was kann man für diesen Gig verlangen

SebyStone

SebyStone

Aktives Mitglied
Dabei seit
4 Jan 2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
münchen
Also bei uns in nem Club wollen die jetz mittwochs non commerzial spielen.
Tech house, minimal, etc.

und des sind so die musikrichtungen die ich aufleg.
des sollte so von 10 bis 02:00 laufen das ganze.

was kann man dafür als gage in betracht ziehen. hätte jetz gedacht 100 öcken. haltet ihr das für ok ode rzu wenig oder was meint ihr dazu.
über erliche antworten würd ich mich freuen.
 
finds ok, kommt zwar immer auf den laden an, aber für einen club der nicht riesig ist, ist das völlig ok
 
Ja 100 passt. Also forderst du 150.- ;)
Würde aber auch noch eine gewisse Menge an Getränken verlangen.
 
Ja nu das sind halt über nen Jahrzehnt Erfahrung.
Er wird dich bestimmt versuchen zu drücken, wenn nicht auch gut.
Wenn doch, hast du die Kohle die du haben wolltest und er freut sich auch.
;)

Ist doch alles irgendwie ein Geben und Nehmen.
 
Auf nem Mi?
Mit Tech House/Mnml?
Ich würde nem DJ dafür nicht mal 50 Euro zahlen.
Evtl. GL für 15 Kumpels plus zwei Pullen Schnaps.
 
Mittwoch ist eben schwierig... Wie Snaip schon sagt wird der Veranstalter wahrscheinlich sehr wenig bezahlen wollen!
Ich finde 100€ für den Gig okay, vorallem ist es kein Mainstream - sprich - es macht Spaß! ;)

Mach es wie oben vorgeschlagen! Geh mit nem höheren Preis an den VA heran und lass dich drücken bis auf 100€ zzgl. Freigetränken!
Volllaufen lassen ist dann auch drin! :-D
 
Haha der Snaip :d


Freigetränke sollten drinen sein, aber gibt dir nicht die Kante xD

ne lieber nicht, ich weiß wie so was endet. an sylvester letztes jahr beim kollegen hab nur ich die mukke gut gefunden. :D:D

jo ich meinte für 4 stunden also 22-02 uhr ca.

ich kenn die leute von dem laden ganz gut. von dem her is des mit den getränken kein problem.

danke für eure tipps ;)

und ja des mit dem mittwoch is halt deshalb so, da wir eher ne ländliche region sind und dort sag ich mal keiner was von tech house minimal etc. versteht. nur sky and sand kennen die :D :D
deshalb für wochenende eher schwierig hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Wenn der Anfahrtsweg nicht zu weit ist sind 25 € pro stunde schon okay. allerdings sollte die Märchensteuer oben drauf kommen.

Freigetränke sind für meine Verständnisse ein muss. Natürlich kein Alk, aber Kaffee, Wasser und Softdrinks müssen sein.
 
Entweder ist der DJ, der nichts zu schleppen braucht, außer seine Medien, überbezahlt oder die Mobil-DJs sind unterbezahlt.:confused:

Das ist doch aber schon länger bekannt, dass Du im Club mehr bekommst. Wobei ich ab und an auch mal wieder Mobil unterwegs bin. Aber auch nur, wenn die Leutz meinen Preis auch bezahlen und da gibts echt welche, die das tun:eek::D
 
Entweder ist der DJ, der nichts zu schleppen braucht, außer seine Medien, überbezahlt oder die Mobil-DJs sind unterbezahlt.:confused:

Ein reiner koffer job für 25€/h in der woche als Kofferjobist für mich genauso akzeptabel wie 50€/h am Wochenende mit einem kleinen Besteck im mobilen Bereich. Rechnen wir da mal die aufbauzeite mit ein bin ich mit meiner Gage immer noch bei mindestens 40 €/h
 
Was ich sagen will ist ... man sollte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

In der Woche ein Nischenprukukt abzuliefern ist ein netter Obelus für den Monatsetat oben drauf, da man wohl selten an solche aufträge kommt. Am Wochenende sollte man aber zusehen das man den Großteil vom Umsatz fährt.

Gutbezahlte Clubgigs sind auch nicht wirklich wie Sand am Meer zu finden. In den meisten Läden hier in meiner (ländlichen) gegend gehen viele mit 150 pro nacht am wochenende nach hause.

Gagen von 300 € oder mehr springen hier nur in den großen Läden raus. Alles mal abgesehen von den Gast DJ´s die extra eingeflogen werden.

Im Mobilen Bereich kann man jedoch ohne weiteres in einer nacht 400-500 euro einfahren. Also warum sollte ein Mobiler DJ unterbezahlt sein?
 
ohne Worte... und Ihr wundert Euch, dass die Djs nicht von den Jobs leben können...
Rechnet doch mal richtig! Ich habe jügnst in einem ähnlichen Tröööt eine Beispielrechnung geschrieben.

Für dieses Mittwochs-Ding ist es eher so ein nice2have. Wenn Dich der CLub am WE auch bucht und dann für eine vernünftige Gage ist der Mittwoch für 150+ MwSt nicht ok aber als Spass für Dich in Ordnung.

Lasst Euch nicht ausnehmen!

Lg Harry
 

Neue Themen


Zurück
Oben