Phänomen: Benny Benassi Style...

Defender

Defender

digitalized
Dabei seit
1 Jul 2004
Beiträge
110
Reaktionen
5
Ort
Berlin
hi@all

Das es jede Woche nun eine neue Cover Version ala Global Deejays gibt ist schon interessant...Aber was ich viel schlimmer finde: (Fast) jeder Song hat den Benny B Sytle...

Einige Beispiele aktuell aus den ODC Charts:

Beat Factory Feat. Massiv 4 - Sugar Sugar
Global Deejays - Sound of San Francisco / What A Feeling (Progressive Follow Up Mix)
Disco Kings - Born To Be Alive (Benny Benassi Remix)

Irgendwie scheinen alle nur noch den Benny B Style zu kennen? Wieso ist dieser Style so oft zu hören?...Besonders toll ist auch wenn der DJ über 30 Min. nur noch den Benny B Style spielt :rolleyes:

Gruß
Defender
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Phenomän: Benny Benassi Style...

Es gibt zwar viel in dem Style,aber nicht alles ist so! Und wenn die ganzen kleinen Kiddies drauf stehen und den ganzen tollen Produzenten egal ist,was sie machen,dann sollen se halt weiter so ne ******e releasen! Ich bin ja ma gespannt wie Global Deejays hier am Mittwoch auflegen,kann mir nich vorstellen,dass die gut sind!

R34l_
 
AW: Phenomän: Benny Benassi Style...

Und das Thema zum zehnten Mal...
Die Diskussion gab's leider auch schon zig Mal!

Viel schlimmer als diesen Style find ich aber das "Phenomän".... :D
 
AW: Phenomän: Benny Benassi Style...

so ist es und war es schon immer im dancesektor...
das was am besten zieht beim jungen musikjungfreulichen publikum, wird am ehesten verwurstet ;) ich mochte die orginalscheibe von "satisfaction" aus den frühen neunzigern auch...jetzt kann ich sie aber auch nicht mehr hören...das nächste seh ich ja schon kommen,
bald wird jeder son zeug rausbringen alla "alter ego - rocker" :rolleyes: wirste sehen. ich reg mich da nicht mehr auf, wer solch plumpe produktionen spielt, hört oder gar selbst produziert ist selbst schuld. letztere müssen halt damit leben, nicht als künstler ernst genommen zu werden... und ewig kann man das publikum auch nicht verarschen, das rächt sich irgendwann(wobei scooter betreiben das ja auch schon jahrelang erfoglreich :p )...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Phenomän: Benny Benassi Style...

Hallo,

da muss ich mir ja schon fast auf die Schulter klopfen, wenn ich mit Benni B. nicht viel anzufangen weiss.
Hab villeicht mal in eine seiner Scheiben reingehört und dann schnell weggeklickt. Sagt mir jetzt wirklich nicht viel... :)
Wird wohl dasselbe sein, wie bei den Global Deejays, nämlich nicht viel für meine Auffassung von Musik. Nur leider wird es zurzeit immer mehr, da genau dieser Style bei einem bestimmten Publikum eben genau zieht. Seit einiger Zeit gibt es auch die "Schranz" (Label)- Reihe wo alte, grundsätzlich damals gute Hits, -man könnte schon sagen: "der Reihe nach" -gecovert werden.
Für mich wäre das nichts. Ich kann S-Teks Aussage nachvollziehen, das man dann auch irgendwann das gute alte Original nichtmehr hören kann. Ist auch sicher der Grund, das ich bei solchen gecoverten Titeln immer schnell weghöre oder versuche mich anders abzulenken, sollte nicht die direkte, sofortige Möglichkeit bestehen, diesem Sound aus dem Wege zu gehen.

Dann bleibt mir wenigstens noch die Freude, mal den Original Titel auf einem Oldie-Sender schön geniessen zu können. :cool:
Ich frage mich wo da die Eigenen Ideen bleiben, das ist meines Erachtens alles mehr auf Profit aus, als den musikalischen Aspekt mit einzubeziehen, nein Danke!

grüsse
 
AW: Phenomän: Benny Benassi Style...

tach erst mal

also ich selber finde den Style nicht so priggelnt. es gibt besseres finde ich.

bei uns in der Disco wird am Technoabend auch viel von dem Zeug gespielt. das kommt dann aber auch immer darauf an, welche DJ am Start ist.

Benny macht viel Gutes, aber wen andere sich dran versuchen, kommts nicht so gut rüber finde ich.

meine Meinung :)
 
AW: Phenomän: Benny Benassi Style...

Benassi Style? Ich würd sagen das klingt doch genauso (be$chissen) wie Tomcraft, Anne Clake & der Rest vom Team (Majors) :cool:
 
AW: Phenomän: Benny Benassi Style...

PSYSPY schrieb:
Benassi Style? Ich würd sagen das klingt doch genauso (be$chissen) wie Tomcraft, Anne Clake & der Rest vom Team (Majors) :cool:

As in "Anne Clark"? Hab ich da was verpasst??

P.s: Danke dass einer der Mods Erbarmen mit der Ueberschrift bekommen hat
 
AW: Phenomän: Benny Benassi Style...

hi!

@Iconixx
Ich habe die Überschrift geändert, man darf sich ja wohl auch einmal verschreiben :rolleyes:

btw: Habe gerade wieder eine neue Cover Version gehört "Sunset Strippers - Falling Stars"...frage mich schon was in den nächsten Tagen kommt :p

Gruß
Defender
 
AW: Phenomän: Benny Benassi Style...

PSYSPY schrieb:
Benassi Style? Ich würd sagen das klingt doch genauso (be$chissen) wie Tomcraft, Anne Clake & der Rest vom Team (Majors) :cool:

ich muss wohl auch was verpasst haben...also wirklich...wie kann man anne clark und tomcraft in einen topf werfen :p
 
AW: Phenomän: Benny Benassi Style...

Wie überall gilt auch hier: einmal spielen? Meinetwegen!

Der Dreck läuft mir eindeutig zu oft im Fernsehen, sei es forciert durch die Charts oder durch die Handywerbungen. Vor nicht mal einem Jahr hab ich California Dreamin' auf den Sputnik Turntable Days in Halle gehört - da war das gerade SO aktuell, dass es nur in den Clubs gespielt wurde. Das war gut... Dann kam der Hype und es war aus mit diesem "Stil".
 
Hm, wieso wird es so oft gespielt in den dissen#????
#Ich kann mir vorstellen weil die übergänge jedes kind hinbekommt. hab mal das album von benassi gehabt, und habe 5 songs mit Traktor gemixt. Wisst ihr wie easy das ist? :D Das kann sogar ich als nicht DJ! :cool:
MFG ;)
 
California Dreaming war echt noch das Beste davon.

Man kann sich so einen Müll echt nich mehr reinziehen.
 
Und was sagt ihr zu "For You" von den Disco Boys? Ist für mich persönlich der beste House-Track im Moment. Und is auch eine Cover-Version aus den 70ern. Nur dass kaum jemand das Original "For You" von Manfred Mann kennt.
 
Der Benni B Style hat schon was an sich, aber der Junge selber bewegt sich davon immer weiter weg, siehe den "Ready 2 Wear" Remix von ihm, dass ist so Deepest Blue Style und somit prädestiniert für die UK-Charts, wo der Junge eh nie soviel reissen konnte.
Alles in allem was erfrischendes, aber wie die Coverei mittlerweile total ausgelutschtes, den Remix zu Loneliness stelle ich für mich auf eine Stufe mit anderen Größen wie "Make Your Move" und das heißt schon was ;) .
 
Byzantine schrieb:
Und was sagt ihr zu "For You" von den Disco Boys? Ist für mich persönlich der beste House-Track im Moment. Und is auch eine Cover-Version aus den 70ern. Nur dass kaum jemand das Original "For You" von Manfred Mann kennt.
Wirst du von denen bezahlt oder was ist dfas. Das ist schon der zweite Thread, in dem du den Song anpreist.
--------------------------------------------------------------------------
Zu Anfang war das alles noch ganz witzig. Da gabs:
Vanguarde - Gimme gimme gimme (a man after midnight)
Royal Gigolos - No milk today (im Gegensatz zu California dreamin kein Hit in den Verkaufscharts mehr, nur in Dancre Charts)
Global Playboys - The sound of San Francisco
So weit ich weiß waren das außer der R. G. zu Anfang nur Weißmuster. So und nun kommen Ständig Sachen in dem Styl raus.- Schrecklich (da die Produktion, wenn man's so nennen kann, immer billiger und einfallsloser werden(aber nicht alle, aber viele)).
Und mit Dance können die "Großen" ja nix mehr reißen. Rico Bass hat das Master Blaster Projekt auf Eis gelegt und macht jetzt auch so was. (Vinylshakerz - One night in bangkok) Mal sehen ob Rocco, mein neuer lieblingsfreund Special D. und co auch auf den Zug aufspringen.
Und wenn mans recht bedenkt ist das das alte Scooter-konzept
Bass/melo (teilweise mit Sinnlosen Texten)- elektronisch veränderter Teil des Original Tracks(+Melo + Bass)- Siehe Anfang - usw.
 
The KLF haben wohl schon 1989/90 Bücher zu dem Thema geschrieben, danke Hyline :)

The KLF, Das Handbuch, Der schnelle Weg zum Nr. 1 Hit

In der Groove ist zu lesen, daß das Modell Scooter sozusagen von Intellektuellen erfunden wurde. Tracks von The KLF waren einige der ersten elektronischen Tracks, die ich gehört habe.
Geld verdienen kann man 15 Jahre später immer noch damit, auch wenn es offenbar nicht mehr so viel ist. Für Musikliebhaber kommt nichts dabei heraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie zu oberflächlich dieser Style :rolleyes:
 
@Byzantine: also der Track is vl selber gar ned so schlecht (ok ich hab ihn sogar schon mal selber aufgelegt) aber was diese Discotrottel live aufführen, dass ist nun wirklich das allerletzte, ebenso wie Global Deejays oder dann mal wieder Playboys und Ihre Kumpanen-Affen von Royal Gigolos.
Wenn ich auf sowas stehe (also Live) bin ich im Zoo (Abteilung: Affen) besser bedient.
Und hinzuzufügen ist auch, dass diese Möchtegerns doch wirklich nicht Benny B. zu vergleichen sind, meines erachtens hat dieser Junge nun wirklich einigermaßen seine Qualiäten was das producing sowie auch das auflegen betrifft, vom sound her ises reine Geschmackssache
 
Wie einige meiner Vorgänger bereits bemerkt haben, ist es bereits 70ties Disco so, dass sich ein Rhythmus (Bass & Drums) der sich auf dem Dancefloor durchgesetzt hat von diversen anderen Produzenten und Gruppen adaptiert wird und im Laufe dr Zeit dann für immer kommerziellere Releases verwendet wird.
Das begint mit dem klassischen Chic Grooves (Le Freak, Good Times), geht weiter mit dem Funky Drummer, dem Soul 2 Soul Groove, oder dem typischen Todd Terry Rhythms.
Im Moment ist es halt der Groove von Mr. Benassi. Wobei hier kommerziell noch nicht das Ende erreicht ist.
Neueste Beispiele: Venice Beat "In the year 2525", oder die neue Global Deejays und bestimmt noch einige mehr...
 
Hab vorhin beim Zappen durch die TV-Landschaft irgendetwas vom neuen Song der Global Deejays mitbekommen und ich kriege das große Koootzen! Ist die Dance-Szene wirklich schon so tief gesunken?! An Einfallslosigkeit ist das was da momentan passiert nicht mehr zu überbieten! Irgendeine bekannte Melo covern, ausgelutsche Benny Bennassi-Bassline drunter und rauf auf den deutschen Musikmarkt. Traurig! :(
Mit Liebe und Leidenschaft zur Musik hat das rein gar nichts zu tun für mich.

Zum Glück ist die Technoszene wesentlich kreativer.
 
@Flou: Vor Allem: die gleichen Filtereffekte und Bass-Breaks an der gleichen Stelle, nur die Bassline selbst würde "getunt" (höhere Bässe) und die Melodie wurde eingefügt.

Dass klingt irgendwie alles nach "Copy & Paste-Kommerz". Das is jetzt mein Ausdruck für solche Kindergartenmusik.
 
"presetgewichse" las ich auch schonmal im keyboardsforum sehr treffend. damals noch zu aqualoop und scooter
 

Zurück
Oben