Lieder mixen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Famous

Famous

Neues Mitglied
Dabei seit
7 Jan 2009
Beiträge
1
Reaktionen
0
Ort
Graz
Hey alle zusammen bin neu hier

und wollte mal fragen was man alles dazu braucht und wo man nachlesen
kann wie das alles so abläuft wenn man ab PC Lieder mischen oder besser gesagt vermixen will. Ich mein soviel wie ich schneide von mehreren Lieder
Teile heraus und füge sie wieder zusammen. Mich interessiert das sehr aber
da ich daweil noch überhaupt keine Ahnung habe wollte ich mal fragen welche Software ich benötige usw... Ich habe schon mal mit Virtual Dj bei Silvester
gearbeitet das war aber auch schon alles. Würde mich sehr freuen wenn mir wer von euch weiter helfen kann oder Tipps geben kann wie ich anfange...

Lg. Manuel
 
Da bist hier schon ganz richtig, einfach lesen, lesen, lesen und dabei nach Möglichkeit auch noch verstehen, subs mit Inhalt gibts hier im board genug. :)
 
Hi Famous

Willkommen on Board :p Wie pyro gesagt hat findest du hier genügend Lesestoff, lies dir doch mal die Tutorials und andere für dich intressante Threads durch. Sonst schau mal bei YouTube vorbei, es gibt dort super Tutorials. Naja ich habe vor kurzem auch begonnen Software mässig zu mixn, merke aber das es für mich wohl besser sein wird Hardware zu benutzen.

K!Ke
 
Hi danke Leute für die Antworten

Ja ich möchte halt mal Software-mässig beginnen zu spielen
da das Budget noch nicht reicht für die Hardware :) , aber naja
irgendwann werde ich auch das ausprobieren (hoffe ich halt)

werde mich mal weiter im Forum umschauen...


thx... F@mOus
 
Willst Du live auflegen (in Clubs oder auf Parties) oder willst Du remixen (zuhause eigene Tracks und Mixe erstellen)?

Zum auflegen ist "Virtual DJ" für den Anfang schon ganz ok, aber "Traktor" von Native Instruments ist deutlich besser. Für beides ist aber eine Konsole (Midicontroller) und eine Mehrkanal-Soundkarte zu empfehlen.

Wenn Du remixen willst, dann würde ich Dir "Ableton Live" empfehlen. Sehr geiles Programm, aber eben professionell... d.h. vom Anfänger nicht mal so eben eingesetzt, da muß man sich schon mit befassen.

Viel Spaß!
 
kann mich flash gordon nur anschließen. wobei ich mit ableton live zum einen lieder selbst mixe und zum anderen damit live "auflege" bzw nennt man das ja jetzt controllerism^^

ums kurz zu fassen: live bietet in meinen augen die intuitivste und beste audioengine, die es gibt. es ist sehr leicht, teile eines liedes mit einem anderen zu kombinieren oder zu verändern.

ableton live ist grenzenlos.

allerdings auch teuer, wenn du die suite haben möchtest. aber zum mixen reicht die kleinste version aus.
 
Ja habe mir das schon angeschaut das Ableton Live.

Genauer gesagt die Version 7 die 349 € kostet. Das mir dann doch zurzeit
ein wenig zu viel ist.

Und ja ich möchte irgendwann beides machen aber als erster möchte ich gerne remixen und die Lieder dann auflegen ist glaube ich dann der leichtere Teil an der ganzen Sache.

Welches Tool (Ableton) würde reichen zu remixen von Liedern....
und wenn ich mir das ganze Set kaufen würde um 349 € wäre dann eine
Anleitung dabei wie ich was mache oder passiert hier alles auf Eigenproduktivität.... ??

thx F@mOus
 
Eine Anleitung die dir die Funktionen des Programms erklärt ja, eine Anleitung zum remixen selbstverständlich nicht. *löööl*

Als erstes kann ich dir nur empfehlen alle weiteren Fragen in den entsprechenden threads zu stellen.
Weil der hier ist bald weg, da hast dann ja nichts von...
 
ja okay

ja das habe ich ja gemeint eine Anleitung für die ganzen Funktionen des Programms :). Der Rest wird sich dann eh von selber ergeben hoffe ich halt !!!

Und warum verschwindet es ??
 
Vlt. weil dein Thread nichts mit Open FLoor zu tun hat, sondern wohl eher mit Producing etc, und die Fragen schon tausendmal in anderen Threads aufgetaucht sind. Also wird der Thread bald geschlossen und verschoben ;)
 
Okay hab ich noch nicht gesehen thx
 
hey noch son tip:

nicht für den live einsatz aber zum vormischen oder remixen

MIXMEISTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Wenn ich nicht wüsste das dem nicht so ist würde ich fragen:

Sind schon wieder Ferien?

Alter Schwede, ich glaub ich hab seit Neujahr mehr Threads gelöscht, geschlossen, verschoben, aufgeräumt, geputzt, gewischt und trocken drüber gefeudelt als im ganzen Jahr 2008 zusammen.

Benutz die Suchfunktion!

-> closed.

grüße, kaype
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben