei DnB oder Breakbeat manche MCs anhoere, dann kommt mir das kalte Grausen. Trotzdem gibt's wiederum gute, die ihr Fach absolut souveraen beherrschen und dadurch einen wirklichen Beitrag zur Party bringen.

In diesem Sinne: Hey DJ.... Hey MC...

Cheerio :D

t.i.m. schrieb:
Tja...So wird das wohl nix....Du glaubst ja wohl nicht ernsthaft, dass jemand Deinen Mix aus dem Internet zieht, ihn dann für Dich brennt und ihn dann an einen Clubbesitzer weitergibt...

Das ist echt lächerlich!

Also noch mal nur so zum mitschrieben besonders für den herrn dieser Anmerkung.

Jeder CLubbesitzer hat von mir bis jetzt persönlich CD und Visitenkarte bekommen....

Jedoch wenn ich Leute in einem Forum nach ihrer Meinung bezüglich meines Mixes frage. dann ist es sehr sinnvoll kompromisse bei Qualität und Größe einzugehen um mal eben die Files durchs Internet zu schießen. Kloa?!

Sind Zwei paar schuhe... ok!

P.s. Ich glaube es gibt ihr leute die überall in dem Geschriebenen Fehler suchen und alles so rumdrehen das sie ihren miltanten shit dazu geben können....

Bitte mehr Konstruktive Beiträge und nicht immer so ein gedisse... Merci

Peace....

Deckfreak schrieb:
P.s. Ich glaube es gibt ihr leute die überall in dem Geschriebenen Fehler suchen und alles so rumdrehen das sie ihren miltanten shit dazu geben können....

Bitte mehr Konstruktive Beiträge und nicht immer so ein gedisse... Merci

Peace....

ich habe in t.i.m.'s beiträgen bisher auch keine hilfreichen antworten gefunden. vielleicht ist das ja seine art mit leuten umzugehn.... wer weiß...

Neue Themen

Zurück
Oben