Zusammengeschlagen wegen Musikwunsch

marvis

Musikschwein
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
19 Sep 2003
Beiträge
2.153
Reaktionen
138
Ort
Köln
Das dürfte wohl der Albtraum jedes DJs sein:
In Köln wurde letzte Nacht ein DJ brutal zusammengeschlagen, weil er einen Musikwunsch nicht erfüllt hat.

Hier die Quelle:
http://www.rundschau-online.de/html/artikel/1323357142378.shtml

Ich habe es selber auch schon erlebt, dass Gäste aggressiv werden, wenn ich Wünsche nicht erfülle, aber normalerweise geben sie irgendwann Ruhe.

Da frage ich mich: Warum bringt Leute das so auf die Palme, wenn ihr Wunsch nicht gespielt wird?
 
Heftig !!!

ja das ist die Mentalität "Ich hab 5€ Eintritt bezahlt, und jetzt bin ich der Chef hier, der dj muss meine Muke spilen und die kleine Blonde von der Theke ***** mir naher einen"

Kranke Welt !!!
 
Weil es immer mehr Leute mit immer weniger Grütze im Kopp gibt.
Streitsucher bekommen auch Streit. So Spinnern reicht doch ne Kleinigkeit um sich zu kloppen.

Ey was guckst Du?!

sehe ich ähnlich
wenn ich was zu sagen hätte würde ich für alkohol statt mindestalter einen mindest-IQ einführen
 
passt irgendwie zu Köln und vorallem zu der Gegend wo es passiert is... bin oft in Köln ich liebe diese Stadt zwar muss aber auch sagen das ich ungern Nachts durch die City gehe.
Kann man nur hoffen das die Typen schnell gefasst werden und so schnell kein Bein mehr auf die Strasse bekommen...
 
passt irgendwie zu Köln und vorallem zu der Gegend wo es passiert is... bin oft in Köln ich liebe diese Stadt zwar muss aber auch sagen das ich ungern Nachts durch die City gehe.

Ich wohne selber in Köln und gehe hier auch gerne aus - aber die Gegend um den Hohenzollernring meide ich auch. Da sind eher so die pseudonoblen Läden oder eben solche, die zum hemmungslosen Besaufen einladen (Klapsmühle u.ä.).

Zum Weggehen gibt es in Köln deutlich angenehmere Ecken.
 
Schlimm, wirklich schlimm!

Gar nicht lange her, da hat mir mir ne nette Dame mittleren Alters im Vorbeigehen einen vollen Becher gegen den Kopf geworfen, da ich ihr 10 min vorher beigebracht habe, dass ich "Schatzi, schenk mir ein Foto!" nicht spielen werde. Da sie sich dann wohl immer noch unberechtigt behandelt fühlte, kloppte sie noch ein bisschen auf dem Macbook meines DJ-Kollegen herum :eek:
 
hatte ich schon öfter.
wenn mich nen gast mit seinem verkackten musikwunsch nervt. :D:D:D
 
Klapsmühle isn richtig übler Drecksschuppen :D dort war ich einmal meiner besten zuliebe ich habs da keine halbe Stunde drinn ausgehalten...
Mit Möchtegern Nobelschuppen meinste wohl das Diamonds ,Vanity,Flamingo Royal und wie se alle heissen diese Schmockläden...
Meine beste wohnt direkt gegenüber vom Gewölbekeller am Westbahnhof und geht trotzdem nur in solche abartigen Läden... Weiber halt :rolleyes:
sorry 4 OT ^^
 
Krass, vor allem bei 6 Man, da hat man ja gar keine Chance. Ich durfte mir auch schon Schimpfwörter anhören weil ich Lieder nicht gespielt hab ("Spasti, ey"), aber sowas krasses. Ich hoffe die wedren gefunden und wandern wür ne längere Zeit hinter Gitter...
 
Haben sich bestimmt richtig stark gefühlt. Sechs gegen einen ist auch schon eine Leistung :rolleyes:
Hoffentlich kommt er bald wieder aus dem Krankenhaus und hat keine bleibenden Schäden.

Gestern wurde ich gefragt, ob 'ich aufs Maul haben möchte' von einer 'netten Dame'. Wir haben ihr nur gesagt, dass sie ein Haar an ihrer Becksflasche hat ... Keine Ahnung was bei solchem Menschem im Kopf vorgeht ... vermutlichs nichts.
 
Da muss man direkt alle 6 durch die Manteltasche erschießen....
 
für manche gäste ist der dj halt eine jukebox. der kunde ist könig und der dj ist dienstleister. viele leute glauben das ein dj einfach alles haben muss was der musikmarkt hergibt , hast es nicht bist der welt schlechteste dj der auf gottes erden rum rent.

da sich ja mittlerweille jeder dj nennt der musik abspielt ist der dj halt nichts mehr wert.
der dj hat die gäste mit ihrer lienlings musik auf laune zu halten ...

als mobile dj hab ich öfter solche situationen gehabt. auch auf öffendlichen events wie zb, schützenfeste hate ich schon solche gäste die schon fast handgreiflich wurden . hab dann immer denn sicherheitsdienst alamiert.

ich muss aber auch mal sagen das manche djs die zb nur vinyls auflegen und sturr ihr set durch leieren. können ja auch nix anderes machen als das ...
öfter zb aktuelle lieder oder wünsche garnicht erst erfüllen können da sie die lieder garnicht haben oder überhaubt nicht kennen ...

wenn man dann noch eine patzige antwort von diesen dj erhält ist klar das dann so manch ein gast ausrasstet :D

also freunde der musik. auch wenn sich so manch ein dj als gott fühlt und rum prold. für den gast seid ihr nix weiter als der jenige der die musik zu spielen hat die er wünscht, nix weiter als ein lebender cd player der auch mal replay drücken muss um ein lied 10 X am abend zu spielen ;)
 
also freunde der musik. auch wenn sich so manch ein dj als gott fühlt und rum prold. für den gast seid ihr nix weiter als der jenige der die musik zu spielen hat die er wünscht, nix weiter als ein lebender cd player der auch mal replay drücken muss um ein lied 10 X am abend zu spielen ;)

Na, da bin ich ja froh, dass ich dann anscheinend der einzige bin, der in seinen Hütten die Gäste dementsprechend erzogen hat ;)
 
Na, da bin ich ja froh, dass ich dann anscheinend der einzige bin, der in seinen Hütten die Gäste dementsprechend erzogen hat ;)

hast das bei dir vor dem pult hängen was :D
50495_31438644028_9272_n.jpg
 
ich muss aber auch mal sagen das manche djs die zb nur vinyls auflegen und sturr ihr set durch leieren. können ja auch nix anderes machen als das ...
öfter zb aktuelle lieder oder wünsche garnicht erst erfüllen können da sie die lieder garnicht haben oder überhaubt nicht kennen ...


Du vergleichst hier zwei Bereiche, die man absolut nicht vergleichen kann. Du als Mobil-DJ musst Wünsche erfüllen. Bei derartigen Veranstaltungen gehört es dazu, dass sich Leute was wünschen, weil größtenteils Leute anwesend sind, die außerhalb des täglichen Radioprogramms/der aktuellen Charts keine Ahnung von Musik haben.

In Läden, wo Leute "nur Vinyl auflegen und stur ihr Set durchziehen" sind wünsche eher unüblich, weil die Leute eben genau jemanden wollen, der sein Ding durchzieht und neue Sachen spielt statt irgendwelche ausgelutschten Hits, die man mitsingen kann.

Wenn dann da jemand hinkommt und sich die aktuelle David Guetta oder haste nicht gesehen wünscht zeugt das von ähnlichem Banausentum als würde jemand in nem 3-Sterne-Restaurant nen BigMac bestellen...
Da kann dem DJ schon mal ein dummer Spruch rausrutschen..
 
eben. wenn man gebucht wird, dann deswegen, weil der chef oder sonstwas denkt MEINE musik könnte seinen gästen gefallen.

dementsprechend spiel ich dann auch MEINE musik. klar, innerhalb selbiger kann man auf die gäste eingehen.
aber ich spiel doch nix, was mir selber nicht gefällt. dann könnt ich mich ja genausogut an den straßenstrich stellen...

und wenns dann doch in die hose geht, spielt man in dem laden eben nicht nochmal.
oder wenn im vorfeld abzusehen ist, dass dort die falsche klientel am start is, nimmt man es gar nicht erst an - fertig.
 
In dem Fall isses ja noch nichtmal ne Affekttat. Wird interessant ob die im vorhinein geplante schwere Körperverletzung an einem Dj genauso schwer bestraft wird wie eine aus dem Affekt geschehen Ubahn Schlägerei. Sollte sie nämlich nicht...aber ich bin mir ziemlich sicher das die jungs für ne weile in den bau wandern...bei der hysterie die in der öffentlichkeit geschoben wird sollte mindestens ein Jahr drin sein. Und das ist länger als man denkt...
 
das bemerkenswerteste an diesem artikel ist, dass der dj dort als musiker bezeichnet wird. ;)
so ein artikel ist leicht geschrieben, aber ob die beteiligten sich vorher nicht vielleicht doch kannten und es bei diesem streit nicht vielleicht doch um was ganz anderes ging, weiß man halt auch nicht.
ist nicht schön was da passiert ist, aber schockt mich ehrlich gesagt nicht wirklich.
 
I Wird interessant ob die im vorhinein geplante schwere Körperverletzung an einem Dj genauso schwer bestraft wird wie eine aus dem Affekt geschehen Ubahn Schlägerei. Sollte sie nämlich nicht...

Du bist also der Meinung, dass dass 6 erwachsene Typen, die sich zusammenschließen, einem anderen auflauern und diesen dann zusammenschlagen nicht so hart bestraft werden sollen wie ein oder zwei Jugendliche, die im Affekt und unter Alkoholeinfluss in der U-Bahn einen verprügeln? :confused:

Das musst Du uns jetzt doch bitte erklären.

Oder ist der entscheidende Teil das "an einem DJ", weil Du der Meinung bist, dass DJs allgemein was aufs Maul verdient haben?
 
Ach da wird gar nix passieren, wie es doch immer so ist. "du du du böser Junge"

" ich war betrunken"

" Ja dann kannste ja nix dafür, ist der Dj ja dann selber schuld wenn er deinen Wunsch nicht spielt"

Jetzt mal abgesehen davon, dass das unter aller Sau ist - Wer auf die Ringe geht oder dort arbeitet ist selber Schuld. Das ist in etwa so als ob ich mich in Afghanistan stationieren lasse bei der Bundeswehr.

Da lobe ich mir mein Ehrenfeld, wo ich noch nie Stress hatte, E-Küche, Gewölbe, Bogen 2 etc. pp.
 

Neue Themen


Zurück
Oben