Ich grab mal aus gegebenem Anlass einen alten Thread aus. Ich hab mir heut bei Lidl ein Multifunktionstischset für knapp 40€ gekauft. Ursprünglich war das als Flohmarkttisch gedacht, als ich das Teil vorhin in der Hand hatte, dachte ich aber auch an eine Möglichkeit fürs mobile DJing.
http://www.lidl.de/de/powerfix-multifunktionstischset-3-teilig/p179770
Ich hab zwar meist einen Tisch vor Ort, jedoch muss man manchmal auch improvisieren oder teilweise ist der Tisch vor Ort zu klein oder in meinem persönlichen Fall hab ich gern hinter mir noch einen kleinen Tisch für CD-Cases etc.
Da ich momentan bei der Arbeit bin, hab ich die Tische noch nicht aufgebaut aber die Möglichkeit, 3 Tische so kompakt zu transportieren, fand ich klasse. Ich werd's heut Abend mal ausprobieren. Zudem kann man die Tische in ihrer Höhe verstellen, auch nicht schlecht.
Laut Hersteller ist ein Tisch bis 30kg belastbar. Für meinen Einsatz würde ich zwei Tische hintereinander stellen, Molton drauf und Equipment gleichmäßig verteilen. Der zweite Tisch dient dann als Unterlage für den Laptop und für den Fall, dass sich jemand auflehnen möchte. Das ist meiner Erfahrung nach eher das Problem. Nicht das hohe Gewicht vom Equipment, sondern Leute, die sich auf Tische lehnen, um mit dem DJ zu sprechen.
Warum ich das schreib? Ich such schon länger eine Lösung als Back-Up oder Beistelltisch, falls vor Ort nicht genügend Tische vorhanden sind. Da bei Discountern solche Teile häufig schnell vergriffen sind, hier der Hinweis für mögliche andere Interessenten.
Habt ihr Erfahrungen mit solchen oder ähnlichen Lösungen?