Hallo,
hab jetzt Torq installiert und bin mit dem ersten Eindruck recht zufrieden. Habe aber da noch ein paar Probleme:
1. Beim Conectiv ist der Drehregler "Mix B" quasi umsonst mit dabei, da kann ich verstellen und drehen, das ändert nichts. Ich habe externe Steuerung über TT und internen Mixer aktiviert. Funktioniert zwar alles aber der "Mix B" ist ja nicht umsonst da. Bei "Mix A" laufen beide TT´s drüber, also mit "Mix A2 kann ich beide TT´s regeln, Sind aber korrekt angeschlossen.
2. Über den Browser finde ich fast keine Titel. Wenn ich die einzelnen Ordner anklicke und öffne, findet Torq die Tracks, nur dann kann ich Sie auch so suchen und brauch nicht die Suchfunktion der Software. Muß ich erst alle Ordner importieren?
3. Ich habe aktive Lautsprecher ohne Lautstärkeregelung am System, und diese sind extrem laut. Ich habe die Mix-Fader im internen Mixer gerade mal ein Stück hoch, Gain auf "21 Uhr" und es ist verdammt laut. Die Pegelanzeigen zeigen aber fast nichts an. Muß ich mir da einen externen Lautstärkeregler zwischenbauen? Dadurch wirkt der Kopfhörerausgang auch sehr leise.
4. Wenn ich einen Titel aus dem CD-Rom Laufwerk in Torq ziehe, hängt sich die Software auf. Muß ich da noch irgendwelche Einstellungen ändern?
Gruß
Jot
1. Bitte was hast du gemacht? Bei mir ist das so:
Am Conectiv
TT A->Phono A in
TT B->Phono B in
jeweils out direkt jeweils in den Kanal im Mixer.Jetzt kann ich, wenn ich bei einem Kanal auf USB A/B stelle, die "MP3's" hören und wenn ich auf Input A/B stelle, "echte" Vinyls(oder den Timecode von den Ms Pinky Vinyls
).
2. Jop, rechtsklick auf dein Hauptmusikordner(oder natürlich alle verteilten) und dann "Add to Database Recursively", das kann durchaus eine Weile dauern, jenachdem, wieviele Tracks du hast.
Willst du nun Auch noch, dass er alle Tracks BPM's ausliest und die Beatmarker setzt machste nen rechtsklick auf Database-> "Analyse Files Recursively"
Und falls du nun suchen willst kannst du das immer in den Ausgewählten "Ordnern" tun:
Markier Database und gib ein Suchwort ein, wird die Database durchsucht.
Markier C:\ und gib ein Suchwort ein, wird C:\ Durchsucht(aber nur C:\ , keine Unterordner)
3. Du kannst doch in Torq auch noch die Master Volume runterdrehen(ist das rechts neben dem Crossfader)
4. Kann ich nicht reproduzieren
Ev. anderes CD Laufwerk testen, am Besten ist natürlich, die CD vorher zu rippen(falls das nicht während einem Gig ist)
MfG
Bullet
P.S. Ich finde Torq hervorragend, hatte bisher 0 Abstürze oder Freezes.
Man kann das Conectiv auch mit Traktor nutzen, wenn man sich 2 FS2 Vinyls kauft/hat. Das gleiche geht mit SSL (Hab beides nicht getestet, wird aber im Torq Forum so berichtet).
Die Software hat noch ein paar Kinderkrankheiten(der interne Mixer lässt sich leider nicht ausblenden, wenn man einen externen verwendet...), diese sind aber keine Beeinträchtigung für die Funktion, sonder nur "Schönheitsfaktoren"/mehr Übersicht.
Falls einer Einen Bericht über das Conectiv+Torq möchte, bitte melden, dann poste ich den hier irgendwo.