Hilfe! Welchen CD player würdet ihr mir raten?

Dj Jones

Dj Jones

Aktives Mitglied
Dabei seit
30 Apr 2005
Beiträge
43
Reaktionen
1
Hallo Leute!
Ich hab schon ewig rumgesucht, aber kein Thema gefunden,
in dem ihr den Pioneer Cdj-100 MK II mit dem CDX vergleicht...
Ich arbeite den ganzen Sommer =/
und will mir dann einen gescheiten CD player holen.
Welchen würdet ihr mir raten?
Ich bin mit meinem Pioneer DJM 600 und dem DMP 555 sehr zufrieden aber der CDX soll sehr gutes Vinylfeeling rüberbringen. Aber was ist wichtiger???
Ich bin für jede Meinung dankbar :)
Danke schonmal!
JONES
Vielleicht auch ein DENON?? :D
 
in erster linie ist interessant, was DIR wichtiger ist.
ich habe die S5000 von denon, weil sie ungeschlagen im featureumfang sind und die ersten mit aktivem teller waren. sie sind nicht so nah am vinyl wie ein CDX, dafür sind CDXe ebenso klobig wie turnies, was nicht sehr clever ist, wenn man beide formate nutzen will.
 
Es gibt keinen CDJ 100 MK II sondern nur einen CDJ 200. Ansonsten aber ist der CDJ sehr zu empfehlen, da er sehr robust ist und ne menge schläge während des sets einstecken kann. Auch über die Jahre hinweg, bleibt er sehr zuverlässig. Ist aber nur als reiner DJ CD-PLAYER zu empfehlen. Ansonsten ist der Technics Toploader noch sehr sehr geil.
 
er hat sich sicher verschrieben und meint den 1000MK2. deshalb auch der vergleich mit dem CDX. das wär dan ein und dieselbe klasse
 
Das kann sein,....wär sinniger :)
 
also ich würde, wenn der preis egal ist, nen cdj-1000 MK2 nehmen, der ist am stabilsten, kann alles was man braucht und meiner meinung richtig schön. braucht nur auch ziemlich viel platz
 
Danny_DJ schrieb:
ich habe die S5000 von denon, weil sie ungeschlagen im featureumfang sind und die ersten mit aktivem teller waren.

Was heissten genau aktiver Teller? Was is da der Unterschied zB zum S1000 (der dat ja scheinbar dann nicht hat) oder Pioneer CDJ 800?
 
dass der sich dreht wie beim plattenspieler. bringt ne menge mehr authenzität als ein "toter".

haben denon S3000, 5000, CDX und SL-DZ1200
 
Aso OK! :) Danke!

Beim Pioneer aber dreht sich doch innen son Strich mit aufm Display oder?

Kann man beim Denon S1000 irgentwo sowas erkennen? Gibts da was vergleichbares?
 
bei pioneer 1000 und 800 gibts innen die sogenannte DAISY. es hat in der mitte einen punkt, der über CDJ bzw vinyl mode informiert. außen der ring ist ein kreis aus leds. wenn keine disc geladen ist, ist der ring weg.
dieser ring ist durchbrochen (also schwarz) an einer stelle und diese stelle dreht sich bei betrieb und läuft auch beim scratchen entsprechend mit.
beim 1000er denon gibt es glaub ich keine telleranimation. dazu müssteste mal den T-1000 oder sven.man fragen.
aber der 1000er ist ja ne ecke niedriger im preis und format.
 
das mit dem aktiven tellern ist so ne sache...

ich finde das handling von den pioneers total intiutiv und sehr einfach, obwohl sich nichts dreht. das stört überhaupt nicht...

das macht irgendwie gar keinen unterschied ob es sich dreht oder nicht, es kommt echt nur aufs handling an.

mit aktivem teller benutzt ich ab und zu die technics und irgendwie ist das überhaupt nicht gross anders. es kommt wohl eher drauf an wie der player reagiert und wenn das stimmt ist alles ok...

mich würde mal sehr die neuen stanton c.304 interessieren. nur ein pio-klon oder richtig gut? weil die featuers für den preis sind enorm, wenn sind denn gut gemacht sind, hat die schon jemand mal getestet?
 
ShooK schrieb:
das mit dem aktiven tellern ist so ne sache...

ich finde das handling von den pioneers total intiutiv und sehr einfach, obwohl sich nichts dreht. das stört überhaupt nicht...

da sind wir wieder an dem springenden punkt: ie einen interessiert manches feature, die anderen nicht. jeder nach seiner facon. ist toll, wenn man so gut klar kommt.

zum stanton: ist halt wieder so eine OEM geschichte (machen die außer systemem und FS eigenlich noch irgendwas selbst?). das müsste in den dimensionen so etwas wie ein S1000 sein.
wenn du nen pioneer magst, wirste sicher arg abstriche beim display machen. das rad hat rund 13 cm durchmesser.
wenn du dann das verhältnis beachtest, ist das display vll 4 cm breit. und der pioneer hat das größte von allen. DAS dürfte schon eine umstellung sein
 
@Danny DJ

ach so klein ist der... mmmmh, dann ist der wohl eher nix. echt ist das ein OEM-Ding? dachte das sei mal wieder was stanton-eigenes... schade, die firma sinkt immer mehr in meinem ansehen.

aber danke für die info! vielleicht werd ich ja doch mal nen denon ins auge fassen, du missionar! :D :D :D
 
schau mal auf das produktbild welches im winkel von oben draufzielt. der teller ist minimal breiter als die cd lade. der player aber kommt mir fast breiter als ein großer denon vor. die pitchbend tasten sehen arg klein aus. mir sagt auch die neue stanton optik nicht zu. die tables sehen wesentlich billiger als vorher aus. das schreit nach resonanzen. ist in real hoffentlich nicht so.

zum display: kannste das hier
S450_640.jpg

oder hier
http://www.stanton-dj.de/comasy_odb/images/detail/S350_wideangle_640.jpg
wiedererkennen? auch beides oem teile, die man von reloop und konsorten auch kriegt.

http://www.reloop.de/fileadmin/pix/reloopdj.com/prodpics/CDPlayer/RCD900s_216892.jpg
 
achso! ich meinte die beiden neuen modelle!

c.303 und c.304 !!!
 

Anhänge

  • stanton.jpg
    stanton.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 384
ich weiß doch dass du von den neuen C modellen redest. und die S 350/450 OEM Teile haben das selbe display.
 
FDW schrieb:
Aso OK! :) Danke!

Beim Pioneer aber dreht sich doch innen son Strich mit aufm Display oder?

Kann man beim Denon S1000 irgentwo sowas erkennen? Gibts da was vergleichbares?
Nein hat der 1000er nicht. Wenn du ihn aber mal 10 min unter den Fingern hattest, wirst du merken, dass du es net brauchst. Auch beim Pio schauste nicht wirklich bewusst auf die Markierung. Ich denk die macht auch eigentlich nur n Sinn, wenn das Display in der mitte des Jogs ist. Viel wichtiger ist die Anzeige wo man sieht, wo man sich gerade ungefähr im Track befindet.

Also das Design vom neuen Stanton ist seeeeeehr gewähnungsbedürftig. Wenn man die Proportionen vergleicht kommt man zu der Ansicht, das er eigentlich auch ziemlich "klein" sein müsste. So viele Tasten - sind vielleicht garnicht wirklich viele mehr wie beim 1000er aber die Anordnung ist für meinen Geschmack n bissel komisch. Wenn ich ihn mal irgendwo beim Händler stehen sehe, werd ich ihn sicherlich mal ausprobieren.
 
@T-1000 ja mach mal bitte

du kommst ja aus Südbaden. ich auch bzw. nordwestschweiz. zu welchem händler gehst du um sowas auszuprobieren? nach karlsruhe? ich bin ziemlich oft in freiburg, aber da gibts keinen oder? grüsse
 
Hi. Also Neuerscheinungen kannste in Fr. und Umgebung meines Wissen nach nirgends Testen. Es gibt den "DDD-music" Laden. Der hat einiges Rumstehen. Aber an CD-Playern nur Numark, Gemini Tascam & Co. Pioneer und Denon hat er nicht zum antesten. Ich nehme mir meist wenn ich in Frankfurt auf der MusikMesse bin 2 Stunden Zeit und schaue mir alle Neuheiten und was ich sonst noch interessant finde sehr genau an. Da kann man auch mit seinen eigenen CDs kommen und ausprobieren. (wie das am Publikumstag ist weiss ich allerdings nicht) Je nach dem, was du suchst, lohnt sich ein Anruf beim DDD schon. (ist bei mir allerdings schon eine Weile her. Wie es aktuell steht - keine Ahnung)

Meine Erfahrungen mit den diversen anderen Player habe ich eigentlich nur in irgendwelchen Clubs/Bars/Dissen gemacht. Ich arbeite bei einer kleinen Verleih/Service Firma mit, wo ich dann eben auch öfters mal diverse Teile in die Hände bekomme.

Gekauft habe ich die meine Geräte fast ausschließlich bei Thomann. Der ist eigentlich immer am günstigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
trasher2 schrieb:
aktuell ist auch ein guter tipp der vestax cdx05!

der kostet im moment nur 399 und kann mp3s lesen, scratchen und darüber hinaus verfügt er über einen super klang!

hmmm, hat den jemand hier schonmal länger getestet ? die tests im netz sind durchweg positiv, aber wie sieht das im langzeitgebrauch aus ? ich überlege mir gerade, wenn möglich, meinen cmx 3000 zurück zu geben und werde mir dann lieber zwei decks holen.
 
also ich hab mir das teil direkt gekauft, als es rauskam. dummerweise noch zum alten preis, fand aber die steuerung über das wheel interessant.
bisher hatte ich keine probleme und das teil frisst echt alle selbsgebrannten cds!
kanns nur empfehlen!
 
wie gesagt keine probleme - die effekte sind durschnittliche butter und brot effekte - nichts besonderes - klingen aber gut - filter kannst du über das wheel steuern (auf / zu ) benutze ich am meisten - flanger lässt sich irgendwie nicht so gut kontrollieren - klingt aber auch gut!
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
17
Aufrufe
3K
M
G
Antworten
2
Aufrufe
5K
Gast13175
G
JohnLaw
Antworten
14
Aufrufe
1K
JohnLaw
JohnLaw
Dj Jones
Antworten
1
Aufrufe
1K
Steve
S

Neue Themen


Zurück
Oben