Numark NS7 Serato Controller

Die NS7 hat auch diese Knöppl, ich nutze die mit Absicht nie.
Der LED Streifen wo das Syncron auch anzeigt, ist bei mir abgeklebt.
Hach, fast wie früher ;) und ich bin Anfänger :)
 
sorry die blöde frage bist, falls jetzt hier wieder diskussionen anfangen wegen virtual dj bla bla bla... hat jemand dafür mappings oder sowas? ich hab keine regestrierte vollversion von virtual dj und joa... :)
Dann registriere sie doch einfach :confused:
 
mh Pyro denk mal scharf nach ; ) mit der demo kann man den ns7 nicht testen, welche version würde ich also nehmen wenn ich nicht mal eben 300 euro ausgeben will und das dann alles nicht so funzt wie ich es will ? ;) was sagt uns das? :p
 
mh Pyro denk mal scharf nach ; ) mit der demo kann man den ns7 nicht testen, welche version würde ich also nehmen wenn ich nicht mal eben 300 euro ausgeben will und das dann alles nicht so funzt wie ich es will ? ;) was sagt uns das? :p

Das sagt mir zumindest, dass Du den Hersteller kontaktierst, dein Testszenario mitteilst und ihn um eine entprechende Version bittest.... :D
 
Das du die SW geklaut hast und deswegen, zumindest von meiner Seite aus, keinerlei Unterstützung erwarten brauchst!

eeeeck natürlich nicht wenn ich nicht weiss ob das mapping funktioniert? wieso soll ich 1500 € ausgeben und hinterher funktioniert es nicht? wenn ich damit im club auflege dann kaufe ich natürlcih eine lizenz, ich leg ja auch nich mit illegalen mp3 ´s auf also bitte nich solche unterstellungen! Ich fragte nach den Mappings wills ausprobieren um es dann zu kaufen...

Ich ladt mir auch ein Spiel, wenn es mir gefällt kauf ich es um online zu spielen und alles...!
 
Zum controller gibt es eine Vollversion von serato-itch, von vdj gibt es eine demo, midi ist midi, hid ist hid, es gibt somit überhaupt keinen Grund irgendetwas zu "testen". :eek:
 
..außerdem gibt es weder für einigermaßen neue Versionen von VDJ noch von Traktor ein annehmbar funktionierendes Mapping - soweit ich informiert bin und es getestet habe.

Die besonderen "Joggwheels" der NS7 sind hierbei wohl das größte Problem, die restlichen Bedienelemente kann wohl jeder selbst zuweisen.
Ist und bleibt vorerst eben eine Serato-Kiste.

Ich habe übrigends meine Kiste mit den -ich glaube- 2 Seiten vorher beschriebenen Problemchen zu Alesis geschickt.

Beim ersten Mal wurden der linke Deckmotor sowie beide Linefader und ein paar Tasterchen getauscht (alles auf Gewährleistung obwohl sowohl Linefader als auch Taster eigentlich unter Verschleiss laufen und die Garantie Erstkäufergebunden ist und der bin ich nicht!).

Ging auch sehr schnell, leider waren danach aber sowohl der Headphoneausgang als auch die 3 EQ's der AUX/Line IN-Einrichtung defekt - wurde also bei Alesis beschädigt (nein, kann nicht durch den Versand passiert sein).

Habe die Kiste dann nach Absprache ein 2.Mal hingeschickt und dann wurde endlich -natürlich wieder kostenlos- alles funktionierend geliefert. Habe nun sozusagen einen 3/4 neuen NS7 Controler von innen.

Ich persönlich würde -wenns denn wirklich kein Timecode-System werden soll- mittlerweile auch die VS-Dinger mit einem "gescheiten" Mixer präferieren.

Nicht weil der NS7-Mixer kacke ist, ich denke viel bessere Cross-/Linefader kriegt man in der preislichen Gesamtsituation nicht, aber die sehr präzisen EQ-Drehknöpfe sind irgendwie klein und können auch mal wackelig werden nach einiger Zeit, ebenso wie der Push/Scrollbutton zum Track auswählen.

Und warum klebt ihr eigentlich diese völlig sinnlose (einerseits auf 0,01 BPM genauer Pitch, andererseits dann die weisse LED schon bei +- 0,5BPM oder so) "K.I.T.T"-Lightbar ab, kann man die nicht vor lauter restlicher Beschäftigung einfach ignorieren oder ist das als Anfänger ein Akt der Professionalität so quasi "hey, ich brauch die nich"?
Aber was Spaß macht: Intro von Knight Rider in ein Deck laden und abspielen, auf dem anderen Pitchrange auf +- 50 und dann sagste zum dazugehörigen Pitchfader gib ihm :D.

Das Thema "Die NS7 im Club" habe ich mir (mit "ultramobilem" Case mit Rollen) nun 2 Mal angetan - das war's - ganz klar zu unhandlich die Karre. Aber sowas sollte ja eh nur die Notlösung sein falls die örtliche Hardware kacke oder sogar nicht vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum klebt ihr eigentlich diese völlig sinnlose [...]"K.I.T.T"-Lightbar ab, kann man die nicht vor lauter restlicher Beschäftigung einfach ignorieren oder ist das als Anfänger ein Akt der Professionalität so quasi "hey, ich brauch die nich"?

Des hat nicht den Grund, andern das eigene Können zu beweisen, oder so ein Quatsch.
Liegt mehr daran, dass die Lightbar zum Faulsein verleitet. Also mir gehts zumindest so. Man pitcht nicht mehr selber (zumindest was das Grobe angeht, sondern schaut nur auf die LEDs), statt alles selber zu machen. Man möchte ja nicht aus der Übung kommen. Darum deck ich sie gern mal zu.
Und das hat auch mit Anfängern nichts zu tun. Bin beim besten Willen kein Anfänger mehr. Liegt mehr daran, dass man sichs nicht zu einfach machen will und eben im Training bleiben will.
 
Okay alles klar. :)
Fasziniert mich immer wieder wie weit die "Bedientechniken" beim Mixen auseinandergehen, ich persönlich z.B. hab mich noch nie für diese Hilfe interessiert und mir fällt die auch nur auf wenn's dunkel ist.
Die weiße LED kann nämlich echt blenden.:D
 
Habt ihr schon die 2.0 drauf?
Macht auf meinem MacBook Pro I5 nur Probleme. :mad:
1.7 komplett deinstalliert, neue Treiber 2.0 von Numark drauf und danach Itch 2.0 installiert- Alle Titel neu analysiert (seltsamerweise wieder 15 plötzlich fehlerhaft. hatten wir ja schon beim Wechsel von 1.5 auf 1.7)) und trotzdem Bildschirmflackern wie ich es bis jetzt nur von Windows Rechnern kannte und nach 20 min spätestens ein lautes Krachen am Ausgang... Dazu noch laufen die Titel wieder mal auseinander....
Jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Marc
 
Ich persönlich benütze die 2.0er seitdem es sie gibt, habe gerade nachgesehen es existiert auch schon eine 2.0.1er.

Die neuen Funktionen wie einfügbare Samples usw. interessieren mich als reiner NS7-Itch-Nutzer (sonst bin ich schon eher für ScratchLive) weniger, der neue Look inklusive leicht verändertem Layout ist schon ganz ansprechend aber eben Geschmackssache.

Was mich jedoch absolut an****t ist die Tatsache, dass ich es entweder nicht kapiere oder die Funktion tatsächlich nicht mehr vorhanden ist, einen aus Versehen getroffenen Sync-Button zu deaktivieren. Ich habe Itch bis jetzt nicht nur einmal im vollen Betrieb neu gestartet, weil sich halt dann einfach ALLES irgendwie und zwangsweise synct.

Ich habe dem Kistchen=NS7 auch nach einem Motortausch die Angewohnheit von ab und an auseinanderlaufenden Tracks nicht abnehmen können, auch wenn sich was verbessert hat (OS X ebenso wie bei Vista). Ist wohl irgendwie "normal" bei dem Ding, soweit bin ich mittlerweile gedanklich.

Was ich jedoch nur mit MBP (Dual Core 2,53ghz, 4gb ram,..) merke sind gelegentliche Knackser im Master wenn ein neuer Track auf einem Deck geladen wird, hierbei hab ich auch mit Latenzerhöhung nicht wirklich was verbessern können.

Warum speziell bei deinem Laptop solch große Probleme existieren kann ich dir leider auch nicht erklären, wird wohl ganz einfach irgendeine Inkompatibilität von Itch sein - ausser es kommt jetzt natürlich jemand der selbiges Setup wie du hat und da ist alles i.O.

Du schreibst was von neuen Treibern von Numark, werden die automatisch mit dem Itch für NS7 incl. FX installiert oder kann man iwie noch ein eigenes "Firmwareupdate" für die Knöpfchenkiste machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pseudo!
Die aktuellen Treiber findest du im Download Bereich der NS7 auf Numark.com!
Die Sync Funktion lässt sich nur mit der Maus deaktivieren. schau mal oben in den Ecken, dort leuchtes Sync wenn es aktiviert ist. Einfach drauf klicken weg ist er. Es gibt auch eine Tastenkombination dafür, hab aber gerade die Liste nicht da...
Schön das ich wenigstens helfen konnte ;)
Was mich mürbe macht ist die Tatsache das die nS6 mit 2.0.1 ohne Probleme läuft, die NS7 mit 1.7 auch ohne Probleme aber nun mal mit 2.0.1 nicht.
Ich werd noch wahnsinnig....:mad:

Viele Grüße,
Marc
 
Mal wieder was neues...
Mountain Lion läuft mit den Beta Treibern von Numark und Itch 2.2.2. ohne Probleme. Hab gestern 13h am Stück damit auf gelegt, Funzt!
Ns6 übrigens auch keine Beanstandungen!
Lediglich beim Ausschalten der Consolen friert Itch ein und muss neu gestartet werden. Kann aber noch nicht mal sagen ob das vorher auch so war... ;)

Alles Gute für 2013 euch allen, verbunden mit der Hoffnung das Numark uns im Frühjahr eine neue SeratoDJ Konsole mit 1210ér Antrieb und 15 Kg Gewicht präsentiert... :D
 
Hallo Leute,

vorab: Ich hab hier in den themenbezogenen Threads geschaut aber das Thema schweift nach einigen Kommentaren immer so weit ab dass ich hierbei keinen brauchbaren Lösungsansatz finden kann.

Problem:

Ich habe zu Testzwecken von einem befreundeten DJ den Numark NS7 für 2-3 Wochen bei mir stehen. Serato Itch habe ich installiert bekomme finde allerdings das Programm nicht zu hundertprozent tauglich auch die Benutzeroberfläche find ich Augenkrebserregend weil alles zu Hell etc.... Jetzt will ich Serato DJ austesten da dies - auch vom Aussehen stark an Serato Scratch Live angesiedelt ist. Bekomme dieses aber nicht Installiert weil als Spcs Win7 vorgegeben sind. Das kann doch nicht sein dass das Programm ausschlie0lich auf 7-Basierend ist??? Ich habe Vista.. Übersehe ich einfach nur was???
 
Ich glaub Serato DJ läuft tatsächlich nicht unter Vista. Btw du kannst ITCH auch dunkler stellen, dann ist es nicht mehr so hell. Obenlinks müsste es ein Button geben.
 
Moin, habt ihr vielleicht eine Idee was man als alternative zum Numark Case nehmen kann? Es scheint ja irgendwie nichts zu geben oder irre ich mich? Nicht dass ich nicht 299€ fürs case ausgeben würde.. aber eben nur, wenn es keine alternative gibt ;)
 

Neue Themen


Zurück
Oben