Der 1200er / 1210er MKII von Technics wurde ursprünglich als Hifi-Plattenspieler entwickelt...
Kurze Zeit darauf entdeckte man seine Einsatmöglichkeit als DJ-Plattenspieler (starker Antrieb, Robustheit waren der Grund)...
Er hat einen s-förmigen Tonabnehmerarm und eine gute Gleichaufschwankung, die Platte läuft gut "rund" und eiert nicht wie es bei billigeren Plattenspielern mit Riemenantrieb der Fall ist...
Ich würde mir zum Digitalisieren und späterem Auflegen einen MKII von Technics holen... Nicht einen Nachbau...
Falls du noch einen Phonoverstärker brauchst bzw. kein Mischpult hast oder keins zum Digitalisieren nutzen möchtest, kann ich dir dieses gute Stück empfehlen...:
NAD PP2 Phonovorverstärker
Es ist vom Preis-Leistungsverhältnis mit das Beste was es in diesem Segment angeboten wird... Die von Terratec angebotenenen Phono-Preamps kommen da nicht ran...
Um eine möglichst fehlerfreie Verbindung zwischen Phonovorverstärker und PC herzustellen benötigst du noch ein hochwertiges Kabel, das "neutral" klingt, das von der Firma Oehlbach angebotene NF-1 Cinchkabel hat überall gute Kritik erfahren, natürlich gibt es noch bessere wie das NF-14 Kabel aber ab dann wird eine Preisklasse erreicht, die nur für High-End-Käufer interessant und bezahlbar ist...
Oehlbach NF-1 Masterset
Oehlbach NF-14 Masterset
Die Verbindungskabel sollten möglichst kurz sein, um Störgeräusche zu vermeiden!
Als System würde ich dir das vorher gennante "Broadcast E" System in Concorde-Bauweise der Firma Ortofon empfehlen...:
Concorde Broadcast E System
Die Software die du benötigst ist Wavelab-Lite, die eingeschränkten Funktionen reichen voll und ganz aus um seine Platten vernünftig qualitativ hochwertig zu digitalisieren!
Zum Schluß noch was zum Lesen...:
Schallplatte auf CD brennen
Gruß
David