Also ich denke man kann Dir ruhig zumuten, erstmal die BEDIENUNGSANLEITUNGEN zu lesen.
(Ganz ehrlich, was anderes machen wir hier auch nicht, wenn wir neue oder unbekannte Geräte zum ersten Mal sehen oder in der Hand halten.)
Gerade für Anfänger hilft es sehr, wenn sie sich mal ein wenig mit ihrem eigenen Material beschäftigen.
Ich habe hier in der Gegend einen Kollegen, der hat 0,0 Ahnung von Equipment und fährt trotzdem ein unnötig kompliziertes Setup mit einem sog. Powermixer dazwischen.
Jedes Mal, wenn irgendwas verstellt ist und deswegen kein Sound mehr aus seiner Anlage rauskommt ruft er mich an, ich solle ihm helfen.
Um mir Zeit zu sparen habe ich ihm eine "Kurzanleitung" geschrieben in der die genaue Position jedes einzelnen relevanten Schalters oder Potis oder Anschluss seiner Anlage drin steht.
Als er mich das nächste Mal angerufen hat habe ich dann gefragt, ob er seine "Spezialanleitung" schon Schritt für Schritt durchgegangen sei und es trotzdem nicht funktionieren würde.
Hat er natürlich nicht gemacht...
Das dumme ist halt, wenn er wiedermal auf einem Gig aufbaut, sein Zeug nicht läuft und ich oder ein-zwei andere Leute, die er auch deswegen anruft alle nicht erreichbar sind?
Das Geburtstagskind / Brautpaar wird "Ich kann meine Kollegen, die mir helfen, weil ich meine eigene Anlage nicht aufbauen und einstellen kann gerade nicht erreichen." wohl eher unlustig finden.
Mir persönlich wäre das viel zu peinlich, deswegen muss ich mich mit meinem eigenen Equipment absolut auskennen und gerade wenn es so wenig ist wie bei Dir wirklich jeden Knopf und jeden Anschluss kennen und wissen wofür der da ist. Ich glaube wirklich bei gerade mal 3 Komponenten ist das echt zumutbar!
Damit es aber erstmal funktioniert und Du freue an Deinen Einkäufen hast solltest Du einfach mal versuchen alle Geräte mit dem Stromnetz zu verbinden.
!Aber noch nicht einschalten, bis alles fertig verkabelt ist!
Die beiden kleinen Boxen solltest Du mit sog. Speakon-Kabeln mit der großen Box verbinden.
Achtung: diese Stecker müssen ca. eine viertel Umdrehung nach rechts gedreht werden, bis sie einrasten, damit es funktioniert!
Dann solltest Du zwei XLR-Kabel nehmen und den Master1 des Controllers mit der großen Box verbinden.
Wenn Du am Pioneer Gerät anfängst, dann gibt es nur eine Möglichkeit, wie die Stecker in die Box passen.
Dann ist die Tonanlage theoretisch fertig und Du kannst hier loslegen.
Bei der KLS Bar solltest Du vorher ein Stativ hinstellen und die Bar da drauf, dann das Netzkabel rein und ab in die Steckdose.
Mit der Anleitung kannst Du das Ganze dann auf "Auto" oder "Sound" oder sowas einstellen, dann läuft das von alleine.
Fertig.
Für alles Weitere gibt es oben schon erwähnte ANLEITUNGEN.
Viel Erfolg!