Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Teil 2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

also lost in black hat schon was, is aber ein biasschen zu lang finde ich. black mamba...? ich bin doch nicht giftig.... wat wär denn mit black angel?.... ne, schwarz bin ich ja auch nich ;) is gar nicht so einfach.... Patrice Angel oder einfach Patrice A? wie wärs damit? :confused:
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

übrigens Double U ist schon vergeben. Das ist ein Techno Dj aus Frankreich.

Und ich denke wenn jemand in einem Black-Club geht dass er , wenn er den Namen Black Angel hört, nicht in erster Linie daran denkt dass da ein Schwarzer auflegt, sondern dass er Black auflegt.

PS: und wenn er denkt du bist schwarz, was solls.Spätestens wenn er dich sieht weiss er dass du nicht schwarz bist :)
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Am 13. August ist die Street Parade wiedereinmal in der Schweiz. Da soll ein DJ Garfield auflegen. Man sieht die ideen sind Unbegrenzt.

Grüsse
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

also black angel hat schon was, da haste mal recht telekenaut. werd mal drüber nachdenken. vielen dank auf jedenfall für eure inspiration.
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

hmz...
Was haltet Ihr eigentlich von Michael Echada ?
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Freeday schrieb:
den eigentlichen namen 1zu1 übernehmen ist denke ich auch ehr schlecht.
hm naja hat evtl. jemand ne idde für mich ?? ich heiße Julian Freitag... ja genau freitag wie der von der insel......naja ich selber hatte schon überlegt Freeday war rausgekommen wegen freitag halt ....bin ma gespannt was man hier noch für ideen hat .. ;)

Jules Friday. fänd ich schick. Freeday ist etwas blöd auszusprechen oder?
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

am Flyer letzten Freitag hab ich einem Freund gesagt das er einfahc Michael Echada raufschreiben soll..

Also ich den flyer in dei Hände bekommen habe (war ne Privat Party) stand dort
..... -> mechada

Er hat sich einfahc verhört ..:)

klinkt aber auch geil irgendwie ...
echada-> spanisch Pitch
m -> für Michael
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Hmz..Mechada finde ich eigentlich ganz nett. Allerdings würde ich det anders interpretieren :D mechada klingt irgendwie nach Maschnine, mechanisch eben, würde auch zu dem minimal-krams passen, den Du zur Zeit auflegst. Mir jefällt det :)
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

genau das habe ich ja damit auch irgendwie gemeint ......

klingt irgendwie wie mechanisch ,maschinell -> minimal aber auch für Techno geeignet ..... :D
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

so einfach lösen sich Probleme......
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Dj Marquez schrieb:
Hi,

na ich bin von Markus Batta nicht so überzeugt, außerdem möchte ich nicht 1 zu 1 meinen Namen übernehmen !

Hat den keiner eine Idee ??? Mir fällt kein verdammter Name ein, Ahhhh
Ich brauche Vorschläge !!

Gruß
Markus

Spinning Tonight:

Alex Morph
van Helden
Marc BattaFligh
& Binary Finary


:D
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

hi leutz
möchte schon seit einiger zeit meinen dj namen ändern. möchte etwas mit meinem namen machen. heisse daniele caccciatore
bin aber bis jetzt noch auf keinen schlauen namen gekommen.
vielleicht hat jemand von euch eine idee.
gruss
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Hi Freunde der elektronischen Tanzmusik,

nach langen Überlegungen für einen DJ Namen, möchte ich euch vorab nach eurer Meinung fragen: Was haltet Ihr von den Namen "Soleil levant"? Kommt aus dem französischen und bedeutet "Aufgehende Sonne" *g* ich lege ziemlich viele verschiedene Styles auf: House, ein bißchen Vocalhouse, Tech- und Minimalhouse, Progressive, Techno etc. Für Anregungen bin ich euch sehr dankbar!
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

nocom schrieb:
.. Was haltet Ihr von den Namen "Soleil levant"? Kommt aus dem französischen und bedeutet "Aufgehende Sonne" *g* ...!

hmm also ich als noob würde sagen das er zu lang und zu kompliziert ist, also für mich :p als frau die sich eh keine namen merken kann :D vom sinn her ist er ja schön.. :)
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

So...dann will ich auch mal :) Da ich für die Zukunft größere Pläne geschmiedet hab', was das DJing betrifft, muss ich mich irgendwann auch mal für einen Namen entscheiden.
Dabei wollte ich einen Namen ohne das Kürzel "DJ" vorneweg in Betracht ziehen ;)
Hier dann mal meine Vorstellung...
Mein richtiger Name: Tobias Schneider
Meine bevorzugte Variante: Tobi Cortador bzw. Tóbias Cortador
Da ich halt sehr nahe an meiner wahren Identität bleiben wollte, hab' ich mir gedacht: "Schneider" heißt auf Spanisch "Cortador" (auch wenn damit der Beruf gemeint ist) & da viel spanische bzw. lateinamerikanische Musik in meine Sets einfließt & ich sowieso begeistert von Spanien & Spanisch bin, ist das doch ein schönes Wortspiel. Zwischen "Tobi" oder "Tóbias" kann ich mich noch nicht entscheiden. Aber wie ihr sehen könnt, würde "Tobias" dann ja anders betont werden ;)
Was ist eure Meinung dazu? Klingt das gut? Mein Bedenken zuerst war, dass der Name zu lang ist & somit schlecht zu merken. Aber es gibt viele, auch international bekannte DJs mit längerem Namen ;)
Ciao,
Tobi :)
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Hab mir die letzten Tage mal die Mühe gemacht und alle Postings dieses Monster-Beitrags gelesen. Sind ja einige gute Vorschläge aus den Tiefen des Forums gekommen und deswegen wollt ich eure Kreativität austesten in Bezug auf einen Nick für mich.

Mit meinem Realnamen ist nichts anzufangen, da lachen sich schon so alle Leute kaputt und das wär dann glaub ich mehr ein negativer als positiver Effekt.

Neben meiner Freundin und der Musik ist (wie unschwer zu erkennen) Bacardi meine große Leidenschaft. Ich fürchte aber mit dem Nick Bacardi Man werd ich in der Öffentlichkeit schnell Probleme bekommen. Musiktechnisch kann ich Rocco als meinen Favoriten nennen. Steh zwar sehr wohl auf Bass, liebe aber die verspielten Mittelteile. Für mich braucht ein Leid auch stimmige Vocals. Im richtigen Leben bin ich als Didi bekannt. Glaub das sollte so als Beschreibung reichen. ;)

Mir ist ansonsten nur DJB eingefallen (meine Initialen), aber das ist dann doch etwas unkreativ. Vielleicht findest ihr was besseres?

Greetz,
Bacardi Man
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Ich bin mittlerweile bei FLYNN TUNE angekommen.
Was haltet ihr davon?
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

hey phil, klingt eigtl. nicht schlecht....

aber wie findet ihr meinen "neuen" namen:

ray billiken :cool:
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

ray billiken klingt doch ganz gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

SO ich suche eigentlich auch nach nem DJ Namen und komme einfach auf nichts...Ich habe eher an etwas gedacht mit 2 geteilten Namen wie z.B. Jamie Lewis oder so...Mein Name sollte schon etwas zu tun haben mit der DJ name aber nicht direkt...nochmal ein beispiel: christopher s zum beispiel finde ich *******e für mich...ich will nicht dass jeder mein name weiss, es ist ja auch ein künstlername und kein echter wie der name schon sagt ^^

Name: Mehmet Arslan

Stil: HOUSE MUSIC

Ich dachte schon nach DJ Funkydick, aber irgendwie finde ich einen Namen besser der mit meinem namen etwas zu tun hat...

also heeeeeeeeeeeeeelp :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

- weg -
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

blablabla ?

Wenn ich ehrlich bin würd ich das genau so stehen lassen !

Mein Ernst.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Henrik Hidorn, Hendrik Dion, Rikkie Hi, DJ Rikkie, Don Rikkie, Rikkie Don

Hab mal ein paar hingeschrieben die mir eingefallen sind :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Jo. Ich wollte mir nun auch mal ein Pseudonym zulegen. Neulich habe ich den Namen Dj Vespuma gehört (die Schreibweise muss nicht richtig sein). Das hat mich inspiriert. Was halltet ihr von „Dj Adima“. Klingt doch ganz gut oder? Das setzt sich folgender Maßen zusammen: In Vespuma ist ein Sportsware-Hersteller versteckt à Puma. Daher kommt bei mir das „ma“. Und „Adi“ kommt von Adidas. Das muss man natürlich später niemandem unter die Nase binden. Nur hab ich jetzt bedenken, das es schon jemandem gibt, der so heißt bzw. das es aus irgendeiner anderen Sprache übersetzt etwas bedeutet und dieses „etwas“ womöglich nichts sehr schönes ist, beispielsweise Dj Dummbart oder so. Also, was ist eure Meinung?

Es grüßt der new-one, der eigentlich gar nicht mehr so new ist.

P.S.: Mein Style ist übrigens nicht festgelegt. Alle Spielarten der elektronischen Musik. Eher kommerzielle* Scheiben, aber auch Underground*.

* alles Frage der Definition.

@philmusic Gefällt mir.

@Funkydick Klingt ganz neckisch, aber irgendwie zu sexistisch.
Welcome to the Fetisch-club!!

@Squizz dyforty Wenn ich es lese ist ganz gut. Aber wenn man es hört, denke ich zuert an englisch "die" für sterben. Und ob das so gut ankommt.
 
AW: Die ewige suche nach dem DJ-Namen (Part II)

Funkydick sollte auch nicht mein DJ Name sein, bitte lies mein Beitrag nochmal...

Nochmal: Bitte um Hilfe! :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben