DJ zieht nach Berlin um: Tipps für Erstkontakte?

F

funkytown

Neues Mitglied
Dabei seit
9 Mrz 2010
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich bin ein DJ aus dem Südwesten Deutschlands und habe bisher auch regelmäßig in Frankfurt, Saarbrücken, Stuttgart und Mainz aufgelegt. Nun ziehe ich nach Berlin um und muß erst einmal Kontakte aufbauen.

Ich möchte Clubs direkt ansprechen, aber auch DJ-Agenturen. Muß halt mal erst den Fuß reinbekommen. Meine Richtungen: Party, House, 80er (insgesamt eher Mainstream). Lege mit Traktor auf einem Mac auf. Habe sowohl Großveranstaltungen bis 5.000 Leute beschallt, als auch in kleinen Clubs aufgelegt.

Da ich die Clubs (noch) nicht wirklich kenne, wären sowohl Location-Tipps, als auch Ansprechpartner hilfreich, die mir weiterhelfen können oder für einen ersten Gig ideal wären. Danke für Eure Hilfe!

Danke
Funkytown
 
clublisten gibts hier bis zum umfallen.

berlin ist allerdings n hartes pflaster. erstens liegt die messlatte relativ hoch (wobei das weniger für deinen mainstream gilt), zweitens ist hier ja jede oma schon dj.
 
du wirst in berlin keine probleme haben, denn dort gibt es dj mangel:D:D

haha:D:D

also wer wegen des djings nach berlin zieht ist blöd;)

ich hoffe du hast andere gründe warum nach b ziehst.
 
ich ziehe natürlich nicht wegen dem auflegen nach berlin. ich lege nur 3-4x im monat auf. da wird sich schon etwas finden lassen. wenn ich mal probe aufgelegt habe, wollten die läden mich immer behalten. die frage ist nur, wo fange ich an?
 
Die Musikrichtung klingt so nach Soda, Matrix, Q-Dorf, Dante, 40 Seconds usw.... Die Liste kann man glaub ich unendlich fortsetzen...
 
Absolut unverständlich mal wieder son Thread :)
Du bist doch schon nen bisschen rum gekommen, dann weisst du also zu mindest ansatzweise wie man Kontakte knüpft. Also... viel Spaß in Berlin.
 
Absolut unverständlich mal wieder son Thread :)
Du bist doch schon nen bisschen rum gekommen, dann weisst du also zu mindest ansatzweise wie man Kontakte knüpft. Also... viel Spaß in Berlin.

Ist ja nett, wie man als neues Forum-Mitglied hier begrüßt wird. Natürlich bin ich in der Lage den Telefonhörer abzuheben und zu telefonieren.

Ich kenne die Clubs in Berlin nicht. In einigen macht es sicherlich keinen Sinn anzufragen, da entweder die Musikrichtung nicht passt (RnB, Hip Hop) oder ein festes Team auflegt. Ich will einfach nicht wahllos alle durchtelefonieren. Ein paar Namen helfen mir da schon weiter.

Des Weiteren gibt es auch bei den DJ-Pools riesige Unterschiede. Es wäre mir auch hier lieber, wenn ich statt wahllos die Gelben Seiten oder Google zu bemühen, ein paar Empfehlungen zu bekommen, mit welchen DJ-Agenturen ihr gute Erfahrungen gemacht habt.

Sicherlich kann ich auch über persönliche Kontakte, Netzwerke, etc. gehen. Das eine schließt das andere ja nicht aus. Aber warum muß man sich eigentlich immer in Foren für seine Frage rechtfertigen?

Also lieber metoo, Deine Antwort ist "absolut unverständlich".
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh doch einfach mal in verschiedene Läden rein, schau dir die Disco und das Publikum an und lausche dem Sound...dann kannst du ja selbst einschätzen, ob der Laden deiner Vorstellung entspricht und dich dann dementsprechend mit den Betreibern in Verbindung setzen.

Find das sowas von unprofessionell, dass wir Berliner dir hier sagen sollen, was für Läden zu dir passen könnten. Bisschen mehr Eigeninitiative sollte schon drin sein. Also am besten die genannten Locations mal alle besuchen und dann schauen, ob was geeignetes dabei ist :)
 
Naja dass hat doch nichts mit unprofessionalität zutun ich komme leider nicht aus Berlin und kenne die Clubs dort auch nicht sonst würde ich dir helfen.
Ich finde die Musik sollte uns als Hobby verbinden Dj´s müssten eine Art Interessengemeinschaft sein.
Er hat doch lediglich gefragt welche Clubs in Berlin sich für seine Musikrichtung anbieten würden dazu kann man sich doch auch tipps in einem Forum abholen bevor ich jeden einzelnen Club nach der passenden Musik absuche :DSUPPORT:D
 

Neue Themen


Zurück
Oben