Empfehlung - 2 Kanal Mixer, 3 EQ, KillSwitches

D

doode

(Direkt-Angetrieben)
Reaktionen
0
Hallo Forum,

will zum mixen von "Elektronischer Musik" von meinem Numark DM950 Einsteiger-Mischpult auf ein etwas professionelleres Modell wechseln.

Die Anforderungen stehen ja schon im Titel des Threads... :)

Das grosse Problem ist das ich nicht mehr als 150€ ausgeben kann.
Das ich für die Kohle kein wirklich "professionelles" Mischpult erwarten kann weiss ich. Welcher Mixer (mit den oben genannten Funktionen) ist in dieser Preisklasse zu empfehlen???

Von Behringer hab ich nicht wirklich gutes gehört - gerade was die Equalizer angeht. :rolleyes:

In der Engeren Wahl stehen:

- Reloop RMX-20
- Gemini PMX-03
- Numark DM1002MX

Das kann ich so unterschreiben ... lieber noch 100 euro drauflegen als 150€ aus dem fenster zu werfen.

grüsse...

tranceonaut schrieb:
Spare lieber noch ein bissl, und kauf dir den Denon DN-X300! :D

grrg wusste das sowas kommt - ich habt ja Recht aber ich muss doch erstmal schauen ob es mir wirklich Spass macht mit dem auflegen.
Wenn ich dann wirklich viel Zeit damit verbringen sollte habe ich auch gar kein Problem damit ein bisserl mehr in mein Hobby zu investieren. ;)

Also:

Welches ist denn nun der beste Mixer den ich so um die 150€ bekomme? :confused:

Ecler Concept 2 oder 3

Der kostet etwa 200euro.. oder halt auch irgendwo billiger!

Was anderes giebt es nicht :D

(In deinem Fall ist der Mixer sogar besser geeignet als der Denon oder Pionieer)

Zitat von tranceonaut Spare lieber noch ein bissl, und kauf dir den Denon DN-X300!
Das ist die beste Antwort die man geben kann. Es ist einfach so dass man etwas inverstieren muss. Ich weiß gerade als Anfänger denkt man dass man mit einem billigen Mischpult auch gut bedient ist aber man kann nur immer wieder sagen: Wer billig kauft, kauft zweimal.

Wenn du 150 Euro hast dann spar echt lieber noch 100 Euro mehr und kauf dir was richtiges, als jetzt was zu kaufen und dann nochmal weil der Mixer nix taugt. Zu Empfehlen sind echt:

Denon DN-X300
Pioneer DJM 707
oder Numark DXM06 (oder 03)

Die Numark bekommst du bei Ebay oder so schon mit Glück um die 180 Euro. Sind zwar nicht soo top aber doch gut. Und für max 150 könnte man noch den Behringer VMX 300 empfehlen, aber lass es lieber und spar - dann wirste glücklicher.

Ja aber was ist denn an den günstigeren Mixern schlechter???
Kann mir nicht vorstellen das es sooo große Unterschiede zwischen nem Modell mit 150€ oder 200€ gibt.

Hat jemand schon praktische Erfahrungen gemacht???

Ach übrigens - trotzdem schon mal vielen Dank für eure Antworten ;)

Edit: Falls ich mich wirklich für ein besseres Modell entscheiden würde - wie schauts da mit dem Wiederverkauf(swert) aus????? Mixer von welcher Marke werde ich gut wieder los falls mir das auflegen doch nicht son Spaß macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde behaupten das der Eclermixer locker das Denon und denn Pioneermixer burnt!!

Ausser man braucht diese Kinderspiel-killswitches.. für was auch immer?!

Der Denon hat nenn super Crossfader.. aber denn brauchen auch nur die
wenigsten!

greetz

Wenn du einen billigen Mixer nimmst, dann wird das Auflegen sicher keinen Spass machen!
Der Denon ist ein qualitativ hochwertiges Gerät, und wenn du wirklich keine Freude am Auflegen hast, bekommst du dafür bei Ebay sicher noch einen guten Preis.

Wenn du dich nun doch für ein Billigprodukt entscheiden solltest, ist es egal welchen Mixer du nimmst, es ist alles der gleiche Ramsch!

Kann da auch nur den X-300 empfehlen. (Hab ihn ja selbst :p)
Ansonsten noch Pio 707 (vom Hören-Sagen spitze)
Beide Geräte lagen auch nicht immer bei 200-250€ sonder waren weitaus höher angesiedelt und sind auf jeden ihr Geld wert...

Also ich hab bis vor kurzem noch mit 'nem reloop rm 2000 pro aufgelegt und habe nun den Denon.
Du merkst einfach die unterschiede in der handhabung, in dem sound, etc.
Gerade als Anfänger solltest du nicht so denken, dass du als anfänger auch was billiges brauchst, denn so macht das Auflegene bald keinen Spaß mehr. Und den Denon bekommste schon bei ebay zum Teil für 200 Euro oder so und der ist auf jeden Fall jeden Cent wert!
Also ich würde dir entweder den Denon DN-X300 oder den Pioneer DJM-707 empfehlen. Sind , meiner Meinug nach, schon auf dem gleichen Neveau.
Ansonsten erzählt man sich, dass die Numark teile nicht so coole EQs haben.

doode schrieb:
aber ich muss doch erstmal schauen ob es mir wirklich Spass macht mit dem auflegen.
du legst also schon auf, und willst jetzt einen etwas professionelleren mixer dir zu legen, und weist aber immer noch nicht, ob es dir spaß macht, obwohl du schon dabei bist? :confused: alz?
Ja aber was ist denn an den günstigeren Mixern schlechter???
ja wenn die angeblich nicht schlecht sind, warum willst du dann erst in den pro-bereich umsteigen?

Mal davon abgesehen das die UVP vom Denon 499€ ist ... insofern stellt sich die frage, wo ist der Unterschied zwischen einem 150€ und einem 500€ mischer.

Wenn du wirklich die 80€ nicht berappen kannst um die ein um längen besseres pult zu kaufen, bist du wirklich 1. von allen guten geistern verlassen und 2. selbst schuld.

grüsse...

nebenbei könnte ich mir vorstellen, dass du gerade beim denon einen guten wiederverkauftwert erzielst, das der gerade sehr gefragt ist. in einem anderen thread hier hat gerade jemand das teil für ich glaub 230€ gefunden. wenn das kein verdammt guter preis ist weiß ich auch nicht. wenn nicht die anderen shops nachziehen beim preis, könnte es sein dass du das teil sogar ohne verlust wieder loswirst, aber ich denke mal dazu wirds nicht kommen. damit kann man nur spass am auflegen haben ;)

Tach.

Kauf dir doch nen etwas besser teil bei ebay ;)

den hier : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4785&item=7337231557&rd=1

oder den besten mixer^^ : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36671&item=7532267815&rd=1 aber den wirst wohl kaum für 150 ersteigern können ( evt. mit glück ;) )

hier nochmal den vorgänger : http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36671&item=7532267815&rd=1

Oder hier den Pio 707 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=36671&item=7531047589&rd=1

Naja auch wenn die nicht alle für 150 weggehen kannst ja mal schaun was aus den auktionen wird ( schließlich werden ja auch Ferraris für 70 cent da verkauft :D)
-------------------------------------------------------------------------
Nurmal so nebenbei kennt wer die marke // mixer ??? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4785&item=7337699322&rd=1

Thomas K. schrieb:
du legst also schon auf, und willst jetzt einen etwas professionelleren mixer dir zu legen, und weist aber immer noch nicht, ob es dir spaß macht, obwohl du schon dabei bist? :confused: alz?

ja wenn die angeblich nicht schlecht sind, warum willst du dann erst in den pro-bereich umsteigen?

Glaub ich hab das ein bisschen Ungeschickt formuliert....
Will natürlich nicht in den Pro Bereich umsteigen :rolleyes:

Bin nur auf der Suche nach einem professionelleren Mixer als dem DM950 (das trifft so ziemlich auf 90% aller anderen Mixer zu :p )

Mir persönlich ist der Funktionsumfang wichtig. Mit einem 2-Kanal Mischpult wie dem DM950 macht das mixen nicht wirklich Spaß. Das ist auch der Grund wieso ich umsteigen will. Muss dazu sagen das das DM950 schon beim Kauf mit dabei war - ansonsten hätt ich mir gleich ein besseres zugelegt. ;)

karol schrieb:
Du merkst einfach die unterschiede in der handhabung, in dem sound, etc.

Kannst du das vielleicht etwas genauer erklären???

Kann mir nur nicht erklären was an einem teureren Mischpult soooviel besser sein soll. Funktionsumfang und Technische Daten sind auch bei den günstigen ok. Womit werden also die z.B. 300€ Preisunterschied gerechtfertigt???

Gespannte Grüße

Hm, jetzt wo du es sagst, ich verkauf mein 1500€ mischer wieder und leg mir nen McCrypt von Conrad zu.

Beim Denon rechtfertigt allein der Crossfader den Preis, der Crossfader kostet einzeln 199€ und ist von Penny&Giles, eben diese Firma baut übrigens auch die Steuerknüppel der Stealthbomber ;D

Es ist einfach eine Qualitätsfrage, man kann es niemanden erklären der nicht weis was möglich ist.

Ich empfehle bezügliches des Denon noch meinen Testbericht:

https://www.deejayforum.de/forum/showthread.php?t=17871

grüsse...

zb auch durch die qualität der bauteile, die sich beim neuen produkt ganz einfahc durch einen besseren sound (gute boxen vorraussetzung) und ein nicht so klappriges sanfteres handling auszeichen, nach einigen monaten vieleicht auchnur wochen kommt dann dazu dass das billige pult anfängt kaput zugehen und die teuren noch sind wie früher. ichbehaupte mal dass man sich das aber auch einfach denken kann, da das im echten leben fast überall genau so ist

1.Durch die Marke des Mixers das sagt schon meißt alles aus lol^^

2.Der Sound ist natürlich besser zb bei Nem Pio 600 als bei nem Jaytec 3xyZ Special trance bla Mixer

3.Fader + Crossfader etc. ( eben alles was auf der bedienoberfläche vom Mixer ist ;) ) Halten viel länger klappern nicht du hast sie nicht bei jedem übergang inner hand und es wird halt viel besser die höhen // tiefen gekillt als bei nem billig mixer!!

4.DIe Ausgangsleistung

5.Ach was soll man noch dazu sagen die billig mixer // turnies haben halt manchmal die ultra krassen technischen daten lol nur bringt dir das nichts wenn es nach nem monat schrott ist!!! Zb son billig jaytec mixer killt weiter runter als mein pionner 707 nur es hört sich einfach nur ******e beim jaytec an!!!

6.Kauf dir einfach den Pioneer 707 !!!! Da kannst nichts falsch machen er ROCKT EINFACH!!!!!!!!! Ich Mixe damit Trance // progressive Trance // Techno // Hardstyle und es geht allles ohne props ;)!!!

Achja und Spaß am mixen wirst du erst haben wenn du nen paar übergänge hinbekommst.Ich hab zwar auch erst seit 2 Monaten Turnies aber solangsam geht Beat 2 Beat Endlich :D

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nur 200 ausgeben willst, solltes du vielleicht noch mal nen blick auf den hier legen:

Stanton SMX-301

Beim Dejayladen für 199... http://www.dj-laden.com/dj2004/

Ich bin ebenfalls am überlegen, mir nen neuen Mixer zuzulegen. Wird wahrscheinlich der Pio 707... Hört man ja wirklich viel geiles drüber. Ansonsten würde mich aus der Preisklasse noch der Vestax PCV 180 reizen (299 EUR) . Ist aber aus Plastik :(

Tsss..... für 150 kriegt er höchstens was anständiges bei e-bay ;)

Der Stanton SMX-301 gefällt mir schon ganz gut. Muß ich noch abwägen... Die 50€ mehr krieg ich vielleicht auch noch zusammen. ;)