Rotary Mixer 1620 und Konsorten?

Patrick

Reparaturfreak
Autor/Editor
Dabei seit
11 Jan 2005
Beiträge
13.209
Reaktionen
559
Ort
Oberhausen
Ich bin nun auch auf den Geschmack des Rotaries gekommen, nachdem ich mehrere Male mit dem Auxweg des Xone gemischt und probiert habe.

Jezt habe ich in UK noch einen Händler gefunden, der noch den Urei1620 hat. Allerdings verschickt er nicht nach DE und ich komme nicht nach England.:mad: Gibt es in DE noch ein Quelle, wo man den 1620 bekommt? Im Netz finde ich nur Testberichte.

Welche Rotary Mixer gibt es außerdem noch? Es braucht kein EQ dran zu sein, den brauche ich nicht. Xone V6 steht außer Frage, da er zu teuer ist.
 
vestax r-1
a+h xone s6
(rane empath rotary)
und die ganzen rotary-kits für alle möglichen mixer aber das ist wohl nicht was du suchst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werfe ich mal den Hi-Level PM5000 in die Runde. Müsste so bei 1050-1100 Euro liegen.
 
Über die Suche wird das gesamte Forum durchsucht. Sollen nur bestimmte Foren durchsucht werden oder bestimmte Foren, wie z.B. das Offtopic (Open-Floor) von der Suche ausgeschlossen werden, dann benutze bitte die Erweiterte Suche! :D
 
Ganz gut :
https://www.deejayforum.de/14-mischpulte/20477-urei-1620-le.html

Und leider muss ich dir sagen, dass du 3-4 Monate zu spät dran bist für den "ganz großen Deal", denn seit Ende Februar sind die meisten 1620 LEs für 500 Pfund weggegangen und vorher schon für 400 Pfund bei Chemical Records.

Alternative Nummer 1 (wenn du Urei nur zum deutschen Ladenpreis bekommen würdest) ist der E & S DJR 100D oder 400, zumindest vertrau ich Snaip in der Hinsicht blind.

Siehe
http://www.electronique-spectacle.com und Suchfunktion

Ansonsten kann ich evtl. anbieten, dass du dir das Ding mal ausleihst und es bei dir testest, kann sicherlich einen Weg finden, nach Oberhausen zu kommen, ist von Dortmund ja nicht die Welt. Vor allem wenn du nicht weißt, ob das 100%ig was für dich ist.
Für mich eher ein Clubmischer als eine reine @home Lösung, da es einfach auf großen Anlagen erst sich voll entfalten kann, trotzdem macht es auch Zuhause viel Spaß.
 
Also ich muss ja sagen...der Vestax PMC46 MKII ist ja wirklich lecker. War noch nie vor nem Rotary, aber ich stells mir toll vor. Werd mich mal drum kümmern, sowas zwischen die Griffel zu bekommen :)
 
Ich habe den Vestax 46MKII kurz gehabt und kann nix gutes berichten, fasst sich doof an, geht leicht kaputt, klingt ok.
Also Notenmäßig so ne 4 mit der Tendenz zu 4-.
 
wir haben noch einen fabrikneuen 1620LE am lager. ölflecke aussen auf dem originalkarton gibts dazu. :)
 
Ich würd zuschlagen, sollte ziemlich schwer sein sonst noch nen LE zu bekommen.

BTW: Ich würd dir deinen Bozak abnehmen...
 
Hätte ich die Kohle gerade über, würde ich das jetzt nicht posten...

http://cgi.ebay.de/RANE-MP2016A-ROT...oryZ3278QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Kommt mir seriös vor; gute Bewertungen. Einfach mal im Profil rumschnüffeln und sich selbst ein Bild machen. Waren erst gaaanz wenig Leute auf der Seite und läuft bald aus :cool: . Wer weiß, vielleicht ein Schnäppchen. Das noch Shipping und Steuern dazukommen is klaro. Und das man im Garantiefall heulen möchte auch.

Trotzdem günstig!


PS: Will jemand nen Urei 1603 für - Freundschaftspreis - 600€? :D
 
Na ja, aus der USA gibt es fast alle zwei Wochen mal en Angebot über en Rane Rotary, so besonders ist es jetzt nicht. Würd aber eher auf den Urei LE gehen. Das Angebot damals wo RubyDub seinen bestellt hat war ja wirklich hammer, habs aber zu spät gelesen.

Jetzt rate ich hier von nem Rane auf en Urei obwohl ich selbst en Rane Rotary (Empath) benutze :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Stacho:
Es soll nen Rane werden?
Warum kein DJR?
Warum kein Urei?

Ich habe mir die Schaltpläne der beiden Pulte Rane MP2016 und UREI 1620 mal angesehen, da ich beide Pläne hierhabe. Der Urei hat deswegen den weicheren bzw. wärmeren Klang, da er Ausgangsübertrager nutzt. Diese kleinen Trafos haben ihren eigenen Klang. Würde man sie in andere Pulte einbauen, klängen sie auch ähnlich.

Beide Pulte sind annähernd gleich aufgebaut und verwenden fast dieselbe Schaltung und Bauteile. Der Urei unterscheidet sich nur durch die Übertrager, welche beim 2016 mit ICs realisiert sind. Was mir beim 2016 gut gefällt, ist der zusätzliche Gainregler.

Trotzdem bin ich vom Urei noch nicht ganz weg, da das Teil einfach Kult ist. So etwas liebe ich, da ich eh auf alte Pulte stehe.

Die Pulte von DJR habe ich im Netz noch nicht gefunden. Wo gibt es sie?
 
@ Stacho: Du hattest doch um 960 Euro den UREI 1620LE bestellt? :confused:
 
@ Stacho: Du hattest doch um 960 Euro den UREI 1620LE bestellt? :confused:
Noch nicht.
Ich habe mich erst einmal umgeschaut, wo man diese Mixer noch bekommt und was sie kosten. Das billigste war halt UK für 960,-Euro, Neugerät.

Mir hat aber jetzt Jemand einen Originalen 1620 (ohne LE) angeboten. Wenn wir dort mit dem Preis übereinkommen, wird es meiner.

Das gute an den Pulten ist, daß ich sie im Falle eines Falles selber reparieren kann. Sind fast alles Standardbauteile drin.

Gemäß unserer PM ist mir die Garantie aus diesem Grund auch egal. Wenn man sie halt hat, wäre es auch gut. Ich kann mir bei so einem Renommierten Hersteller einen Garantiefall kaum vorstellen.

djm 800 rotary :) hot hot hot

ok wahrscheinlich nix für Dich..

Ist auch nix für mich, weil Digital ...
 
Wo bekommt du denn nen originalen her?

@p.phase:
Wenn du mal deinen GLI loswerden willst, ich kenne einen der ihn dir abnimmt. :)
 
Ich kann dir immer nur ans Herz legen, den Urei vor dem Kauf zu testen, wenn du nicht 100% davon überzeugt bist, dass du dich und dein Mixing ihm anpassen willst, denn anders herum wie bei DJMs oder Xones geht es hier nunmal nicht.
Vergiss auch nicht, was da an Zusatzkosten bei dem Urei noch anfällt (Case/Rack, VU-Meter, externer Equilizer, ...) und deswegen würde ich ernsthaft raten, den DJR 400 ins Auge zu fassen, der wirklich all das in kompakten Maßen vereint.
Wenn ich meinen Urei nicht etappenweise zusammengekauft und direkt das Geld zusammengehabt hätte, würde ich heute sogar fast soweit gehen und den DJR vorziehen, da der alle Vorzüge des Urei im kompakten Format zu vereinen scheint.

Natürlich liebe ich meinen LE über alles vom Klang und Handling, aber da ich ihn mindestens 2 mal im Monat abbauen und rumschleppen muss, wäre ein DJR 400 da viel praktischer, da ich auch nur 4 Kanäle wirklich brauche.

Also wie gesagt, mein Angebot steht noch, dir den mal vorbeizubringen bz. auszuleihen, wenn es dir hilft, denn für einen Neuen in der Rotary-Sekte machen wir doch alles :D .
 
Mich würde der Formula-sound FF-4000 stark interessieren - Für mich mehr in der Version mit Fadern für den Threadersteller aber sicher auch als Rotary-Version eine Überlegung wert.
In England bei htfr wird er schon für circa 1500 € angeboten, beim Deutschlandvertrieb Phase-acousctic steht das er noch in Vorbereitung ist.
Bleibt nur zu hoffen, das er in die spuren eines FSM-6000 oder PMR-80 treten kann - Viel zweifel habe ich eigentlich nicht :p
Für mich währe aber die Ablösung für meinen Xone 62
 

Ähnliche Themen

selector97
Antworten
0
Aufrufe
2K
selector97
selector97
selector97
Antworten
0
Aufrufe
3K
selector97
selector97
G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G

Neue Themen


Zurück
Oben