Er wollte ja nur wissen wie lange ihr früher geübt habt!!!!!!!!
Ihr langjährigen User versteht solche Threads immer gerade als:"Ich will es genau so machen wie ihr, könnt ihr mir also helfen!?!"
Dabei ist das lediglich Interesse, wie lange ihr dazu hattet. Oder haltet ihr alle Newbie's für so blöd das sie nicht einmal intelligent genug sind um zu wissen das es für jeden eine andere Art zum üben gibt???
Dieser Thread sowie mein Thread ("Übung") sind, so wie ich das hier verstehe, lediglich als Interesse an der Erfahrung anderer gedacht. Das ist nur dazu da, um zu schauen wie ihr's gemacht habt, und zwar die Erfahrung von jedem einzelnen.(Und das ist in der FAQ nicht nachzulesen)
Aber vielleicht haltet ihr ja wirklich alle Newbie's für so blöd, dass wir nach dem lesen eurer Post genau 1 Stunde und 12 Sekunden pro Tag üben und unser ganzes Zimmer so umstellen wie ihr eures eingerichtet habt!
Wie bereits oft angetönt: Nach dem lesen des FAQ sollte es eurer Meinung nach gar kein Newbie Forum mehr geben, denn die Fragen sind sowieso alle überflüssig!
@Topic
Ich denke das Gehör kann jeder schulen. Bei einigen brauchts länger, bei anderen gehts ganz schnell.
Ich bin mir aber sicher das du deine Fortschritte, auch wenn es nur ganz kleine sind, sehr gut bemerken wirst. Und das sollte einen aufstellen.
Mich freut nach mittlerweile knapp 3 Wochen intensivem "Training" jeder Übergang der wieder einmal geklappt hat. Und das motiviert dann zu weitermachen.
In diesem Sinne: Üben solange es Spass macht. Trotzdem als grobe Zeitangabe: Pro Woche übe ich ca. 8-9 Stunden, wobei aber sicherlich 3 Stunden aufs Wochenende fallen.