fux
Plattensammler
"Musik in Zeiten des Web 2.0" interessanter und diskutierbarer Artikel von Stefan Goldmann.
Quelle: http://www.silo-magazin.de/?p=99
Quelle: http://www.silo-magazin.de/?p=99
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na klar ändert das nichts. man kann aber die zukünftige Denkweise und das Handeln ändern.@patrick: die schuldfrage ist egal. da die antwort darauf nichts ändert oder ändern wird.
Na klar ändert das nichts. man kann aber die zukünftige Denkweise und das Handeln ändern.
Ist doch das gleiche wie mit der Aussage "Die Wirtschaft geht in Deutschland den Bach runter". Solche Aussagen kommen meistens von Leuten, die sich Musik kopieren, Software illegal herunterladen oder, oder, oder. Ist doch ganz einfach: Wenn ich an dem System Wirtschaft nicht teilnehme (Sachen legal erwerben, wovon der Staat Steuern bekommt), dann brauche ich mich auch nicht beschweren, wenn sie den Bach runtergeht.
Ich denke, dass es damals ein Fehler war, die CD als brennbares Medium einzuführen. Nicht umsonst war ein Rohling in den vergangenen Jahren die meist verkaufte CD. Würde man die CD-Rohlinge wirklich nur für ihren entwickelten Zweck, nämlich den der Datenspeicherung bzw. als Backup Medium nutzen, so wäre hier schon der Sache ein Riegel vorgeschoben worden. Man müsste hier auch die Softwareentwickler verantwortlich machen, die es ermöglicht haben, Musik auf Rohlinge zu brennen. Wenn es diese Möglichkeit nie gegeben hätte, dann wäre nie Musik auf einem Rohling gelandet und man hätte die Musik weiterhin kaufen müssen.
Diesen Gedankengang vertreten sogar Kritiker.dieser gedankengang ist doch völlig absurd.
Dann sollten diese Leute auch die legale Möglichkeit nutzen und sich nicht an Warez bedienen. Jemand, der gute Ideen hat, sich aber seinen Studiorechner komplett mit gesaugter Software vollgestopft hat, ist für mich kein Produzent. Jemand, der zu seinem Hobby steht, wird auch Geld in sein Hobby investieren.man kann sich darüber beklagen, dass es viel zu viele wannabe-djs und produzenten gibt. ebenso kann man aber auch den positiven aspekt betrachten: viele gute leute, die zu damaligen bedingungen niemals etwas hätten produzieren und veröffentlichen können, haben heute die möglichkeit dazu.
Leider ist es schon immer so gewesen, dass wir die Fehler anderer ausbaden müssen.die dinge ändern sich. das nennt man fortschritt. und wie immer gibt es leute, die davon profitieren und andere, die das nicht tun.
so ist das leben schon immer gewesen. kommt klar damit, denn niemand interessiert sich für leute, die darüber jammern, dass früher alles besser war, auch wenn das qualitativ der fall gewesen sein mag.
Man müsste hier auch die Softwareentwickler verantwortlich machen, die es ermöglicht haben, Musik auf Rohlinge zu brennen. Wenn es diese Möglichkeit nie gegeben hätte, dann wäre nie Musik auf einem Rohling gelandet und man hätte die Musik weiterhin kaufen müssen.
Tja, und dann kam die MP3. Was wäre, wenn es sie nie gegeben hätte?
Diesen Gedankengang vertreten sogar Kritiker.
Dann sollten diese Leute auch die legale Möglichkeit nutzen und sich nicht an Warez bedienen.
Leider ist es schon immer so gewesen, dass wir die Fehler anderer ausbaden müssen.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber kassiert die Gema nicht bei Kasetten und Rohlingen mit? So viel dann zu dem Thema, dass das so viel Schaden verursacht.
die gama
...deshalb ist das rumgeheule auch so absurd. ich brenne kaum musik und muss dennoch abgaben zahlen. GEZ anyone??
Korrekt. Viel langsamer.Es gibt Leute, die sitzen zu Hause und programmieren Computerviren oder Softwarecracks. Meinste nicht, von denen hätte nich auch einer selber den Geist gehabt, ne Ripsofware und nen komprimierungscodec zu schreiben? Wäre auch ohne Industrie gekommen, nur wahrscheinlich etwas langsamer.
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!"
Man könnte meinen, dass Du zu allem ja und amen sagst, da man eh nichts ändern kann.
Jeder hat halt eine andere Meinung, da kann man nicht s dran ändern. Man kann aber Leute dazu bewegen, einfach mal die Gedanken anderer zu lesen. Das macht hier kaum Jemand, hier gehen immer alle direkt auf Abwehr.wer so denkt wie du, hätte auch den buchdruck verboten, machte er es doch möglich bücher schnell, billig und beliebig oft zu vervielfältigen.
TEUFELSZEUG!!!
Jeder hat halt eine andere Meinung, da kann man nicht s dran ändern. Man kann aber Leute dazu bewegen, einfach mal die Gedanken anderer zu lesen. Das macht hier kaum Jemand, hier gehen immer alle direkt auf Abwehr.
Daraus könnte man schließen, dass diese Leute nicht bereit sind, Änderungen anzunehmen. Paradoxerweise werden die Änderungen aber als selbstverständlich angenommen.
Das ist genau die Sache, die ich nicht verstehe.
Wo ist jetzt das Problem? Weil Du dagegen gesprochen hast?ich hab mich über den absolut lächerlichen gedanken, die technologie zum brennen von (audio)cds hätte defacto verboten werden müssen geäussert.
du hast deine gedanken breit gelatscht, ich hab dir gesagt was ich davon halte.
Ich weiß nur, dass es vor Einführung der CD Brenner solche Probleme nicht gab.
@bnk
Benutze mal die Shifttaste. So ein Text ist ja schlimm!
Ich weiß nur, dass es vor Einführung der CD Brenner solche Probleme nicht gab.