Horrorshow beim TT´kauf, ich ****´ab!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Guest

Sammelaccount
Dabei seit
4 Sep 2001
Beiträge
11.119
Reaktionen
894
Hallo Leutz im Forum!

Was mir widerfahren ist kann sich ja keiner vorstellen!!!!!!! Und wer süchtig ist seinen geliebten Vinylen in einem netten Mix zu lauschen, der kann mich sicherlich verstehen.

Wie ihr alle wisst hatte ich ja schon diverse Probleme mit den Numark TTX. Den Thread gibt ja hier zum nachlesen.

Der Deejayladen schrieb mir die Schrottdinger gut. Dann sah ich die Vestax PDX2300 MKII Pro mit dem J-Arm und war schlichtweg begeistert. Das gute Angebot vom Deejayladen trug dazu bei, daß ich mir 2 davon bestellte. 499.- pro Stück + 19,99 für die Abdeckhauben waren ja auch ein must have Preis.

Nach fast 5 Wochen ohne Turntables war ich echt ganz schön auf Entzug.

Also die Teile kamen ausgepackt und nur erstmal gestaunt. Aber das war es dann auch schon, leider.

Beim ersten war der Tonarm hinüber. Was denkt ihr darüber, wenn man alles schön einjustiert auf 2 Gramm und der Tonarm im letzten Drittel schon in der Luft hängt. SUPERTTOLL dachte ich mir.

Aber das war noch nicht alles, es kommt noch beschis$ener. Der Zweite Turntable sollte auch nicht ohne Fehler bleiben. Alles nach Anleitung aufgebaut und einjustiert. Super dachte ich mir, wenigstens eine 50 %ige Erfolgsquote, schei$se was. Vinyl aufgelegt. Ich dacht ich traue meinen Augen und Ohren nicht. Hörbare Gleichlaufschwankungen und auch meßbare von mehr als 1,5%. So ein Frust.

Der Hammer kommt aber zum Schluß.

Aus Wien wieder angekommen, rufe ich beim Deejayladen an, wo meine Austauschgeräte bleiben, ihr glaugt ja garnicht was die mir geantwortet haben:

Der Chef hat gesagt wir sollen dir eine Gutschrift ausstellen. HÄÄ, hatte ich mich da verhört, Gutschrift.........................

Ich wollte 2 neue Turntables und keine Kohle.

Als ich nachfragte wieso Gutschrift und kein Garantieaustausch, da sagte man mir:

Der Chef hat das Gefühl, das du nur die Turntables testen willst kostenlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Peng, das saß. Mir fehlen bis heute die Worte zu diesen Geschäftgebahren. Ich will nur @home auflegen und kein Testmagazin heerausbringen. Was kann der Kunde dafür das er zweimal Schrott geliefert bekommt, nichts. Was soll das also.

Wieder warten, diesmal auf das Geld.

Ich drehe durch, das kann doch alles nicht wahr sein. Ich bin nur noch schlecht drauf, deprimiert, gereizt und unzufrieden.

Ich könnte explodieren.
 
naja - solange du dein Geld zurückkriegst, geht´s ja: dann kannst du woanders kaufen

und der Deejayladen kann sich ja selbst ein Bild von der Ware machen, wenn sie wieder ankommt; ein verbogener Tonarm ist ja eindeutig

die ganze Geschichte ist aber wirklich seltsam

naja: jetzt landest du bestimmt beim MK5G und bist dann glücklich
 
alos das is mit dem testen is ja mal heftigst...zzz...

soviel zum thema: der kunde ist könig...
 
Also ich kann das Verhalten des Deejayladen irgendwie schon nachvollziehen. Erst hast Du hier im Board eine beispiellose Hetzkampagne gegen Numark und deren TTX zelebriert (vergiss nicht, Numark ist schliesslich ein Geschäftspartner von Deejayladen...und das wahrscheinlich schon langjährig). Und jetzt reklamierts Du bei denen wieder beide Turnies. Was würdest Du an deren Stelle tun? Sie stellen Dir ja schliesslich eine Gutschrift aus...was meiner Meinung nach soviel heissen soll wie: "Bitte kaufen Sie Ihr Equipment anderswo!"
Kauf halt das nächste Mal Deine Turnies in nem Laden mit Ausstellung und prüfe dort die Tables schon mal auf Herz und Nieren...und dann erst nimmst Du sie mit zu Dir nach Hause!
 
@minds23
was heißt hier beispiellose Hetzkampangne???? Ich habe nur die Original E-mail´s gepostet und das sind doch fakten oder nicht?

Warum sollte man die Wahrheit nicht mehr sagen dürfen. Das die anderen beiden Turntables kaputt sind, was kann ich dafür, soll ich mich dafür noch entschuldigen. Es tut mir leid das ihr mir defekte Ware angeliefert habt.

Abgesehen davon, hätte ich nach diesem Comment sowieso woanders gekauft.
 
Ok, vielleicht war "beispiellose Hetzkampangne" nicht ganz passend von mir gewählt. Sorry!

Aber dann sei doch froh. Warte auf Deine Gutschrift, lass sie Dir auszahlen, und kauf in nem anderen Laden wo Du vorher Testen kannst!
 
Ich könnte explodieren.

Kann ich gut nachvollziehen ..... :)

Das Verhalten vom Deejayladen ist im ersten Moment zwar für ihr Geschäft richtig, dass sie sich in den Weg stellen, wenn du reklamierst und keinen Umtausch machen wollen aber es ist im zweiten Ansehen sehr sehr Kunden-un-freundlich.

Schließe mich minds an, einfach JETZT wo anders kaufen (z.B. DjService oder so ......).

Falls du jetzt auch noch nen Tipp willst, und von Vestax enttäuscht bist, dann gibt es da noch die neuen Stanton (STR8-150 und ST-150), die kann ich dir ans Herz legen.

Sowas ist natürlich immer total schei$e.
Tut mir Leid für dich -

mfg
 
Und jetzt reklamierts Du bei denen wieder beide Turnies.
Wenn es Fehler gibt, MUSS man die reklamieren. Egal ob man das nun 1, 2, 5, 10,...mal macht. Das kann dem Händler völlig egal sein, die die Garantie einem gesetzlich zusteht (egal ob Händler- oder Herstellergarantie; in diesem Fall letzteres - damit hat der Händler nichts am Hut). Das bekommt man auch vor jedem Gericht durch, da die beschriebenen Fehler nun wirklich eklatant sind und eine technisch fehlerfreie Nutzung nicht zulässt.
Sie stellen Dir ja schliesslich eine Gutschrift aus...was meiner Meinung nach soviel heissen soll wie: "Bitte kaufen Sie Ihr Equipment anderswo!"
Vielleicht in Bayern:D, im restlichen Deutschland/ Europa eben nicht. Das ist eine Gutschrift, sprich ein positiv belastenes Konto beim Händler, KEINE Barauszahlung bzw. Überweisung. Hyline ist nach wie vor an den Händler gebunden, will er das Geld nicht einfach zum Fenster rausschmeißen.

PS: Vielleicht solltes Du ggf. wieder Techniks in Betracht ziehen. Vielleicht will ja jemand werksneue Technics zum Einkaufspreis haben. Dann kaufst Du eben die Technics, verkaufst die gleich wieder und bist nicht mehr an den Händler gebunden.
 
Ne, also die wollen mich als Kunden schon loswerden, sollte Kontodaten angeben.
 
Und...was hast du jetzt vor für TTs zu kaufen ?

mfg
 
@DJHYLINE

wenn Du die Vestax immer noch haben willst, dann kannst Du sie für: € 469.- beim M- Service bekommen.

Der Laden ist top, funktionierte bis jetzt alles bestens.
 
Hey Hyline !

Mann, 2 mal mit neuen Turntables auf die Fresse gefallen. Tut mir echt leid. Aber ey, geteiltes Leid ist halbes Leid. :)

In letzter Zeit hatte ich auch oft Probleme mit neuem Equip. Beispiel: Kauf mir nen Stanton Sa 8 Mixer. Alles Top aber aufm Crossfader sitzt nen falscher Faderknob ? Wackelt ! Seit 2 Monaten versuche ich den richtigen zu bekommen(Focusfader 2 Knob) . Hab soger 14 euro für ne Eilestellung gelöhnt und bekahm totzdem nen falschen!

Dann 2x shure m44 7 gekauft. (neu..) Doch ein System gab links Sound wieder. Umgetauscht... jetzt gehts, jedoch springt die (neue?) Nadel ! So ein Sch*iss !

Na ja, gibt echt immer Probleme obwohl man schon die teure Sch*isse kauft !

Wegen Turnis... mit meinen Numark tt500 bin ich echt zufrieden. Kosten auch nur 330. Da hättest Du mal Kohle über... Check mal die Reviews im Link...

http://www.djstore.co.uk/cgi-bin/item.pl?item=numtt500&t=r

P.S. gibt da zu allen Produkten ne Menge reviews und nicht nur gute. Z.B. Pioneer HdJ 1000
 
@supamisiu

jeep, thanx habe auch das Gefühl das allgemein Qualität heutzutage nichts mehr gilt und daß die meisten Kunden sich auch damit abfinden, daß die Haltbarkeit und Verarbeitung nicht so einen hohen Standard hat.

Eigentlich jammerschade
 
@Turntablerocker
Grüß Gott.

Tja, eigentlich wollte ich zu meinem Traumpult XONE:92 innovative Turntables, darum die erste Wahl auf den TTX und auf den 2. Blick der PDX.

Da ich aber bei beiden wohl voll ins Klo gegriffen habe wird das Motto wohl sein: Back to Oldschool(M5G).

Da wird die Technicsfraktion wieder sagen, habe ich ja gleich gesagt Technics rulez.

Diese Diskussion will ich aber gleich unterbinden mit folgenden Statement:

Würde die Konkurrenz qualitativ hochwertigere Produkte bauen, hätte Technics sicher nichts zu lachen, aber so haben sie immer noch die Nase vorn.

Greetz hyline
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es - Gute Entscheidung :)

(Aber vernachlässigt den neuen Stanton nicht!!)

mfg
 
TT-Rocker:

für den Fall, dass du den Stanton und die anderen OEM-Modelle (z.B. Synq) und einen Technics MK5G angetestet hast: alles in Ordnung mit deinem Vorschlag

ansonsten kann ich es nicht nachvollziehen
 
"...habe ich ja gleich gesagt Technics rulez...." :D
 
Ich musste auch damals 3 Mal einen Omnitronic DD 3220 wegne Eprom-Fehler einschicken und danach hatte einfach keine Lust mehr auf diese Umtauschaktion, der Fehler ist zwar auch beim 4ten TT da, aber viel seltener als bei den anderen und der Deejayladen hat damals ohne Murren mehrmals umtauschen lassen, also ich hab mit denen in Sachen Umtausch wie auch bei Music-Town bei einer "unter-Garantie-Reperatur" nur positive Erfahrungen gemacht, wobei der Deejayladen (2-3 Tage idR) deutlich schneller als die Reperatur (3 Wochen) war.

Es gibt immer Equipment-Pech, bei mir waren bisher nur ein TT und mein erster Mixer UMX 7 fehlerfrei geleifert worden neben den Systemen und dme Headphone, hab also in etwa ne 50% Fehlerquote und das ist schon derbe.
 
@RubyDub

Das finde ich allerdings auch. Qualität ist eben im Equipmentbereich wohl eine Sondererscheinung. Bin der Meinung, daß viele Hersteller nach der Maxime leben: Hauptsache billig und viel verkaufen.

Ich weiß eigentlich auch nicht warum der Deejayladen so reagiert hat. War davor mit dem Service auch sehr zufrieden. Finde das echt merkwürdig.
 
guck doch mal auf günstiger, wie weit der MK5G im Preis gesunken ist; da machst du nen richtiges Geschäft - wenn´s der normale MK5 nicht tut
 
....ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das beide turntables kaputt waren:
sicher das der tonarm kaputt war,der hat so viele einstellungsmöglichkeiten,mit dem gegenfedergewicht auf dem tonarm!
Und die grossen gleichlaufschwankung hat man wenn man den plattenteller nicht festschraubt oder so...
 
@TCN:
Ich will ja nicht unhöflich sein, aber was soll der ******. Ich weiß schon das man den Platenteller mit 2 mitgelieferten Schrauben festschrauben muß. Englisch kann ich auch in Wort und Schrift.

Wo ist dein Problem?????????????????

Ich bin keine 15 sondern 32 Jahre alt und hatte schon ein paar Plattenspieler (Marantz, Thorenz, Technics)

So was unqualifiziertes muß ich mir nicht anhören. So ein Bullshit.
 
Jetzt bleibt mal alle am Boden, Jungs. :) Danke ......

@ HYLINE:

Poste dann einfach in ein paar Tagen, was sich aus der Sache jetzt letztendlich ergeben hat und welche TTs du dann besitzt.

thanx

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben