AW: der ultimative iTunes Thread - !!! ONLY !!! for Software DJs -
Zum thema
Spaltenanordnung:
ich nnutze iT auf dem mac, weiß nicht mehr genau, wie es unter windows war.
es ist hier so, dass die erste spalte IMMER der titel ist, die kann man nicht verrücken. die anderen lassen sich untereinander austauschen und man kann zumindest die ordnungsprioritäten setzen.
ahh coole idee ^^
ich versteh immer noch nicht wie ich itunes mit serato zum laufen bekomme so das er die neuen lieder im ordner erkennt und sie bei serato einfügt
ich glaube zu wissen, was du willst, das will ich nämlich auch.
ich habe fast meine ganze musik in einem ordner. wenn ich neue musik bekomme, landet sie immer dort drin.
itunes handelt so, dass ein track, der erstmalig gespielt wird, dann zur iT DB hinzugefügt wird. allerdings ist iT nicht von hause aus fähig, selbständig zb bei jedem boot einen definierten ordner nach neuen titeln abzugrasen.
unter win gibts vllt plugins oder tools dafür, für den mac glaub ich nicht.
sinn der sache wäre, dass man direkt ohne erstes anhören den titel beim nächsten öffnen von it schon in dessen DB hätte.
was aber zumindest geil ist, ist dass iT verschobene titel erkennt und nicht rumheult, sondern die neue position auf der festplatte erkennt.
iT selbst ist eine eierlegende wollmilchsau, wobei ich winamp als puren player immer noch sympathischer, weil schlanker, finde. fürs rundum-managing jedoch sind viele sachen in itunes besser.
leider gibts kein mac-winamp, der vlc ist teilweise buggy und es gibts soundartefakte.
nur ein tool namens "play", welches noch in den kinderschuhen steckt, ist da etwas näher dran. leider hat auch das eine DB, was mich immer stört, weil auf der platte datenhalden entstehen.
ps: intelligente PLs fetzen