Hi,
ich find hier nirgends was aktuelles über den Redsound pro...ich hab soon Teil und bin garnichma so zufrieden.
Zum einen ist es nich so meins ne platte zu verlängern, ich komm auch so gut hin mit mixen, da nervt mich das nur, der mix wird monotoner und soo berauschend ist der effekt auch nicht, kann aber auch schick sein.
Hab das auch garnicht so weit ausgeführt, da ich das Teil lieber zum einspielen von vorbereiteten Samples benutzen will. Dadurch soll mein Set an Vocals gewinnen. Das klappt schon ganz gut, geht aber nicht so locker von der Hand und man muss ständig hochkonzentriert und schnell sein.
Ich weiß ja nicht, ob jemand auch solche Probleme damit hat, aber ich setz mich sehr lang hin, schneide die samples arrangier die irgendwie auf das Teil und das Ende vom Lied ist, dass der Sampler die Lage der Samples untereinander vergisst, deshalb kann man nicht risikofrei einfach mal ein anderes Sample einspielen, man muss immer sehr stark kontrollieren.
Also Bank laden, sample klar und los geht eh nich, das verlang ich auch nicht, aber wenn ich schon manuell mit beatcounter off, wie normal mitm Spieler das sample angepasst hab, dann sollten auch die anderen wenigstens ungefähr vom anfangspunkt her passen. Die Anfangspunkte sind immer grundverschieden und das bei meinen 1a Ableton Samples..
Mich stresst das Teil einfach, ich hab auch mit zwei platten die ganze zeit was zu mixxen, ich dachte nur, dass ich mein Set bereichern könnte, accapellas, eigene intros oder nen das coole kleine stück von der platte die man nicht kaufen will...
hmm..Grüße