Musik auf Vinyl bekommen????

D

DjSvenW.

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hi!,
da ich schon seit meheren Jahren Musik produziere möchte ich diese nun auch mal auf Vinyl pressen lassen. Doch leider weiss ich nicht wo ich dieses machen kann bzw. welche Firma auch einzelen Vinyl pressen tut. Über eure Antworten mit möglichen Tips wäre ich sehr dankbar..

Danke im Vorraus!!!

hallo,

ganz Allgemein wollte ich darauf hinweisen, das Einzelpressungen immer noch ab einem Preis von ca. 30EUR erst möglich sind. (z.B.: eBay, ob es schon billigere Anbieter gibt, ist mir nicht bekannt)

dann ist noch darauf zu achten, das bei sogenannten DubPlates? die Qualität mit jedem mal abspielen schlechter wird. Also am Besten dann noch als nicht-DubPlate pressen lassen.

grüsse

Ne Einzelpressung ist ziemlich teuer. Minderwertige sollen bei Ebay so ab 20 € zu haben sein. Ich weiß zwar nicht wie viel du pressen willst, aber da dürfte ne große Menge an Ausgaben zuammen kommen. Kannst dir ja auch nen Vinylstyle Cd-Player (bsp.: Numark CDX-1 ca. 950 €) holen, wenn du nur für dich auflegst oder Mobildiskoeinsatz machst. Das ist zwar nicht das gleiche, abe ähnlich. Aber wenn du unbedingt das echte Vinylfeeling brauchst, wirde ich von den Dingern abraten.

ich würde mal sagen wenn du selber produzierst such dir ein label :D da kommst du billiger weg
wenn du aber doch ne große auflage machen willst musst du mit mehren tausend euronen rechnen, verkaufst du deine vinyl erfolgreich, dann springt natürlich wieder einiges heraus (nach meiner rechnung um die 4000 reingewinn ohne abzug von studio etc.) :cool:

Neue Themen

Zurück
Oben