Denon X-100 Video

J

Junior

Power-User
Dabei seit
14 Apr 2004
Beiträge
546
Reaktionen
12
http://denondj.com/videos/DNX100_DJ_C-Reality.wmv

wer Lust hat, kann sich ja mal das Video angucken - ist natürlich ne sehr aggressive Werbung, das Teil mit Rane und Vestax zu vergleichen - aber was die Performance angeht? na ja guckt selber, das Video ist schon recht geil

wer nen relativ günstigen Skratch-Mixer sucht, vielleicht ist das was
 
Naja...er vergleicht den X100 nicht mit Rane oder Vestax. Zum einen sagt er ja das er auch mit Vestax und Rane arbeitet, und somit auch von Qualität zu berichten weiß. Zum anderen sagt er nur - in Bezug auf Rane - das man mit dem X100 einen kleinen, auf das nötigste, reduzierten Battle Mixer bekommt, der sich aber in der Qualität - besonders der des Crossi, was Gleitverhalten und Latenz anbetrifft - auf Rane-Niveau bewegt. Und das für einen schmalen Taler. Einschränkend muss man sagen, und das sagt er auch, das dies sein Eindruck ist. Das können andere "Tester" natürlich wieder anders sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab wenig Ahnung von Skratchen, aber ich sag ja: das Teil scheint geil zu performen - der X-100 hat tatsächlich alle Features, die man so braucht: 3 x Curve-Einstellung, Reverse, Full-Cut-Eq.
 
tjo aber es wird auch gesagt für das Geld.. was nicht immer was gutes heißt

ich denke wenn die auch den Fader in Cola Test machen der mal mit dem Rane gemacht wurde ist die Überzeugung perfekt :D
 
Wo kann man den "Rane Cola Fader Test" sehen? Ein freund hat mir mal davon berichtet, da ja die Rane Fader kein direkten kontakt haben, sondern über magnet technik arbeiten ist es ja egal was dazwischen ist (ausgenommen metalle und andere isolierende oder magnet anziehende Materialien)


MfG MaXiMo
 
Junior schrieb:
ich hab wenig Ahnung von Skratchen, aber ich sag ja: das Teil scheint geil zu performen

"Performen" tut meiner Meinung nach der DJ und nicht das Mischpult, oder? :confused:

Junior schrieb:
der X-100 hat tatsächlich alle Features, die man so braucht: 3 x Curve-Einstellung, Reverse, Full-Cut-Eq.

Wozu brauch man denn unbedingt ne "Reverse"-Funktion? Ich find die ehrlich gesagt ziemlich überflüssig... :rolleyes:
 
je nachdem wie einem die Hand besser geht, will man eben unabhängig sein und mit der rechten Hand schieb ich den Fader lieber nach links. wenn ich den CF umkehren kann, dann ist es schnurzegal, welcher der kanäle gescratcht wird, ich kann immer in meine gewünschte Richtung schließen und öffnen
 
Madman schrieb:
"Performen" tut meiner Meinung nach der DJ und nicht das Mischpult, oder? :confused:



Wozu brauch man denn unbedingt ne "Reverse"-Funktion? Ich find die ehrlich gesagt ziemlich überflüssig... :rolleyes:


Nein, das wort "performen" kann man auch im Zusammenhang mit Equipment benutzen und ob du glaubst, dass der DJ "performt" interessiert mich einen Dreck. Frag doch einfach die Scratcher, wofür sie die Reverse-funktion brauchen! Ohne Grund ist die bestimmt nicht am Rane TTM 56 schätz ich mal so ganz einfach!
 
Ursprünglich war diese Reverse-Technik nur bei bestimmten Scratches von nöten und hat sich afaik aus den alten Mischpulten ohne Crossfader entwickelt. Bei diesen musste man gezwungenermaßen mit den Linefadern der Kanäle cutten. Jetzt kann mich sich vorstellen, was passiert, wenn man einen Mixer um 90° dreht, um von einer Seite besser an die Fader zu kommen - genau, man hat die Bewegungsrichtung eines invertierten Crossfaders (auch genannt: "Hamsterstyle").


PS: Weil "(to) perform" bzw. "Performance" u.a. auch "leisten" bzw. "Leistung" bedeuten kann, kann man es auch auf Objekte beziehen. Allerdinsg würde ich nicht diesen furchtbaren Ausdruck "performen" benutzen, sondern eher sagen, dass das Produkt eine gute Performance oder Leistung bietet. Schließlich sagt man ja auch nicht, dies und das hat ein gutes Price/Performance -Verhältnis ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Junior schrieb:
...und ob du glaubst, dass der DJ "performt" interessiert mich einen Dreck.

Was ist'n mit Dir los? Schlecht geschlafen? Das war ne ganz normale Frage und ich hab dich in keinster Weise angegriffen oder sowas, oder etwa doch?? Dann kannst du mir auch eine normale Antwort geben!! Nur der erste Satz hätte es auch getan! Und ausserdem ist das hier soweit ich weiß ein Forum, in dem man seine Meinung frei posten kann... :mad:

Junior schrieb:
Frag doch einfach die Scratcher, wofür sie die Reverse-funktion brauchen! Ohne Grund ist die bestimmt nicht am Rane TTM 56 schätz ich mal so ganz einfach!

Das war eher eine rhethorische Frage, ich hab an meinem Mixer selbst die Reverse-Funktion und weiß auch, was man damit macht. Aber das Thema hatten wir schonmal in einem anderen Thread. Und da gab es so eine Art Fazit, in dem es schließlich hieß dass es besser ist, wenn man mit beiden Händen ungefähr gleich gut scratchen kann. Da man ja nicht immer wenn man irgendwo auflegt, einen Mixer mit dieser Funktion vor sich hat. Verstehst du das eventuell??


//edit:

@ stocky

Große Klasse! Das war eine Antwort, wie ich sie mir vorgestellt hab. Fachlich und sachlich. Aber dafür bist du ja auch stocky... :D
Aber mal ne Frage zu dem Link, den du angegeben hast... Das Video, in dem sie den CF in die Cola tauchen kann man sich ansehen. Aber irgendwie ist es dann zu Ende und man sieht nicht, ob er dann noch geht oder nicht... :confused:

P.S.: "Natürlich geht er noch! Es ist ja ein RANE-Crossfader und da kann man sich das doch denken..." :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Madman schrieb:
Was ist'n mit Dir los? Schlecht geschlafen? Das war ne ganz normale Frage und ich hab dich in keinster Weise angegriffen oder sowas, oder etwa doch?? Dann kannst du mir auch eine normale Antwort geben!! Nur der erste Satz hätte es auch getan! Und ausserdem ist das hier soweit ich weiß ein Forum, in dem man seine Meinung frei posten kann... :mad:



Das war eher eine rhethorische Frage, ich hab an meinem Mixer selbst die Reverse-Funktion und weiß auch, was man damit macht. Aber das Thema hatten wir schonmal in einem anderen Thread. Und da gab es so eine Art Fazit, in dem es schließlich hieß dass es besser ist, wenn man mit beiden Händen ungefähr gleich gut scratchen kann. Da man ja nicht immer wenn man irgendwo auflegt, einen Mixer mit dieser Funktion vor sich hat. Verstehst du das eventuell??

lass einfach die Klug*******erei, dann gibt´s auch keine Probleme
 
Fühlst du dich angegriffen, wenn ich dir eine normale Frage stelle?
 
Da man ja nicht immer wenn man irgendwo auflegt, einen Mixer mit dieser Funktion vor sich hat
Grundsätzlich kann man auch einfach die Anschlüsse hinten vertauschen, aber die Reverse-Fkt. ist auch eher ein Thema für Battles, als für "normales" Auflegen. Abgesehen davon gibt es durchaus Scratches, die das voraussetzen, wie z.B. der "Vegas" (ich hoffe das stimmt jetzt :D).

PS zum Rane-Video: Ich hab mir das jetzt nicht nochmal angesehen, sondern einfach den Link gepostet. ;)

PPS: Und regt euch doch nicht so künstlich auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
(off topic an)
die Geschichte ist ganz einfach: wenn du den Deutschlehrer meinst spielen zu müssen, dann kommt eben ne Antwort zurück;
Entweder leb damit oder spiel nicht den Deutschlehrer.
(off topic aus und ende)
 
Gut, dann lach ich jetzt darüber, falls du das damit erreichen wolltest.
Aber mal so ganz nebenbei: Ich hab noch nie ein Mischpult irgendwo was performen sehen und würde mich glaub ich auch wundern, wenn das mal irgendwann geschieht... :D :D :D Ausserdem ging es mir darum WIE du geantwortet hast und nicht WAS... Ich hab kein Problem mit konstruktiver Kritik oder sinnvollen Diskussionen. Dazu sind wir ja alle hier... ;)

Und nun OT - OVER !


@ stocky

Das hab ich im Elev*tor-Lernvideo gesehen :D

Bevor du fragst: NEIN, ich hab es mir nicht gekauft, ich hab es nur aus Spaß mal bei nm Kumpel gesehen... :D
 
Madman schrieb:
Gut, dann lach ich jetzt darüber, falls du das damit erreichen wolltest.
Aber mal so ganz nebenbei: Ich hab noch nie ein Mischpult irgendwo was performen sehen und würde mich glaub ich auch wundern, wenn das mal irgendwann geschieht... :D :D :D Ausserdem ging es mir darum WIE du geantwortet hast und nicht WAS... Ich hab kein Problem mit konstruktiver Kritik oder sinnvollen Diskussionen. Dazu sind wir ja alle hier... ;)

Und nun OT - OVER !


@ stocky

Das hab ich im Elev*tor-Lernvideo gesehen :D

Bevor du fragst: NEIN, ich hab es mir nicht gekauft, ich hab es nur aus Spaß mal bei nm Kumpel gesehen... :D

ja genau dich wollte ich erreichen, und um da nochmal klarzustellen: ich benutze das Wort "performen" so, wie ich es für richtig halte
 

Neue Themen


Zurück
Oben