Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Muss ich dir recht geben, aber ab wichtigsten ist ein Name, der was aussagt, den sich die Leute dann auch merken können, finde ich ziemlich wichtig, bin zwar Anfänger, aber das ist ja fast Marketing :-D Da kenn ich mich aus, nimm nem lässigen Name, mit dem du dich identifizieren kannst und der den Leuten hängen bleibt. :cool:

...Was wiederum ein Name sein könnte mit dem du dich nicht identifizieren kannst. Das ist schwer son Mittelding zu finden, aber auch nicht das Wichtigste. Was nützt dir ein cooler Name wenn du überhaupt nicht mixen kannst?:D
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

also ich hab mich ja für den Namen

SquiZZy entschieden. ob jz nun Squizzy oder SquiZZy oder squiZZy weiß ich noch net. bin aber auch erst gerad dabei mein equip anzuschaffen, wobei ich schon 2 ganz nette mixes einstündig gemacht habe und sehr gute resonanz erhalten hab =D
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

also ich hab mich ja für den Namen

SquiZZy entschieden. ob jz nun Squizzy oder SquiZZy oder squiZZy weiß ich noch net. bin aber auch erst gerad dabei mein equip anzuschaffen, wobei ich schon 2 ganz nette mixes einstündig gemacht habe und sehr gute resonanz erhalten hab =D

du arsch -.-
den wollt ich :D

naja .. weitersuchen :)
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Hallo :)

Ich suche gezwungenermaßen einen "Dj" namen, da ich bald auf einer Abiparty Musik mache, und die einen für ihren Flyer brauchen....

Ich dachte, vllt gibt es hier ein paar kreative Köpfe ;)

Ich wünsche mir irgendwas kreatives und ansprechendes - keine leichte Aufgabe, ich weiß :)

Ich spiele hauptsächlich elektronische Musik, d.h. mehrere verschiedene richtungen von house: progressive, vocal, electro und sowas :)

Ansonsten heiße ich lennart, falls das irgendjemand auf Ideen bringen sollte, ich befürchte mal nicht :D

Und mein größter Wunsch wäre es, einen Namen ohne dieses nervige Wort "Dj" davor zu haben, weil ich das einfach nur albern finde :)

Kumpel schlug mir schon MC LENA HART vor :D
fand ich persönlich sehr lustig, aber ist wohl etwas unseriös ;-)

Hoffe, ihr könntet mir helfen :)

Guten Rutsch!
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Mach mal ein paar Vorschläge und Anhaltspunkte, es ist sonst sehr schwer etwas zu finden. Der Name muss auch dir gefallen:)
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

naja, MC steht ja eher für Rapper,
und lennhart isn cooler name (du bist nicht zufällig armenier ?)

vlt. Lenhouse ?

Oder "Len van Hard" (ohne "T", dann bleibt diese assosation weg:D)
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Hallo :)

Ich suche gezwungenermaßen einen "Dj" namen, da ich bald auf einer Abiparty Musik mache, und die einen für ihren Flyer brauchen....

Ich dachte, vllt gibt es hier ein paar kreative Köpfe ;)

Ich wünsche mir irgendwas kreatives und ansprechendes - keine leichte Aufgabe, ich weiß :)

Ich spiele hauptsächlich elektronische Musik, d.h. mehrere verschiedene richtungen von house: progressive, vocal, electro und sowas :)

Ansonsten heiße ich lennart, falls das irgendjemand auf Ideen bringen sollte, ich befürchte mal nicht :D

Und mein größter Wunsch wäre es, einen Namen ohne dieses nervige Wort "Dj" davor zu haben, weil ich das einfach nur albern finde :)

Kumpel schlug mir schon MC LENA HART vor :D
fand ich persönlich sehr lustig, aber ist wohl etwas unseriös ;-)

Hoffe, ihr könntet mir helfen :)

Guten Rutsch!


Ach UnZ, so sieht man sich wieder ;)
Ogame u7 IRC chan..


Würd mal sagen "Lennhard" und du bastelst dir noch irgendeinen sinnfreien Nachnamen.
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Ach UnZ, so sieht man sich wieder ;)
Ogame u7 IRC chan..


Würd mal sagen "Lennhard" und du bastelst dir noch irgendeinen sinnfreien Nachnamen.

Euch wird man auch nie los :D :D




Und ja, ich lege so schlecht auf, dass ich nen anderen Namen brauche :S
Und MC is wirklich ja was anderes, nur hatte nen Kumpel das halt mal so erfunden und wir fanden es halt recht lustig :)

Ich denke mal heute nacht stark nach und melde mich dann nochmal :p
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Also Len van Hard oder Lennhard hört sich so nach Hardstyle an finde ich..

Len R-Traxx


Klingt doch ganz lässig...oder vill kann ja jemand auch mehr daraus machen
Im Moment fällt mir nicht mehr ein
Man sollte das natürlich das r englisch aussprechen :D
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Grüße und gleich zum Thema:

Was haltet ihr von meinem Künstlernamen?
Ob jetzt Dj Good Balance, Good Balance oder sonst irgendeine Form davon, ich finde das passt zu mir (vielleicht auch zu meinem Musikstil, wer weiß?).

Hatte mich früher mal uTz genannt, waren einfach 3 zufällige Buchstaben die mir so im Kopf rumschwirrten.

Und eine Name ist ja auch immer nur das, was man daraus macht, oder nicht?


Wie auch immer, ciao!
Good Balance
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Grüße und gleich zum Thema:

Was haltet ihr von meinem Künstlernamen?
Ob jetzt Dj Good Balance, Good Balance oder sonst irgendeine Form davon, ich finde das passt zu mir (vielleicht auch zu meinem Musikstil, wer weiß?).

Hatte mich früher mal uTz genannt, waren einfach 3 zufällige Buchstaben die mir so im Kopf rumschwirrten.

Und eine Name ist ja auch immer nur das, was man daraus macht, oder nicht?


Wie auch immer, ciao!
Good Balance

Ja was sollen wir davon halten,wenn wir nichts über dich wissen?

Wir kennen nicht deinen Namen und auch nicht deine Musikrichtung..oder hab ich da irgendwas überlesen? :confused:

Klar ist dein Name nichts Wert,wenn du nicht gut auflegen kannst..aber du wolltest doch wissen was wir von deinem Namen halten,oder?

Also ich find den Name nicht schlecht,aber vill findest ja noch was besseres..
Wenn du mal ein bisschen was von dir erzählst,kann man dir vill weiterhelfen :)
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Okok, da hast du wohl recht...
Leider gibt es über mich nicht all zu viel zu erzählen. Ich bin noch ziemlich "frisch" bei der Sache, habe das Equipment erst seit wenigen Wochen und die Software vielleicht ein halbes Jahr.

Zur Sache:
Über "meinen" Musikstil bin ich mir noch nicht so sicher, bzw. ich spiele eine ziemlich große Palette von Songs, hauptsächlich aus RnB, House und Electro. Eben deswegen vielleicht ein "gut ausbalanciertes" Set? Aber natürlich bin ich noch stark am experimentieren, was wie zusammenpasst und wie man das alles vereinbart. Insofern wäre der Name auch eine Herausforderung, dass ich alles gut hinkriege :D.


Eigentlich ist es auch noch viel zu früh für einen Künstlernamen :D Trotzdem schön dass sich jemand um die Zeit noch dafür interessiert.

Ich glaube ich hau mich jetzt erstmal hin, morgen kann ich dann weiter darüber nachdenken...
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Okok, da hast du wohl recht...
Leider gibt es über mich nicht all zu viel zu erzählen. Ich bin noch ziemlich "frisch" bei der Sache, habe das Equipment erst seit wenigen Wochen und die Software vielleicht ein halbes Jahr.

Zur Sache:
Über "meinen" Musikstil bin ich mir noch nicht so sicher, bzw. ich spiele eine ziemlich große Palette von Songs, hauptsächlich aus RnB, House und Electro. Eben deswegen vielleicht ein "gut ausbalanciertes" Set? Aber natürlich bin ich noch stark am experimentieren, was wie zusammenpasst und wie man das alles vereinbart. Insofern wäre der Name auch eine Herausforderung, dass ich alles gut hinkriege :D.


Eigentlich ist es auch noch viel zu früh für einen Künstlernamen :D Trotzdem schön dass sich jemand um die Zeit noch dafür interessiert.

Ich glaube ich hau mich jetzt erstmal hin, morgen kann ich dann weiter darüber nachdenken...

mhm muss DJ davor sein ?

(ich möcht das DJ davor auch nicht wirklich behalten...so heißt ja jeder 2 o_O )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

mhm muss DJ davor sein ?

(ich möcht das DJ davor auch nicht wirklich behalten...so heißt ja jeder 2 o_O )

Neinnein eher sogar nicht :D. Wollte nur sagen, dass ich auch gegen Mr. Good Balance (als Beispiel) nichts einzuwenden hätte... oder gegen Mc Good Balance oder all son Quatsch.
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Neinnein eher sogar nicht :D. Wollte nur sagen, dass ich auch gegen Mr. Good Balance (als Beispiel) nichts einzuwenden hätte... oder gegen Mc Good Balance oder all son Quatsch.

Wie gesagt, MC steht eher für nen Rapper und da du keinen Rap auflegst würde ichs lassen. Good Balance bitte ohne iwas davor, sonst versauts den ganzen Namen:D
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

ich persönlich mags nicht wenn man bei einen künstlernamen 2 wörter hat ... zb.: justice prodigy ... irgendsowas wär eher besser

wenn ich hör
mc pussy alias DJ ... denk ich an nen italiener mit 12vornamen ^^
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

..geiler Thread :d

und MC steht nicht für nen Rapper, MC steht für "Master of Ceremony"
..das ist meist so ein typ, der ein mikro in der hand hält und seltsame dinge in eben dieses ding hineinprappelt :D
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

..geiler Thread :d

und MC steht nicht für nen Rapper, MC steht für "Master of Ceremony"
..das ist meist so ein typ, der ein mikro in der hand hält und seltsame dinge in eben dieses ding hineinprappelt :D

Wieder was dazugelernt:D Aber ich glaube trotzdem nicht das das alle wissen. Und ein DJ brabbelt nicht nur ins Mikro(hoffe ich doch, das du ds nicht machst:D)
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

DJ DSL hab ich mal gesehen und fand ich ganz lustig.

Einmal hab ich auch auf nem Flyer einen "DJ Bester DJ" entdeckt...geiler Name kann man nicht anders sagen :D
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

DJ DSL hab ich mal gesehen und fand ich ganz lustig.

Einmal hab ich auch auf nem Flyer einen "DJ Bester DJ" entdeckt...geiler Name kann man nicht anders sagen :D

Stimmt... und es verfehlt die Wirkung nicht... man (du) erinnert sich ja schließlich dran :D

Grüße
Dj coole Sau
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Hallo zusammen

Ich suche auch noch einen DJ Namen.
Mein richtiger Name ist Marco Staub, habe mich deshalb mal Dust NRG
Genannt.
Jedoch passt mir das irgendwie nicht. Ist du eintönig und nichts spezielles.

Mein style ist Hardtrance & Hardstyle.

Vielleicht kommt ja bei euch was gGutes raus.

Besten Dank schon mal im Voraus.
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Hallo zusammen
[...]
Mein richtiger Name ist Marco Staub, habe mich deshalb mal Dust NRG
genannt.
[...]

Ich find irgendwas mit Dust eigentlich ganz cool, hat ja sogar Bezug zu dir...

Hard Dust oder sowas...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben